Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosta

142 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @TutsichGut

 

Frosta ist halt kein Dickschiff sondern einer kleiner Tiefkühlkutter.

Heute war meine Henkel mit Kursabschlag dran, darum mein

aufrechtes Mitgefühl!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Vielen Dank @Pramax.

Ja, heute war ein Tag zum verlieren, -1,5% gesamt.

Das geschieht nicht sehr oft.  Frustrierte Smiley

Zum Glück blieb es nicht bei -17% für Frosta, aber -9% machen auch keinen großen Spaß.

Henkel wird sich wieder erholen, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen.

 

LG
Tutsichgut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

MaxHeadroom
Experte ★
200 Beiträge

Hallo zusammen,

da habe ich richtig Dusel gehabt. Ich hatte Frosta ganz oben auf meiner Kaufliste, habe mich aber dann gestern doch für die ASML Holding NV entschieden, weil der Small und MidCap Bereich gerade ordentlich durchgeschüttelt wird. Leifheit, Vectron und MBB sind per SL aus meinemDepot geflogen.

Gruß aus Köln

Max

SG1
Experte
111 Beiträge

Ja, heute war ein spannender Tag !

Erst stürzte Vorbörslich Infineon ab bis auf ca. 22,20€, dann kam heute Nachmittag noch Frosta dazu...ein Wert, den man (bisher) nicht ständig beobachten musste.

 

Ich wollte das Frosta-Kontingent die Tage eigentlich auch noch aufstocken, bin mir da aber gerade nicht mehr soooo sicher. 

Mal beobachten was noch so passiert - SL sind gesetzt ! 😉

 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend,

Viele Grüße,

SG1

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Hab auch keine Nachrichten gefunden.

Könnte Frosta vielleicht ein Trading Tip werden?

Aber wann soll man rein?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Kann es sein, dass die MarketMaker so verzweifelt sind, die SL's aufzufischen um Umsatz zu generieren oder Kurse zu setzen.

Das wäre ja megaoberpeinlich...

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@TutsichGut:  Naja, das sind nicht unbedingt die Market Maker oder Liquiditätssponsoren. Es gibt genügend Große, die Einblick ins Orderbuch haben und dann eben "Stops löffeln".

 

Immerhin hat sich der Kurs seit gestern um 80 Euro gefangen. Aber meine obige Empfehlung gilt weiter. Mein Stopkurs wurde bisher nicht ausgelöst. Man sollte nie versuchen, klüger zu sein als der Markt. Diese Art von Arroganz (*) wird an der Börse zu recht bestraft.

 

nmh

 

__________________

*) An dieser Stelle stand eine üble Beleidigung von VWL-Professoren, die auch Börsenbriefe herausgeben; meine Schlussredaktion hat diese Beleidigung ersatzlos gestrichen. Sonst riskiere ich, dass das SMT erneut meinen Account sperrt.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Danke für Dein nettes Feedback (Daumen und grüner Strich), @TutsichGut.

 

Zum Glück merkt hier in der Community niemand, dass ich ja eigentlich immer dasselbe schreibe. Immer nur "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen". Langweilig, mir fällt sonst nix ein.

 

So, und jetzt werde ich ganz viele Tiefflieger einfangen. Wer sagt denn, dass ich mich an meine eigenen arroganten Empfehlungen halten muss?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@nmh

Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass SL nicht gerade förderlich für meine Aktienpakete sind. 

Mit jedem SL beschwöre ich eine gewisse Volatilität. Das will ich aber im Grunde gar nicht.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@TutsichGut:

 

Da haste recht!  Die Frage ist immer, ob man die SL tatsächlich als Börsenorder platziert, oder ob man sich nur vom Computer (oder von BAE) warnen lässt und dann aktiv verkauft.

 

Ich wollte mal ein kursiv gedrucktes Ausrufezeichen ausprobieren!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.