Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geely

197 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

haxo schrieb:

Abstauberlimit, du Schlemihl Katze (überglücklich)

 

Bei diesen hektischen Chinesen wirst du sicher zu deinem Glück kommen, ich hätte aber eher folgendes ausprobiert (was ich auch mache, wenn die Zeit kommt):

 

50% sofort kaufen (gute Aktie)

50% mit einem fiesen Abstauberlimit z.B. 2,81 um es auszureizen

 

Lass uns das Geld, was die Chinesen uns ohnehin abnehmen zurückzocken! Katze (Zunge)

 

🉐

 

hx

 


@haxo

Das Abstauberlimit hat doch bestens funktioniert. Statt mit 3,01 bekam ich sie für 2,963.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wat is da los? 

Ham die keinen Saft mehr?

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Genau DAS ist die alles entscheidende Frage: WAS ist da los?

China, das Reich der Mitte, aussagekräftige Informationen sind schwieriger zu bekommen als die chinesische Mauer zu überwinden.

Nach wie vor halte ich Geeley und auch BYD für chancenreiche Marken - gerade, weil auch die chinesische Regierung "etwas hilft".

Unabhängig von der Hilfe, sehe ich den Vorteil bei Geeley.

Mein Bauchgefühl meint, da geht noch was, der Konzern ist (Bauchgefühl) solide und gut ausgerichtet - es kann sich nur um "Enttäuschung" der Großinvestoren, deren anschliessende Gewinnmitnahmen und daraus resultierend allgemeine Verkäufe handeln. Das Geeley noch unter 2,50 € rutscht kann ich mir zum jetztigen

Zeitpunkt nicht vorstellen. Im Augenblick liegt der Kurs bei 2,62€ - ich denke, ich sollte ein paar Stücke nachkaufen ...

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin da erst einmal mit einem kleinen Gewinn wieder raus. 

Wie das Chart aber derzeit aussieht, sehe ich noch keinen Neueinstieg. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Geely entwickelt sich so langsam für mich zum Zockerpapier. 

 

Vorletzten Freitag bin ich mit kleinem Geld zu 2,41 eingestiegen und hab eben mit 2,69 verkauft. 

 

Jetzt warte ich ich mal auf einen Neueinstieg. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke.

Den hatte ich schon gelesen, da ich regelmäßig das HB auf dem Schirm habe. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Meine anfängliche Skepsis gegenüber Geely habe ich inzwischen überwunden.

 

Wenn ich in den Wert investieren dürfte, dann würde ich dies wahrscheinlich mit einem hart limitierten EK tun.

 

Mein Depot hat aber schon ein Mobilitäts-Sektor-Übergewicht. Deshalb darf ich leider nicht (Risikostreuung und so). Smiley (traurig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn der Kurs morgen wieder nachgibt (Gewinnmitnahmen), steige ich einfach wieder ein. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da hatte ich doch das richtige Bauchgefühl mit dem Verkauf gestern. 

Die neue Order ist schon wieder eingestellt.