Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glencore Plc Aktie

Aalkasten
Autor ★
12 Beiträge

Eine Frage an die Gemeinschaft:  Mir ist nicht klar, ob bei der Clencore Plc Aktie  WKN: A1JAGV  ISIN: JE00B4T3BW64

die Schweizerische Quellensteuer von 35 % zuschlägt, da die Firma  ihren  Gechäftssitz in der Schweiz  hat, aber in Jersey registriert ist. Kann da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

7 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Weiß inzwischen jemand die Antwort?

 

Vielleicht jemand vom SMT Team?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @aalkasten und @NordlichtSH,

 

uns liegen keine aktuellen Infos zu dieser Aktie vor. Wir können da also auch nur mit den Schultern zucken.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Aalkasten

 

Schreib doch bitte "Glencore PLC Aktie - Quellensteuer?" in die Thread-Überschrift.

Vielleicht spricht das Communauten an, die die Aktie im Depot haben.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Ich habe mal meinen guten Freund Google gefragt.

 

Auf dieser Seite

 

https://finanz-seiten.com/news/180-britische-dividenden-aktien-fuer-2017

 

ist Glencore als britische Aktie aufgelistet.

 

Wie zuverlässig die Seite ist, weiß ich aber nicht. Ein Indiz könnte aber auch sein, dass die ISIN mit JE statt mit CH anfängt.

Prof
Autor ★★
41 Beiträge

"Zufällig" habe ich Glencore PLC in meinem Depot:

Die Div.-Abrechnung erfolgt in USD mit normaler 25%iger AbgSt; keine ausländische QSt.

Prof
Autor ★★
41 Beiträge

Die Glencore-Dividenden erfolgen offenbar aus den Kapitaleinlagen; die Gesellschaft schreibt auf Ihrer Webseite selbst:

Seit dem Börsengang des Unternehmens im Jahr 2011 wurden die Ausschüttungen als Reduzierung der Kapitaleinlagereserven des Unternehmens vorgenommen und verrechnungssteuerfrei ausgezahlt.  Aktionäre sollten sich an ihren Steuerberater wenden, um sich über die steuerliche Behandlung einer Ausschüttung beraten zu lassen.

 

Auch bei der comdirect-Abrechnung wird auf eine Kapital-Herabsetzung hingewiesen, allerdings wird die reguläre Abgeltungsteuer einbehalten! Man könnte vielleicht versuchen, in der Steuererklärung den Vorgang steuerfrei zu behandeln!

HaPa
Experte ★
165 Beiträge

Zahle leider auch Steuern bei Consors