Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosta

142 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Mai:  Danke für Dein Vertrauen. Ich würde bei Frosta, WKN 606900, jetzt erst mal bis mindestens Montag abwarten, ob sich der Kurs bei ca 80 Euro stabilisiert. Wenn man einen Boden erkennt, dann darfst Du einsteigen. Andernfalls ist es ein Tiefflieger, der noch weiter abstürzen kann (bitte hier klicken).

 

Das schnelle Auffangen von abgestürzten Aktien -- manche Hobby-Anleger werden Dir dazu raten -- führt zwar zu höheren Renditen, wenn es klappt. Aber leider klappt es nur selten. Daher: Disziplin; erst kaufen, wenn man einen Boden oder am besten einen kleinen Aufwärtstrend erkennt.

 

Frag gerne Anfang/Mitte nächster Woche nochmal.

 

Bis dahin schönen Abend

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Zum 1.1. müsste ja aller Wahrscheinlichkeit nach sogar eine rückwirkende Änderung sein. Sagen wir so: ich würde nicht dagegen wetten, aber es wäre schon mehr als dreist. Zumal Herr Lindner eigentlich dafür wirbt, dass wir mehr werden. Warten wir’s ab...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@cookiedude: Wenn wirklich die Jamaika-Koalition* kommt, wird es in der Tat sehr knapp mit dem 1. Januar. Rückwirkend wird wahrscheinlich für die Banken technisch schwierig. Also hoffen wir mal, daß es erst in 2019 dann 30% oder 35% werden.

 

Es sei denn, viele lesen in 2018 diese Community und werden zu Aktionären. Wenn die Politik das mitbekommt, werden wir vielleicht doch verschont.

 

Und ich höre schon die Leser im Chor: "nmh ist ein Träumer!!!!"

 

nmh

 

______________

*)  mit der ich gut leben kann

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

@nmh: Wohnst du nicht in der Schweiz? Dann könnte ich mit der Schwampel auch gut leben Smiley (zwinkernd)

So oder so, da mein Plan vorsieht in 2018 noch steigende Kurse mitzunehmen und dann in ein Eigenheim zu investieren, wäre es mir ganz recht, wenn die 25% uns nächstes Jahr noch erhalten bleiben

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

cookiedude schrieb:

@nmh: Wohnst du nicht in der Schweiz? Dann könnte ich mit der Schwampel auch gut leben Smiley (zwinkernd)

So oder so, da mein Plan vorsieht in 2018 noch steigende Kurse mitzunehmen und dann in ein Eigenheim zu investieren, wäre es mir ganz recht, wenn die 25% uns nächstes Jahr noch erhalten bleiben


Gefährlich, gefährlich @cookiedude

 

Was machst du, wenn @nmh die Börse drückt um günstig nachkaufen zu können?

 

Frosta:

Ich glaube die Aktie ist von den Zockern entdeckt worden. Hohe Vola, kleine  Umsätze.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

TutsichGut schrieb:


Gefährlich, gefährlich @cookiedude

 

Was machst du, wenn @nmh die Börse drückt um günstig nachkaufen zu können?

Dann mach ich dicke Backen. Im Ernst, mir ist schon bewusst das ich in gewisser Weise mit dem Feuer spiele, aber ich stufe die Chancen höher als die Risiken ein. Außerdem wohne ich in Hamburg. Wer hier, bzw. im Speckgürtel bauen will, muss etwas wagen um sich überhaupt mehr als einen Schuppen leisten zu können Smiley (zwinkernd)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@cookiedude: Wenn wirklich die Jamaika-Koalition* kommt, wird es in der Tat sehr knapp mit dem 1. Januar. Rückwirkend wird wahrscheinlich für die Banken technisch schwierig. Also hoffen wir mal, daß es erst in 2019 dann 30% oder 35% werden.

 

Es sei denn, viele lesen in 2018 diese Community und werden zu Aktionären. Wenn die Politik das mitbekommt, werden wir vielleicht doch verschont.

 

Und ich höre schon die Leser im Chor: "nmh ist ein Träumer!!!!"

 

nmh

 

______________

*)  mit der ich gut leben kann

 


------------------------------------

Es wäre schlimm wenn wir keine Träume mehr hätten.

Ich jedenfalls Träume gerne   Smiley (zwinkernd)

G.

k.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...naja, irgendeiner muss ja mal fundamentales Öl ins Feuer gießen

...habe mir mal den Halbjahresbericht von Frosta downgeloaded

...das Geschäft läuft gut, deutlich besser als Vorjahr, auch der Markt spricht für Tiefkühlprodukte

...die haben Verbindlichkeiten von ca 140 Mios, aber auch Gewinnrücklagen von ca 90 Mios, die Forderungen an Kunden sind gedeckt durch Vorräte, das sieht alles ganz solide aus, obwohl die Kosten steigen

...da bei Comdirect kein KGV angegeben wird, habe ich es mir mal ausgerechnet

...das KGV liegt bei 26, das ist allerdings ordentlich für einen Lebensmittelkonzern

...nur wenn die ihr Wachstum beibehalten macht das Sinn, sonst wird es ungemütlich

...könnte mir vorstellen, Leroy Seafood (570796 ) wäre eine interessante Alternative, ist gerade deutlich zurückgekommen aber im stabilen Aufwärtstrend

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ja, das finde ich auch. Nach meinen Datenbeständen beträgt das KGV von Frosta stolze 25,13.

 

Alternativen könnten sein: Marine Harvest, Leroy Seafood oder Bakkafrost.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Noxx schrieb:

...naja, irgendeiner muss ja mal fundamentales Öl ins Feuer gießen

 

*Finde ich gut 😉

...das KGV liegt bei 26, das ist allerdings ordentlich für einen Lebensmittelkonzern

 


Naja, was soll man den groß ausschütten bei "nur"  460 Mio Umsatz?

Wow, 1/100 der Deutschen Post.

 

M.E. zieht bei Frosta der Name, den man jeden Tag im Gefrierfach sieht, also Trend.

 

Um bei meinen geliebten, naiven Bildchen zu bleiben:  Beim Frosta-Segelschiff kommt der Vortrieb nicht vom Wind, sondern weil alle Mitfahrer so schön pusten. (*)

 

 

hx

 

(*) Ja, physikalisch unlogisch, ich weiß

 

Edit: Vielleicht sollten wir den ->"Peter von Frosta" mal fragen,  der weiß ja anscheinend wie's läuft 😉

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>