Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosta

142 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge


veroptionieren

@nmh

Was für eine herrliche Wortschöpfung! Lachender Smiley

 

Gruß

dietus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus:  Ich danke Dir ein weiteres Mal sehr herzlich für Deine großzüge Verdaumung (nicht: Verdummung) meiner lieblos dahingerotzten Beiträge.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zurück zum Thema Frosta:

 

Ihr wißt alle, daß

1.  die Platow-Börse nach meiner Auswertung einer der besten Börsenbriefe ist,

2.  ich ein unglaublich netter Mensch bin.

 

Aus diesem Grund erlaube ich mir, hier einen Artikel aus Platow über Frosta, der morgen erscheint, wiederzugeben. Die Redaktion teilt meine Meinung nicht, sondern rät zum Kauf. Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

 Frosta schmeckt Anlegern wieder
(Mittwoch, 22. November 2017)

Aktionäre von Frosta erleben derzeit einen heißen Herbst: Im Oktober erreichte die Aktie (78,00 Euro; DE0006069008) nach einer knapp zehnmonatigen Rally (+56%) bei 90,89 Euro ihr Allzeithoch. Nur wenige Wochen später krachte sie um 16% nach unten. Fundamentale Gründe für den Absturz?

Fehlanzeige. Anleger haben Gewinne eingetütet, der übergeordnete Aufwärtstrend bleibt aber weiter intakt. Inzwischen hat sich der Hersteller von Tiefkühlkost wieder erholt. Am Dienstag kletterte das Papier um rd. 5%.

Operativ sind die Bremerhavener sowieso über jeden Zweifel erhaben: In der ersten Jahreshälfte stiegen die Erlöse auf 247 Mio. Euro (+6,9%), das EBIT legte 9,4% auf 14,7 Mio. Euro zu und der Jahresüberschuss erreichte 10,4 Mio. Euro (+13,9%). Bis zum Jahresende soll der Umsatz weiter ausgebaut werden und das EBIT über dem 2016er-Niveau (23,8 Mio. Euro) liegen. Bis dahin dürfte auch das aus Italien erworbene Markengeschäft vollständig integriert werden (vgl. PB v. 22.5.).

Leser nutzen das niedrige Kursniveau und greifen bei Frosta bis 80,00 Euro zu. Stopp hoch auf 62,50 Euro.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Irgendwie hat mich Frosta noch nicht wieder überzeugt.

Deshalb habe ich diese Woche bei PayPal und UnitedHealth zugegriffen.

 

Ein anderes Mal vielleicht....

 

Gruß

dietus

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Wow @nmh,

jetzt kannst du auch noch Gedankenlesen!!! Oder hat dir dein Rechenzentrum verraten, dass ich dich um den Artikel aus der PB bitte wolllte? 😉

Besten Dank und viele Grüße aus Köln

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MaxHeadroom:

 

Gedanken lesen, hellsehen, Kurse von Ende nächster Woche, Interview mit dem Nikolaus (Insider-Gag) ... all das gibt es im neuen nmh-Premium-Dienst, den Ihr ab Montag abonnieren könnt. Aber pssssst... das @SMTcomdirect   darf davon nichts wissen, weil die mir sonst wieder meinen Account wegen Werbung sperren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus  und alle anderen:

 

Weil ich ein - hatte ich's schon erwähnt? - unglaublich netter Mensch bin (und durchaus auch als Dank für Deine konsequente Verdaumung meiner lieblos dahingerotzten Texte) stelle ich hiermit einen Text zum Schloss Wachenheim aus der Platow-Börse - hatte ich's schon erwähnt? nach meiner Auswertung einer der besten Börsenbriefe, die es gibt - von kommenden Montag zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen.

 

nmh

 

Wachenheim setzt auf Silvester (Montag, 27. November 2017) 
 

Anfang November knallten bei Schloss Wachenheim die Korken: Die Aktie (21,43 Euro; DE0007229007) hatte bei 22,88 Euro ein historisches Hoch erreicht. Dies geschah im Vorfeld der Q1-Zahlen des Geschäftsjahrs 2017/18 (per 30.6.). Diese waren gut: So stieg der Flaschenabsatz um 1,7% auf 52,8 Mio. Stück bei einem Umsatzplus von 6,3% auf 74,4 Mio. Euro.

Die deutlich verbesserte Profitabilität zeigt ein EBIT-Plus von 19,4% auf 5,9 Mio. Euro. Allerdings waren auch die Erwartungen im Vorfeld sehr hoch, weshalb die Marktteilnehmer zunächst zu Gewinnmitnahmen neigten. Das Haar in der Suppe lag im leicht schwächelnden Eigenmarkengeschäft in Deutschland und Frankreich. Demgegenüber brummt insbesondere der Wein-Verkauf in Polen und in anderen Ländern Osteuropas.

Das nun laufende Q2 wird auf Grund der Saisonalität mit dem Zusatzgeschäften zu Weihnachten und Silvester bereits die Richtung für das Gesamtjahr vorgeben. Vorstandssprecher Oliver Gloden bleibt zuversichtlich und verweist speziell auf das gute Konsumklima in den wichtigen Absatzmärkten. Mit einem 2018/19er-KGV von 13 ist die Aktie attraktiv bewertet. Auch die Dividendenrendite von 2,2% kann sich sehen lassen.

Neuleser greifen bei Schloss Wachenheim limitiert bis 22,00 Euro zu. Den Stopp erhöhen wir auf 17,00 Euro.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ähmm, hab ich da was übersehen oder was hat Frota mit dem Bizzelwasser zu tun?

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Das hat was mit Dekadenz zu tun.

 

Zu einem Paniertem Goldbraun gebratenem Stab Fischgericht

und einem frischen Vitaminreichem Trockengemüse,

...gehört eben nun mal ein äußerst delikates gut gekühltes Dröbbche Smiley (fröhlich)

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Werter Community-Leser-Zirkel!

 

Komme gerade vom Black-Friday-Shopping.

Bei Karstadt gab's 20 Prozent Rabatt.

Am Schluß sprang sogar noch ne Flasche

südafrikanischer Cabernet Sauvignon & Melot

aus dem Hause Hawesko ( WKN: 604270 ) heraus.

Die Regierung hat die Ausgaben hierfür genehmigt.

 

Leute, ich sage Euch: der Tag ist gerettet! Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.