Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegessen wird immer!

104 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @TraderFrank,

 

die WKN A0NDBJ gehört zu Philip Morris, und die sitzen in USA, nicht in CZ. Die Dividende wird nicht doppelt besteuert; die vollen 15% US-Quellensteuer sind in Deutschland anrechenbar.

 

Viele Grüße

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Gratulation zum 50 !?

 

ich Gratuliere einfach mal mit.   Smiley (überglücklich)

 

Und nun schnell ab in die zweit .......... Stadt von Deutschland.

...Li La stinkusen

 

Grüße

kölle

NordlichtSH
Mentor ★★
1.822 Beiträge

Ich habe mir die Liste aus dem ersten Beitrag mal angesehen.

 

Eine der Aktien aus dem Eingangsbeitrag, J.M. Smucker Co, 633835, ist seit März deutlich im Kurs gesunken.

 

Günstige Kaufgelegenheit, oder "Finger weg, keine Tieffliefer auffangen"?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Moinmoinmoin nach SH,

 

bisher konnte mir weder comdirect noch meine norddeutschen Kollegen (Kiel, Lübeck, Schleswig Ort) noch sonst jemand von Euch da oben verbindlich sagen, wieviele "moin" richtig sind. Aber wahrscheinlich verstehe ich das als dummer Bayer eh nicht. Daher weiter mit:

 

Servus!

 

Der Kursverlauf beim Marmeladehersteller Smucker gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ein Teil ist sicher dem doofen Euro-Aufwärtstrend geschuldet, aber der könnte auch weitergehen. Im übrigen zeigt die Aktie auch in US-Dollar klare Schwäche gegenüber anderen Fressaktien (sorry für die saloppe Sprache, liegt an der Hitze hier). Mit solchen Aktien ist erfahrungsgemäß irgendwas faul, daher mein Tiefflieger-Beitrag.

 

Fazit: Ich würde Smucker momentan nicht kaufen. Ich selbst bin noch investiert, aber bald wird ein Teil verkauft (Stop Loss), wenn es so weiter geht.

 

Hoffe, das hilft bissl. Vielen Dank für Dein generell freundliches Feedback zu meinen Beiträgen!

 

Viele Grüße aus einem höchstsommerlichen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @NordlichtSH

 

Für den Kursrutsch gibt es konkrete Gründe:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/40914935-the-j-m-smucker-company-reports-22-decl...

 

US-Food-Aktien laufen z.Zt. schlecht, z.B.

- Hormel Foods

- General Mills

Hersteller, die viel konventionelles "Packaged Food" produzieren, leiden unter dem Trend zu eher gesünderem Essen.

Lebensmittellieferanten wie z.B. Sysco leiden unter den Plänen von Amazon,

als Lebesmittellieferant aufzutreten (Kauf von Whole Food Market).

Also: genau hinschauen!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben wir den alternativen zu "normalen" Fressaktien (@nmh Smiley (zwinkernd)) ?

Also gibt es Aktien die in die gesunde Lebensweise Investieren?

 

Mansur

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @Mansur1,

 

also das kommt natürlich drauf an, was Du unter "gesund" verstehst. Ich finde ja die Puddings von Danone sehr gesund, und ich ernähre mich seit 120 Jahren ausschließlich von Cherry Coke und bin stolze 120 Jahre damit geworden. Also, bisher.

 

Aber schau Dir mal die niederländische Wessanen-Aktie (WKN A0J2RH) an. Ein wunderschöner Aufwärtstrend, immer noch! Die verkaufen organische Bio-Lebensmittel, zum Beispiel für Vegetarier. Wie ungesund.

 

Folgende (im weitesten Sinne) Bio-Lebensmittel-Aktien habe ich ebenfalls noch gefunden.

 

Der deutsche Tiefkühlkosthersteller Frosta (WKN 606900) profitiert von der Grundsatzentscheidung, in den Produkten keine Zusatzstoffe oder Aromen zu verwenden und im Internet die Herkunft sämtlicher Zutaten chargengenau offenzulegen.

In Europa ist auch der irische Gemüse- und Obstproduzent Total Produce (WKN A0LEN8; wunderbarer Aufwärtstrend) noch moderat bewertet. In Amerika trifft das auf den Geflügelproduzenten Sanderson Farms (WKN 891971; ebenfalls sehr schöner Trend) zu, für den der steigende Geflügelkonsum günstig ist. Und beim kanadischen Hersteller von ökologischen Lebensmitteln SunOpta (WKN 784556) wird eine optisch hohe Bewertung wettgemacht durch ein erwartetes Gewinnwachstum von 30 Prozent in den kommenden fünf Jahren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hi @nmh,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

PS: schläft du eigentlich auch mal!?!? Du bist ja immer super schnell mit deinen Antworten. Smiley (zwinkernd)

 

Mansur

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Mansur1:  Ktrzrzrzzrzerzzzzzzzzzzzzzz..... hä? Was is?

 

Ach Mann, jetzt hast Du mich aufgeweckt!!!!    😞

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Diese Akte aus der originalen Liste ist momentan günstig zu haben:

853862:  (US) General Mills Inc. SHS              Häagen-Dazs, Knack & Back 

 

Und macht so tolle Sachen wie die gesunden Sugar-Jets (mit Vitaminen und Proteinen): https://www.youtube.com/watch?v=MhjzfEoPhUE