Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegessen wird immer!

104 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Wortkargen Norddeutschen reicht übrigens ein einfaches Moin. Moinmoin ist nicht falsch, aber wer das verwendet, outet sich als Schwätzer. 🙂

Shane 1
Mentor ★★
1.914 Beiträge

Hallo zusammen,

habe zwar nicht vor mich hier öfters einzubringen, aber die Beiträge von diesem mnh sind nicht nur lustig zu lesen, sondern großteils sehr informativ und zutreffend. Habe mir mal seine Nahrungsmittelliste angesehen, in welcher er sich als Nestle-Jünger outet. In diesem Beitrag wir über Hormel und Gen. Mills gepostet.                    Also ich habe mir jeden dieser Werte angesehen und finde mit allen Werten macht man nichts verkehrt. Hormel hat tatsächlich Probleme mit der Truthahnsparte und mischt mit seinem Spam- Fleisch (war im Krieg ungeliebtes Nahrungsmittel) nur in Amerika mit.   Wer was ausführliches über Hormel lesen will, schaut sich die Zeitschrift "Capital" vom Juni an, da wird Hormel als Aktie fürs Leben ausgezeichnet. Nestle ist fair bewertet, jedoch etwas meines Erachtens teuer ( für das KGV finde ich das Zweifache des erwarteten Gewinnwachstums angemessen ). Nun ja, Nestle war schon immer etwas teuer, dafür ist es eines der größten Unternehmen der Welt und ein Global-Player.

Aber General Mills finde ich hochinteressant.

A) höhere Dividendenrendite  wie Nestle.

B) Günstigeres KGV wie Nestle

C) Gewinn je Mitarbeiter: 43.590 Euro  (Nestle: 27.164 €), arbeitet also effektiver.

D) Die jährlichen Dividenden steigen schneller  wie bei Nestle

E) die Ausschüttungsquote beträgt nur 61 % was sehr vernünftig ist (Nestle 68%)

F) die jährliche Steigerung der Aktie ohne Dividende betrug 8% (Nestle 6%)

G) kontinuierlicher Chartverlauf

H) derzeit mit großem Rabatt zu haben.

I)  bezahlt seit 1898 (über 100 Jahren Dividende), ohne einen einzigen Ausfall.

J) steigert seit 13 Jahren diese Div. jährlich.

Ich weiß nicht, weshalb es bei dem Papier derzeit schlecht läuft, aber bisher wurde jeder Rückschlag wieder aufgeholt. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich mit meinen BP mache. und freue mich auf einen guten Einstiegskurs bei der Mehlcompany.

Grüßle Shane1

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Shane 1

 

Einspruch: was Punkt G) betrifft, so kennt der Kurs von General Mills seit einiger Zeit nur eine Richtung: nach unten.

 

Warte erst mal ab, wohin bei General Mills der Zug läuft.

 

Zur Zeit gibt's folgende Unsicherheiten:

 

- geringes Wachstum

- Trend südlich seitwärts

- schwächelnder Dollar

 

Aber, andererseits:

Nachdem der Übernahmeversuch von Unilever durch KraftHeinz gescheitert

ist, könnte  General Mills wieder verstärkt als Übernahmekandidat in Frage kommen.

 

Ich selber bin zwar vor kurzen bei den "Mühlen" ausgestiegen, sehe aber eine 50:50 Chance.

 

Viel Erfolg bei Deiner Investmententscheidung!

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Shane 1
Mentor ★★
1.914 Beiträge

Hallo Pramax,

zu deinem Einwand des geringen Wachstums, habe ich bei Onvista nachgeschaut, da rechnet man für 2018 immerhin mit 3,5%. Zum Dollarargument - ich habe 1971 meine ersten Aktien gekauft und mir gefallen US-Werte. Nicht nur wegen der stabilen Demokratie (freie Marktwirtschaft - stehe z.B. nicht wie du auf deutsche  Flugesellschaften mit den starken Gewerkschaften, da wäre mir z.B. Boing lieber, da diese durch Militäraufträge breiter aufgestellt sind und den Fokus auf Spritsparende Modelle lenken. Denke der A 380 mit einem Dutzend Bestellungen für nächstes Jahr ist ein Reinfall für die hohen Entwicklungskosten. Aber die Canadische Bombardier hat mit der C-Serie ja auch gewaltige Probleme. Aber ich habe keinen Flugkonzern und kann da nicht mitreden). Zurück zu G. Mills. Vor allem gefällt mir, daß die meisten Konzerne ihre Dividenden vierteljährlich ausschütten und so symbolisch eine verläßliche Zusatzrente eintrifft. Und dann noch zum südlichen Chartbild. Ich sachaue mir den Chart immer in der Heimatwährung, also hier in Dollar an, da durch die Währung dieser in Euro ein verzerrte Bild ergibt und Wechselkursschwankungen entfallen. Im logarithmischen Chart ( auch der lineare ist m.E. nicht ohne Mangel) sieht das Papier doch super aus, wann gab es den weltweit sechstgrößten (habe ich hier bei Comdi gelesen) Nahrungsmittelhersteller mit über 25% Rabatt zu kaufen. Natürlich sinken Kurse nicht ohne negative Nachrichten - hier sind es anscheinend Absatzschwierigkeiten beim Joghrtverkauf, deshalb hat der Umsatz um auf 15,6 Milliarden Dollar nachgegeben und  der Gewinn sank um zwei Prozent auf rund 1,7 Milliarden Dollar, aber Hallo, es sind keine Verluste und im vierten Quartal stieg der Gewinn von General Mills um acht Prozent, im neuen Geschäftsjahr dürfte der Konzern laut Experten zwölf Prozent mehr verdienen. Für mich sind das Gründe um zuzugreifen und ich werde heute auch kaufen.

Aber danke für den Hinweis. Diese schriftlichen Statements kosten mich immer viel Zeit, ein Aktienstammtisch wäre da für mich vorteilhafter.

Grüßle Shane1

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Am besten im "Augustiner Stübchen"    Smiley (zwinkernd)

 

Pramax hat dort heute "Herrenabend"

...und nmh muss Gläser/Fässer spülen   Smiley (Zunge)

 

Schönen Tag wünsche ich  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

 

Hier scheint das Sönnchen  

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Gläser spülen... leider...


ACHTUNG: Jetzt kommt der beste Gag aller Zeiten in dieser Community! Bitte festhalten! Vorsicht, über diesen Gag werdet Ihr so sehr lachen, dass gesundheitliche Proble... ach was solls.

 

Was verdiene ich im Augustiner? - Spülgeld!

 

(kann die Praktikantin aus der Grafik bitte mal beim Ton nachfragen, ob wir ein billiges, lizenzfreies Lachen haben, das wir da drüber schneiden können?)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und was verdiene ich...Betongold    Lachender SmileyLachender Smiley

 

Isch werf mich fott   Smiley (zwinkernd)

 

Sorry...gestern war HART  Verlegener Smiley

 

Grüße

kölle

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Was unser lieber @kölle58 den lieben langen Tag so alles erzählt, bedarf bisweilen

einer Richtigstellung. Bist du in einer der Gondeln über dem Rhein hängen

geblieben, Kölle?

Fakt ist, dass der Herrenabend des Community-Mitglieds Pramax

nicht in der gleichen Münchener Lokalität stattfindet, in dem Community-Mitglied

@nmhsein "Spülgeld" verdient.

 

Huck, ich habe gesprochen

Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Oh, dann habe ich da etwas vertauscht...ich bitte um Nachsicht  Verlegener Smiley

...Long Island  Smiley (überglücklich)

 

Gondel, man sagt S.R. hätte sich in der nähe aufgehalten.

...Wohl ein neues Format---Schlag den Rhein, oder so.

 

Grüße

kölle

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @kölle58

Ich würde sagen, das war: Abhängen und Chill-Out in Kölle.

Geht die Seilbahn auch über Deine Latifundien in Rudolfs-, Rubel-,

Dingens, Rodenkirchen?

 

Ich kenne in Köln nur den Hbf, den Dom und das Museum Ludwig,

sprich: meine Bildungslücken sind riesig!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.