Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geely

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

wie wird den im Forum o.g. Papier gesehen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

 

Danke und Grüße

kölle

197 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mensch @kölle58, ich dachte, Du wärst ein konservativer Investor, Inhaber, Familienvater, Opa. Ich habe Dich immer bewundert deswegen. Und jetzt so ein Papier!

 

Du merkst schon, ich habe nichts Gescheites zu sagen. Selten, aber schon wieder. Leider beobachte ich Geely (WKN A0CACX) nicht. Aber da die anderen auch nichts wissen, wenigstens zwei oder drei dumme Bemerkungen von mir.

 

1.   Hans A. Bernecker, kennst Du sicher, betreibt einen kleinen Fake-News-Dienst* an der Köööööööööö, das ist eine Straße in einem Dorf, dessen Namen ich vergessen habe ("Hühü, Stößchen!"). Der alte Bernie, ich liebe seine Seminare, sagt immer: "Diese Aktie ist wie ein Fahnenmast, den man raufklettert. Und ganz oben am Fahnenmast, da ist Seife. Und dann rutscht man runter." An diesen klugen* Spruch erinnert mich das Chartbild Deiner Geely-Aktie.

 

2.   Börse online (18/2016) sagt: Kursziel 0,43 und Stopkurs 0,22 Euro, Urteil: "beobachten".

 

3.   "Der Aktionär" von Bernd "Kursziel: dausend" Förtsch (Ausgabe 10/2017) sagt: Ziel 2,00 und Stopkurs 1,08 Euro. Daran solltest Du Dich orientieren.**

 

Sorry. Mehr kann ich leider nicht für Dich tun. Hättest Du mal lieber jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt.

 

Herzlichst aus München

nmh

 

_____________________

*) Disclaimer: Das ist als Lob gemeint. Denn der alte Bernie hat verdammt gute Anwälte.

**) Förtsch hat auch verdammt gute Anwälte.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge
So schön wie derzeit unter Geelys Besitz waren Volvos schon lange nicht mehr. Also kaufen. Aber vielleicht lieber das Auto?

(Wirklich Hilfreiches von mir leider also leider auch nicht.)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ja, das ist nicht leicht.

 

Hatte diese Papiere schon mal von 2009 - 2010,  damals ca. 100 % eingefahren,

und nun stieß ich beim stöbern wieder auf dieses Teil.

 

Dabei viel mir auf das, dass Papier von Mitte 03/17 um ca. 20 % gefallen ist.

 

Es ist so ein kleines Laster von mir mit solchen Papieren ab und an mal etwas zu experimentieren,

dass Wörtchen Vernunft lassen wir hier mal außen vor   Smiley (fröhlich)

 

Eine Bewegung von nur einigen € Cent würde sich bei einem entsprechendem Investment schon bezahlt machen...oder auch nicht.

 

Nun ja, war nur mal so ein Gedanke.

 

Danke für Eure Meinungen.

Einen erfolgreichen Tag und ein schönes Wochenende wünsche ich.

 

Grüße

kölle     Smiley (fröhlich)

 

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nmh,

 

sag, ist der Bernie echt noch " im Dienst"  ...junge junge.

Dann ist dieser Herr Heller bestimmt auch noch aktiv.

Das erinnert mich an die Telebörse auf N-TV, dass waren noch Zeiten.

Mit der netten Frau Ferstel, ich glaube auch aus München.

Dann noch der Markus aus N.Y.

Alten Zeiten eben, herrlich

 

bis denne

Grüße

kölle

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Jaja, der alte Bernie operiert noch.

 

Mit Frau Ferstl musst Du aufpassen. Die ist Meister darin, bezahlte Produktinformationen (Werbung) und "redaktionellen" Teil miteinander zu vermischen. Wird nur noch übertroffen von Frau Hofbauer beim selben Sender.

 

Herrn Koch habe ich schon persönlich in New York erlebt; ich halte ihn für einen Schaumschläger.*

 

Und der alte Heller profitiert immer noch von seinen Kontakten zu Kosto (Gott hab ihn selig, keine schlechten Worte über Verstorbene). Heller ist aber immerhin menschlich sympathisch. Wohnt ganz bei mir um die Ecke.

 

Sorry, aber die meisten dieser Gurus sind mir sehr suspekt........ Du, @kölle58, bist natürlich die Ausnahme.

 

Tschö mit Ö (wie man bei uns in München sagt)

 

nmh

 

_______________

*) Hat Markus Koch verdammt gute Anwälte? Ich werde es bald erfahren.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mensch Leute,

denkt an meinen Hinweis was man von Gurus halten soll, die Euer eigenes, schwer verdientes Geld ausgeben. 

Und wenn ihr schon in alten Zeiten schwadroniert, denk auch mal an den Bäckerlehrling

   

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kölle58: Die Finanzzahlen gibt es hier:

 

http://www.geelyauto.com.hk/core/files/financial/en/2016-02.pdf

 

Seite 4 bis 5 sind besonders interessant. Steigender Umsatz und Profit, allerdings habe ich die Befürchtung, dass da schon Einiges in den Kurs eingepreist worden ist.

 

Wenn Du den Wert auf die Watchlist nehmen solltest order sonst beobachten möchtest, dann würde ich keinesfalls das derzeitige Niveau als Kaufkurs akzeptieren.

 

Auf der ersten Seite des Geschäftsberichts findet sich zudem ein HInweis auf den Geschäftssitz ("Incorporated in the Cayman Islands with limited liability").

 

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nmh,

 

ich meinte das Mädel von daaaaaamals, da kam sie mir nicht so ............vor.

 

Und über Markus und die anderen,  zuhören kann man ja.

Insbesondere bei den "Alten", da war es doch schon so manches mal auch Amüsant.

 

Und was Inliner über den Azubi schreibt.

Über diesen  habe ich von Anfang an geschmunzelt, und damals meiner liebsten  schon gesagt...Schatz, mer mache irjenjätt falsch, verdamb noh mol.

 

Dann mal Tschüs mit ü

 

Grüße

kölle

 

PS

An Gelly bleib ich mal dran Smiley (fröhlich)

Und der Herr Heller...Du meinst aber nicht den "Ondre"    Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Doch, der den ich meine heißt Andre Gottfried Heller.* Sehr netter Mensch, wirklich, ausnahmsweise mal ohne jede Ironie, aber er weiß natürlich auch nicht mehr als das, was in der Börse online steht......

 

Der alte Bernie hat mal in einem Seminar erzählt, wie er damals mit Hermann Josef Abs in Frankfurt in der Sauna gesessen ist und Abs beraten hat, wie man wohl die Deutsche Bank führen sollte. Mehr Information oder irgendwas handfestes gab es in diesen Seminaren eigentlich nie. Vorbild!!

 

Mein ganz großes Vorbild ist freilich Bernd "Kursziel: dausend" Förtsch. Seine geniale Unterschrift (dafür eignet sich ein Edding 850, der einige Tage offen auf dem Tisch lag) habe ich schon ganz gut drauf, und ich unterschreibe viel, wenn der Tag lang ist. Angeblich hat er in seinem Büro ein riesengrosses Bild hängen, darauf ein leerer Boxring mit einer grossen Blutlache in der Mitte.

 

So wie Förtsch will ich auch mal werden wenn ich gross bin.

 

nmh

 

____________________

*) Während ich das hier schreibe, bemerke ich die Verwechslung. Meiner heißt natürlich Gottfried. Mit André Heller habe ich nichts am Hut.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.