Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frosta

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Was issn da los, mit der SpaceX Richtung Süden?

Das darf BAE nicht sehen, sonst kramt sie das Nudelholz hervor.

 

Ich finde auf die Schnelle auch keine Infos Frustrierte Smiley

 

LT

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
142 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das Simpsonize-Tool hat bei mir leider nie funktioniert. Ich habe es über Jahre hinweg immer mal wieder probiert, aber die Website war nie erreichbar.

 

Jemand einen Tip für mich?

 

P.S. Ein ironischer Danke-Klick von @haxo  zählt exakt 87 von 100 auf der nach oben offenen haxo-Humorskala. Hast Du eigentlich meine E-Mail erhalten?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

cookiedude schrieb:

@Dietus: Damit wir uns richtig verstehen: Wir sind noch auf der Suche. Solange wir noch kein Grundstück/Haus gefunden haben, lass ich das Geld da, wo's ist. Sobald es aber konkret wird, werde ich das Geld abziehen. Es ist jetzt nicht so, dass ich mir schon eine Immobilie ausgesucht habe und nur darauf warte das meine Aktien steigen um die Immobilie zu finanzieren


...such was in Winsen(Luhe)

...da geht es noch mit den Baupreisen und die Verkehrsanbindung ist gut

cookiedude
Experte
125 Beiträge

@Noxx: Wir haben uns tatsächlich schon mit Winsen beschäftigt, die haben aber "interessante" Kriterien für die Grundstücksvergabe. Die wollen keine DINKs aus Hamburg, sondern lieber einkommensschwache Familien mit Kindern (je mehr, desto besser), die bereits in Winsen leben.

 

Aber das wird doch jetzt sehr offtopic... Falls jemand aber Tipps für die Grundstücksuche im Hamburger Süden und südlichen Speckgürtel hat, gerne per PN melden Smiley (fröhlich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schick mir mal ne persönliche Nachricht und beschreib Euch mal darin ein wenig, mal sehen ob mir dazu was einfällt

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge


cookiedude schrieb:

@Noxx: Wir haben uns tatsächlich schon mit Winsen beschäftigt, die haben aber "interessante" Kriterien für die Grundstücksvergabe. Die wollen keine DINKs aus Hamburg, sondern lieber einkommensschwache Familien mit Kindern (je mehr, desto besser), die bereits in Winsen leben.

 

Aber das wird doch jetzt sehr offtopic... Falls jemand aber Tipps für die Grundstücksuche im Hamburger Süden und südlichen Speckgürtel hat, gerne per PN melden Smiley (fröhlich)


@cookiedude,

Darf man nach solchen Kriterien gehen? Da würde ich gar nicht wohnen wollen. Aber:

wer will denn schon in den Hamburger Süden?

Besser doch in den "angesagten Norden", sprich: Schleswig-Holstein ziehen.

Wir mögen auch Pfeffersäcke oder DINKs aus Hamburg und sonstwoher -mit Haustieren oder ohne-

 

In diesem Sinne sag ich schon mal

Herzlich Willkommen im nördlichsten Bundesland!

(Jamaika klappt bei uns schon) = Straßenausbau- oder Erschließungsbeiträge werden abgeschafft. usw.

 

 

Gruß

dietus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zurück zum Thema Frosta, WKN 606900. Alle Hobby-Anleger, die sich gedacht haben, bei 80 Euro "billig" in Frosta einsteigen zu können, klicken bitte nochmal hier. Inzwischen ist der Kurs schon auf 73 Euro durchgerutscht. Rein technisch kann es jetzt schnell bis auf 70 Euro gehen.

 

Wir sollten also bitte diszipliniert abwarten, wenn wir einsteigen wollen! Es gibt sooooo viele bessere Aktien, siehe hier oder hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Moin @nmh,

ja, wer wird denn "Tiefflieger" auffangen wollen??? Mann (zwinkernd)

 

Frosta ist zwar noch auf dem Einkaufszettel, aber mit dem Vermerk: "stabile Trendumkehr abwarten!" (Guter Tipp von @nmh! Danke! Mann (fröhlich))

Ganz oben in der Liste u.a. :

Sektschloss Wachenheim 722900 (als Ersatz für Unilever, die ich schon vor einiger Zeit rausgeworfen habe.

Dann noch

Wirecard                              747206,

UnitedHealth                       869561, hat aber den gleichen Vermerk wie Frosta.

 

Interessant vielleicht noch Paypal... obwohl mein Portfolio etwas Internet-/Handel-lastig wird? Bis Montag ist noch ein bissel Zeit. 

 

Ich trage mich mit dem Gedanken, Daimler zugunsten einer Aufstockung eines dynamischeren Titels zu verabschieden. (Mich packt ein wenig die Gier....Frustrierte Smiley)

Oder soll ich lieber die nervösen Finger ruhig halten?

 

Einen schönen Samstagabend in das beschauliche München, (Der Fürst ist fern und die Enkel sägen derweil am Trohn Mann (fröhlich))

und den Rest der Republik

 

Gruß

dietus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @Dietus,

 

es freut mich, wenn mein Tip für Dich hilfreich war.

 

Sekt Wachenheim: wunderbarer Trend, darfst Du sofort kaufen, Stopkurs z.B. unter 18 Euro (dort liegt die 200-Tage-Linie)

 

Wirecard: ebenso kaufenswert, Vorsicht: hin und wieder gibt es Skandal-Meldungen, daher nicht zuviel investieren, Stopkurs z.B. unterhalb von 74 Euro (die 200-Tage-Linie liegt allerdings erst bei knapp 63 Euro)

 

UnitedHealth, WKN 869561: wieso willst Du da einen stabilen Trend abwarten? Der Trend ist bereits wunderschön, auch da darfst Du sofort kaufen und bei ca. 155 Euro einen Stopkurs setzen

 

Paypal: Ebenfalls sofort kaufenswert; Zukunftstechnologie, monopalartige Stellung und wunderbarer Aufwärtstrend. Stopkurs bei ca. 50 Euro nicht vergessen.

 

Daimler: läuft seit fünf Jahren unter sehr großen Schwankungen seitwärts. Kann man halten, würde ich aber nicht kaufen. Das ist relative Schwäche, sowas muss man nicht haben. Wer weiß, was zum Thema Diesel und Elektromobilität noch alles auf die deutschen Hersteller zukommt. Wenn das Papier unter 59 Euro fällt, darf man die Notbremse ziehen. Je nach Volumen darfst Du aber Daimler auch schon (teilweise) verkaufen, wenn sie unter die 200-Tage-Linie bei ca. 66,50 Euro fallen. Das Geld dann lieber in einen dynamischeren Titel umschichten.

 

Obige Stopkurs-Empfehlungen gelten für eher langfristige Investoren, die die Papiere möglichst länger als nur einige Monate halten möchten. Über die Formel aus meinem Money-Management-Artikel (klick hier) könnt Ihr dann die Stückzahl berechnen, die Ihr kaufen möchtet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Mai
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @nmh,

die Aktie ist heute wieder am steigen. Was sagst du zum Kauf? Lieber bis morgen noch warten? 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Mai,

 

gib mal den Begriff "dead cat bounce" in Gooooooogle ein und entscheide dann. Für mich sieht das einstweilen mehr nach einer Gegenreaktion auf den Absturz aus. Allerdings oszilliert der Kurs seit 15.11. um 78 Euro. Vielleicht gibt es dort eine Stabilisierung.

 

Wenn Du es eilig hast, steig mit einer kleinen Position ein. Aktueller Preis von Frosta: 79,00 Euro (WKN 606900). Setze bei 71,88 Euro einen Stopkurs. Wähle dann den Betrag B, den Du maximal bereit bist zu verlieren. Die Stückzahl S, die Du kaufen darfst, ergibt sich jetzt nach der Money-Management-Formel (siehe hier)

 

S = B / (79,00 - 71,88) = B / (7,12 Euro)

 

Wenn Du beispielsweise maximal 200 Euro verlieren möchtest, darfst Du 28 Frosta-Aktien kaufen, das kostet dann 2.212 Euro.

 

Ich persönlich würde mit dem Kauf noch warten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.