Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gleitender Durchschnitt, Indikatoren, Oszillatoren vor Aktienkauf.

57 ANTWORTEN

dliew
Experte
78 Beiträge

"Ein konkretes Kursziel war da nicht dabei, nur der Hinweis, du würdest nicht kaufen. Das bekommt man mit Bauchgefühl auch hin."

 Na dann ist ja gut wenn du es kannst. nmh hätte gekauft. ich sagte nein und Allianz fiel. Was ist daran vage?

" Und warum sind die Ziele (aktuell steht 11726 im Raum) eigentlich an Bedingungen geknüpft, wenn der Chart der Zukunft doch schon feststeht?"

 

Nun es kann nicht zu Gänze feststehen. Das ist wohl richtig. Man kann sagen zu Zeitpunkt X muss der DAX dort stehen, die Situationen gibt es aber auch "Ungereimtheiten" die eben erstmal gelöst werden müssen um ein weiteres fortfahren im Plan zu ermöglichen. Natürlich muss ein widerspenstiges Wesen wie der DAX, an dem Millionen Menschen mit ihren Handeln beteiligt sind, eben erstmal sortieren, wenn man das so sagen darf.

Er muss im Chart gewisse Abläufe definiern damit die Folge eintritt. Tut er das nicht, oder tut er es nur widerwillig, so kommt eben andere Wahl in Betracht.

Jeder hat die Wahl, so auch du! Und!, es gibt eben keine 100%.

Wenn ich den Eindruck mit meinen Aussagen erweckt haben sollte tut es mir leid euch enttäuchen zu müssen. Es ist nicht möglich aber man kommt näherungsweise dort hin.

Wie gesagt, es ist auch nicht mein Anspruch Vorhersagen zu machen sondern das Wahrscheinlichste aus dem Chart abzuleiten.

 

Ich lese oft immer den Spruch: Besser als der Mart zu sein. Oder hier:

https://www.godmode-trader.de/artikel/wie-man-mit-grosser-dummheit-den-index-schlaegt,6089869 

 

So etwas ist Kinderkram von Tradern die es immer noch nicht verstanden haben dass der Markt bzw. der Chart alles ist. Das dieser sich ändern kann ist doch nur logisch da die Zukunft nicht geschrieben steht.

 

Denn wie Marty McFly der in seiner erlebten Gegenwart etwas ändert so ändert er auch die Zukunft. Aber das  eben zu akzeptieren und zu handeln ist das größte Problem von allem! Schaut euch mal die Prognosen von EUR/USD an. Da stehen Wechselkurse von 2 im Raum.

 

Es geht nicht darum besser als der Markt zu sein. Es geht darum den vorletzten Satz zu erinnerlichen und, danach  zu handeln. 

Zu sagen nichts ist in Zukunft sicher ist doch nicht logisch da du Marty McFly bist.

 

Und nun sei bitte nicht zu verbort und gib mir mal paar Werte.

Grüße

dliew
Experte
78 Beiträge

Hi Weinlese,

 

aber nicht zuviel Aktien...meine Zeit und deine ist begrenzt.

 

DAX:

 

Um 0:00 geht es los dann werden die Futures erstmal freundlich starten.

08:00 auch noch freundlich

bis Mittag wird es auf den Magen schlagen und Kurse bei 12750 sind zu erwarten.

Danach up  weil mir bei den Amis oben irgendwie noch etwas fehlt.

Vorzugsweise mind. über 12920.

Hier beißen sich nun längerfriste und kurzfristige Sichtweise gegeneinander die Zähne aus. 

Sollten Amis morgen stark sein ist weiterhin vorsicht geboten. Die Kuh ist noch nicht vom Eis.

-------------------------------------------------------------------------------

Das ist eine extrem kurzfristige Analyse und mit Vorsicht zu genießen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass Sie in den Spiegel schaut. Dann wäre: erst schwach dann freundlich und dann wieder Regen angesagt.

Aber das wird zur Zeit nicht favorisiert.

Die 12750 sollten kommen um mehr vom Geschehen zu erfahren. 

 

Grüße  

dliew
Experte
78 Beiträge

jepp das war schon mal nicht schlecht. 

Na mal sehen ob der DAX bis zum close nun mal ein erstes aufklärendes  Ziel (12750) abarbeitet.

Schon erstaunlich wie heute Morgen das PPT oder das "ich drück mal den DAX-Kurs-Team" den DAX per Stundenschluss (wie gefordert) um

xx.xxx.59 Pünktchen Pünktchen Komma Strich unterboten hat und der DAX daraufhin um satte 200 Pünktchen fiel.

 

Ach oh weh und schau an.. Allianz bei 185,2 fast 4% billiger. Und bekanntlich liegt der Gewinn im Einkauf. Oder man hat Zeit und nochmals Zeit...

also @Bepajo Allianz wäre nun an einen guten Einstiegslevel mal etwas zu wagen.

185,20 bis 184 wäre es. 

Aber mir sind im Moment Aktien einfach zu heiß"gelaufen". Ich spare da lieber auf so etwas wie 2009. 

Fazit: Wenn DAX heute kleiner oder gleich 12700 zum Close dann sofort hoch über 12920 und dann (xxx,...xxx aber es wird den Bären definetiv weh tun) aber dann müssten mind. 12(666) kommen!

Ansonsten könnte man noch ein wenig Achterbahn fahren zu 126xx... oder etwas gänzlich anderes sehen. Nicht favorisiert.

PS weinlese, ich hab es mir anders überlegt, ich will mir nicht die Zeit für die Analysen nehmen.

Oder 80€ auf Paypal Konto und dann geht's los.

Grüße

 

dliew
Experte
78 Beiträge

Ausverkauf.

Tja, Allianz -7%.

Würd ich nun kaufen, wenn nach Dow Theorie, heutiger Close über gestrieges Tief also 85,2 sich befindet.

Das wäre ein gutes Kaufsignal.

 

 

dliew
Experte
78 Beiträge

Hi, da ich hier ja Alleingespräche führe bitte ich noch einmal kurz um Aufmerksamkeit.

 

"Fazit: Wenn DAX heute kleiner oder gleich 12700 zum Close dann sofort hoch über 12920 und dann (xxx,...xxx aber es wird den Bären definetiv weh tun) aber dann müssten mind. 12(666) kommen!"

 

Close heute 12666.51.

 

Ja Himmel Herrgott Sakra der Deibel spuckt da umeinander... 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@dliew

Deine Aussage weiter oben klingt ja schon sehr viel relativierender. So ähnlich sehe ich das auch mit der Charttechnik: Wahrscheinlichkeiten ausloten, Chancen erhöhen, das ganze vor allem kurzfristig. Auf lange Sicht zählen aber die fundamentalen Daten, und die sind nicht zuverlässig vorhersagbar.

 

Das Angebot mit den 80 Euro lehne ich dankend ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese

dliew
Experte
78 Beiträge

Hi Weinlese,

 

kannst du dir einen Einbruch von 50% derzeit fundamental erklären?

Schau, im ganz Grossen Bild heisst es, minus 50%, etwas kleiner 12666, noch etwas kleiner 12600 dann wieder hoch bis 13.000 od. Mehr und wenn heute US neue Verlaufshochs dann mal Vorsicht walten lassen.

Im Minutenbereich spricht derzeit für diese Verlaufshochs...

Und, wenn Allianz in zwei Tagen nicht Minimum 4 Euro zulegt dann heisst es eh gute Nacht.

So viel zum Thema, was bringt  eine wöchentliche Unterstützung.

Das Ding ist mehr als heiss... So viel Chips hab ich gar nicht zuhause...

80 sind .net viel...jammer nachher bloß nicht

Dliew

Bepajo
Experte
111 Beiträge

Hallo @dliew, auch an alle anderen die sich mit Allianz beschäftigt haben.

Heute steht der Kurs der Allianz bei Tradegate bei 176.54€. Die Kauf-Empfehlung von @nmh vor einigenTagen (191€) habe ich nicht getätigt. Die unterschiedlichen Meinungen (von allen die sich hier beteiligt haben) haben mich gehindert sofort einzusteigen. Allianz war nur ein Beispiel aus einer Sterne Liste, das behandelte Thema betrifft ja den ges. Aktienhandel. Nmh werde ich noch mal separat ansprechen.

Meine nicht wissenschaftlich fundierten Gründe:

- von Februar bis Anfang April fiel der Kurs mehrfach unter der DG200 Linie,

- DG38 Linie mit fallender Tendenz kreuzte die DG200 von oben nach unten,

- DG 38 befindet sich immer noch unterhalb der DG200 (kein Kaufsignal),

- MACD seit 9. Mai fallende Tendenz,

- ROC (Rate of Change) Tendenz  fällt in negativen Bereich (-7,5),

- RSI bei 30 ist ein Kaufsignal also jetzt bei ca. 177€ kaufen?

Solange sich die oben genannten Fakten nicht eindeutig in Richtung Kaufempfehlung wenden, werden ich abwarten.

Es heisst ja, Sell in may and go away...., Italien und Trump und die aktuellen Unwetter sind schliesslich auch noch da.

 Natürlich bekomme ich Allianz dann vermutlich nicht mehr zu 177€/Stck..  Die nächste Hauptversammlung ist ja erst wieder im Mai 2019.

But remember, come back in September.

Ich möchte mich bei Dir nochmal recht herzlich bedanken, für all Deine Informationen, die mir geholfen haben erste Verluste zu vermeiden.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

BEPAJO

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@dliew  schrieb:

kannst du dir einen Einbruch von 50% derzeit fundamental erklären?


Kann ich nicht. Aber wie gesagt, ich rechne ja auch nicht damit, dass es bis in den 6000er Bereich runtergeht.

 

Viele Grüße

Weinlese

Bepajo
Experte
111 Beiträge

Hallo @nmh

Zur Deiner Beruhigung, ich habe Allianz NICHT zum damaligen Kurs von ca. 191€ gekauft.

Meine Planung erfolgte nach dem Aktien Money Management System

Plandaten:  Kurs 191€ / 15 Stck / Stop bei 180€ / zul. Verlust 160€ / Anlagesumme 2865€.

Heutiger Tradegate-Kurs 176,48€.

Verlust (191€ – 176,48€)=14,52€ * 15 Stck.= 217,20€

Ein Stoppkurs bei 160 hätte einen Verkauf veranlasst und damit einen Verlust von ca. 160€.

Was hätte ich falsch gemacht?

Ich versuche mal eine Ergänzung zum Aktien Money Management System zu formulieren. Möglicherweise existiert so etwas schon und ich habe es nicht gelesen.

Das System sollte nur angewendet werden, wenn der aktuelle Kurs bei einer Aktie weit über der GD 200 Linie  liegt. Der Abstand sollte so groß sein, dass ein geplanter Stoppkurs damit abgedeckt wird und kein Verlust entsteht.

Beispiel: Allianz Kurs am 22.1.2018, 205€. Abstand zu GD200 Kurs 185€. Differenz 20€ * 15 Stck. =300€.

 

Ohne so einen Zusatz erinnert mich das an einen Bankberater, der im Prinzip nur verkaufen möchte, geht es schief kann er ja nichts dafür. Dann kommt die Meldung spätestens bei -10% sollten Sie die Aktie verkaufen um Verluste zu beschränken und dann natürlich neu einsteigen.

Ich mag keine Verluste mehr, die sofort nach einem Kauf entstehen.

@dliewhabe ich noch informiert bez. meinem Umgang mit  GD200,GD38, MACD..., da gibt es jetzt noch keine Kaufsignale bei 176,48€.

Würde mich freuen wenn noch eine Antwort von Dir käme.

Grüss und ein schönes Wochenende

BEPAJO