Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld innerhalb Deutschland investieren

mtjung
Einsteiger
1 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin nicht seit lang in Deutschland und ich weiß nicht wie ich hier mein Geld investieren kann. Ich stamme aus Brasilien und dort haben wir etwas wie ein Sparbuch, dass gibt uns etwa 12% Zinzen pro Jahr. 

Ich weiß das hier die Zinsen sehr weniger sind, aber ich suche mir etwas besser als die 0,2%/Jahr in mein Girokonto. 

Ich könnte mein Geld nach Brasilien schicken und da in einem Sparkonto lassen, aber ich finde besser das Geld hier behalten.

Ich kenne mich nicht gut mit Aktien aus und ich habe aus Angst davor. 

Was machen Sie Deutsche mit Ihrem Geld? Wo soll ich mein Geld investieren?

Vielen Danke für Ihre Unterstutzung 😉 Und sorry für mein Deutsch, ich werde noch verbessern!

2 ANTWORTEN

aalkasten
Autor ★★
20 Beiträge

Aus Brasilien kommend und wie sein Geld anlegen in D? Das ist selbst für einen älteren Deutschen schwer zu entscheiden. Es kommt vor allem darauf an, wieviel Geld und wie lange anlegen (Menge und Zeithorizont). Menschen aus der Mittelschicht würde ich immer wieder  dividendenstarke Aktien empfehlen, mit ihrem "überflüssigem Geld" vor allem Anteile an den besten Konzernen der USA, D und der Schweiz an der Börse kaufen. Auch entsprechende ETFs  sind sinnvoll. Die Aktienkurse werden im Mittel und langfristig weiterhin steigen. Es kommt sehr auf den langen Atem, den Zeithorizont an. Manche Leute meinen sogar: Gute Aktien verkauft man nicht, die vererbt man.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Bom dia, mtjung

eu tenho que dar o allkasten direito, eu sou um nativo da Australia, e eu tive com uma estrategia de tao longe para ser muito bem sucedido. Eu acho que e assim ,

70 % das grandes dicidendos produzindo acoes, 20 % no tamanho medio e 10 % da

Aposta. ( risco total )espero que meu portugues e melhor que meu ingles.

e eu desejo - Lhe muito sucesso em selecao,

que e tao facil.

saudacoes Colonia   😉