Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geely

197 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@haxo

Die Aktie ist m.E. ein überaus interessanter Depotkandidat. Ich hatte lange Zeit nur BYD auf dem Schirm, finde Geely aber mittlerweile mindestens genau so spannend. Das Geschäftsmodell ist im Gegensatz zu BYD wesentlich enger, was langfristig höhere Gewinne verspricht, im Bärenmarkt in der Regel aber auch größere Verluste bedeutet.

 

Leider ist die Bewertung in den letzten Jahren mit den Gewinnen stark nach oben gegangen. Der Kurs müsste entsprechend nochmal mindestens 40% zurückkommen, um eine historisch faire Bewertung zu erreichen. Der Chart zeigt aktuell bereits nach unten, vielleicht geht es also nochmal ordentlich zurück. Bei einem Kurs ab 1,20 Euro fände ich die Aktie kaufenswert. Eventuell korrigiert die Aktie aber auch nur seitwärts, wie zwischen 2010 und 2016 schon. Dann braucht es noch etwas mehr Geduld für einen Einstieg.

 

Sofern du tatsächlich langfristig investiert sein/bleiben willst (10 Jahre oder mehr), sehe ich momentan noch keinen Grund, die Aktie zu verkaufen. Man braucht hier nur gute Nerven, die Aktie ist extrem volatil.

 

Viele Grüße

Weinlese

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

Geely, Staramba, Vapiano,

...ab ins L.-Depot  Smiley (traurig)

Tief rot   

 

Jetzt muss der Familienschmuck dran glauben  Verlegener Smiley

 

G.

hhh

 

PS

Ein unterstützender Fond wird in den nächsten tagen eingerichtet  Smiley (zwinkernd)

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

... und fällt und fällt und fällt Smiley (überrascht)

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Tja,

...und nun

 

...die Männer mit *PIEP*

Kaufen jetzt   Smiley (zwinkernd)

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Tja, Geely hatte ich ebenfalls im Depot ... erst schön gestiegen, dann kontinuierlich gefallen in der nächsten Kurserholungswelle dann dennoch mit Verlust verkauft.

Die CHINA Aktien sind GENERELL mit VORSICHT zu geniessen.

Wie ich mittlerweile erfahren habe, stimmen die Zahlen der chinesischen Firmen, was Produktion und Umsatz angehen NICHT - es wird gelogen!

Aus China wird seit geraumer Zeit von den Investoren Kapital abgezogen.

Geely Chef Li Shufu, der bei Daimler mit ein paar Milliarden eingestiegen ist hat auf der einen Seite Kapital von China nach Deutschland transferiert und auf der anderen Seite eine engere technologische Zusammenarbeit mit Daimler im Visier -

ein sehr kluger Schachzug.

Ich warte bei Geely mit dem Einstieg noch etwas ab ...

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Langsam kommen die Kaufkurse. Smiley (fröhlich)

 

Geely hat zum zweiten Quartal 2018 wieder einen Rekordgewinn erzielt, der Verschuldungsgrad hat sich nochmal etwas verringert. Die Eigenkapitalrendite liegt mittlerweile bei knapp 34%, KGV zwischen 6 und 7.

 

Noch ist die Aktie ein fallendes Messer. Ich verfolge den Kurs jetzt regelmäßig. Sobald sich hier Bodenbildungstendenzen andeuten, werde ich mir eine Position ins Depot legen. Ohne Risiko ist die Aktie sicher nicht, die Chancen sind meines Erachtens aber auch recht groß.

 

Viele Grüße

Weinlese

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sag Bescheid, wenn es soweit ist, ich hatte die vollkommen aus dem Auge verloren.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@inliner  schrieb:

Sag Bescheid, wenn es soweit ist, ich hatte die vollkommen aus dem Auge verloren.


....und exakt das ist der Grund, warum die Aktie sich m.E. nie wieder zu alten Höhen aufschwingt.

 

Kurs = Substanz + Aufmerksamkeit

 

Letzteres pendelt derzeit um den Nullpunkt, Besserung ist nicht zu sehen, nur was neu ist turnt unsere Lemminge an.

Ich habe nur noch einen Erinnerungsposten.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...warten wir ab, bis das fallende Messer zu einem Klappmesser geworden ist, dann ist es gut handelbar ...:-)

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Nochmal um die 1,40 eingestiegen,

schauen wir mal.  Smiley (fröhlich)