Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glimpflich durch die Krise

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo zusammen,

2000 und 2008 waren große Finanzkrisen. Alle Aktienindices haben viel an Wert verloren.

Welche Aktien von euch haben in den Krisen wenig Kursverluste zu verzeichnen gehbabt? Vielleicht kann @nmh mit seiner Datenbank eine Ausertung dazu machen.

Grüße aus Dresden
Sonni
35 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
@MrKlaus
Irgend ein deutscher Volksstamm hat ein Sprichwort:
Bleibe im Land und nähre sich redlich.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich dachte jetzt an den Plauderthread. Du hattest doch schlechte Erfahrungen mit China gemacht!?Smiley (zwinkernd)

Aber Zuhause ist auch schön,stimmtSmiley (fröhlich)

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

inliner schrieb:

Wieso sagt mir kein Mensch, dass im Watzke die finanzpolitischen Weltentscheidungen getroffen werden ???

Da bin ich früher immer nur hingegangen, um den Absacker vor dem Schlafengehen zu nehmen.


@inliner rockt das Watzke? Das ist mir jetzt aber völlig neu....

 

Sieht so aus, als wenn sich hier eine neue Ost-Connection bildet...

 

Da muss @ehemaliger Nutzer aber aufpassen, dass er sich als Rookie nicht von den dutzenden (mehr oder minder erfolgreichen) Strategien belatschern lässt. 

 

Da ist dann ja wohl mal ein zweites Bier fällig.

 

🍻  -> 📈 ->💰 ->🌏  ->🍸

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

MrKlaus schrieb:

Wer spricht denn jetzt noch von Krise?

Es rockt gerade so richtig!Smiley (überrascht)

 

@inliner, guck dir mal die China Aktien an! Smiley (zwinkernd)


Ja das ist wahr. Mein China-Engagement ist das einzige, was mir in meinem Depot noch Freude macht.

Keine Freude macht es, die ungesund wuchernden Aktien herauszurechnen und sich den traurigen Rest anzusehen. Ist das dann nicht Anzeichen für eine .... blöder Schwarzseher!

 

Wobei ich das unschöne Wort "Krise" gar nicht benutzen würde, es kommt nur eine immer wiederkehrende Erholung, die kann auch gut 2-3 Jahre dauern, das ist ganz natürlich.

So gesehen wäre ich nicht gern "voll investiert", da habe ich genug Filme gesehen, von Typen die das vor ihrem Amoklauf gesagt haben 😉

 

🎢

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Sonni braucht nicht aufzupassen. Es ist schon ein paar Tage her, dass ich ein Stückchen Schreibtisch in DD hatte.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Stimmt.Gut dass ich China noch mal kräftig nachkaufte.Das Zertifikat fetzt heute richtigSmiley (überrascht)

 

Mein Lufthansa Zertifikat wurde gerade ausgestopt.War mir auch ganz recht.

Da bin ich wirklich hohes Risiko gegangen.Kurzer Abstand zum Knockout.Hat sich aber doch gelohntSmiley (überglücklich)

 

Die Krise in der wir uns befinden könnte schlimmer seinLachender Smiley

 

*kaffee*