Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinne aus Verkauf Optionsscheinen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ich habe aus dem letzten Jahr einen Verlustvortrag aus Verkäufen von Aktien. Nun habe ich einen Optionsschein mit Gewinn verkauft und wundere mich, dass der Gewinn nicht vom Verlustvortrag abgezogen wird. Er wurde, wie laufende Zinserträge vom Freistellungsauftrag abgezogen. Ist da was falsch gelaufen, oder woran liegt das? Ist der Optionsschein oder ein Zertifikat nicht auch ein Wertpapier?

 

Schöne Grüße

Andreas

3 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Verluste von Aktien können nur mit Gewinnen aus Aktien verrechnet werden.

Sonstige Verluste können mit allen Gewinnen verrechnet werden.

 

Daher ist bei Dir keine Verrechnung erfolgt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi, tut mir leid, sehe die Antwort erst heute. Also werden die OS nicht wie Aktien betrachtet. Ok.

Dann danke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Optionsscheine sind meines Wissens Inhaber-Schuldverschreibungen. (Verlusttopf "Sonstige").