Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fujitsu Aktienkurs plötzlich Faktor 10 höher als früher

Meerkat
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade folgende Beobachtung gemacht und kann mir nicht erklären wie es dazu kommt / was es damit auf sich hat - vor allem weil auch eine entsprechende Google-Suche bisher nichts hilfreiches gebracht hat.

 

2016 habe ich Fujitsu-Aktien (JP3818000006) gehandelt. Der Kurs lag damals bei ca. 5,x EUR. Heute habe ich zufällig wieder den Aktienkurs angechaut - dieser liegt mittlerweile bei 52,xx EUR. Auch wenn ich mir den historischen Kurs betrachte liegt ziemlich genau Faktor 10 zwischen dem damaligen Kurs zu dem ich tatsächlich gehandelt habe - und dem Kurs der mir heute für dieses Datum angezeigt wird.

 

Wie kann es dazu kommen? Was is da passiert?

 

Über Aufklärung bin ich dankbar.

 

Gruß,

Meerkat

2 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Meerkat: Es gab im September 2018 einen sogenannten "Reverse Split". Das kannst Du der Übersicht des Wertpapiers bei comdirect entnehmen.

 

10 alte Aktien wurden zu 1 neuen Aktie, der Kurs hat sich optisch verzehnfacht. 

 

"Reverse Splits" werden manchmal gemacht, um eine Aktie optisch "wertvoller" erscheinen zu lassen. Mathematisch ist das aber Unfug.

 

Gruß,

swolpoll

Meerkat
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @swolpoll

vielen Dank für deine Antwort!

Dann ist mir dies nun soweit klar, dass sich folgender Abschnitt in den Kursdaten darauf bezieht:

Split (26.09.18)1:0,1

 

Danke & Gruß,

Meerkat