Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischaltung Produktklasse F / FTG

61 ANTWORTEN

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

@Goliath74

Wann (welches Jahr) hast du denn diese Zertifikate gehandelt oder woher weißt du, dass diese in F waren? 

 

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Man kann es auch komplizierter machen als es ist...

 

Wenn man sicher sein will, im Falle eines Falles alles handeln zu können, was man möchte, sollte man die Risikoklasse F freischalten lassen, das geht per Formular.

Wenn man dann trotz (oder wegen) der Freischaltung sicher gehen will, keine Geschäfte mit extremem (Totalverlust-)Risiko zu tätigen, lässt man solche einfach sein. 🙂

 

Grüße

baha

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dem ist nichts hinzuzufügen. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

@baha und @kölle58

 

Nicht jeder möchte einfach alles handeln was es so am Markt gibt und unterschreibt dafür jegliche Formulare, hauptsache es gibt dann keine Beschränkung mehr.

 

Mancher Kunde (so wie ich) möchte einfach gerne eine nachvollziehbare und plausible Antwort bekommen, welche Voraussetzungen für welche Arten von Wertpapieren gelten, um dann bewusst zu entscheiden, mit welchen zusätzlichen Risiken er welche Arten von Wertpapieren freischalten kann.

 

Und eine derartige Antwort habe ich hier bislang leider nicht bekommen, wenn man sich all die widersprüchlichen Informationen anguckt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ohne Risiko geht hier nix, Punkt.

 

Ich habe hier drei Arten von Kunden gezählt. Die Einen, die Vermögen aufbauen wollen und konservativ die Sache angehen. Die Anderen, denen diese Sache nicht schnell genug geht und Risiko Risiko sein lassen. Und dann die Zocker, wiederum unterscheidbar in zwei Typen(Taschengeldzocker  & Allesverzocker).  

 

Ich glaube die entscheidende Sache ist die, mit den normalen Risiken kann man nur 100% verlieren.

Taucht man in die Welt der CFD's ein, kann man auch Oppas Hütte verzocken Frustrierte Smiley (Auch wenn es einzelne Kontrakte geben soll, bei denen das eben nicht passiert.)

 

Und ob das jetzt FTG oder wie auch immer so heißt, unser Staat gibt die Vorgaben um uns vor Einem selbst zu schützen. Die Institute machen dann schöne Formulare um sich abzusichern und du als Kunde bis wieder der Letzte und Gelackmeierte. Denn mit deine Unterschrift gibts du der letzten Schutz her, der dich vor deinen eigenen Dummheiten bewahren sollte.

 

Mein Satoshi

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

@ehemaliger Nutzer @SMT_Service

 

Ich finde es schade, dass nach den "merkwürdigen" Angaben von SMT_Mario hier keine Richtigstellung bzw. Erklärung mehr erfolgt ist, obwohl ich darum gebeten habe.

 

In Summe ist dieser Thread voller Mutmaßungen und in meinen Augen ist es doch die Aufgabe der Mitarbeiter, den Kunden mit den richtigen Informationen zu versorgen, oder? Schade.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@FDH04

Langsam wird es anstrengend.

Das mit der Handelsklasse F oder zusätzlich FTG kommt aus der Rublik " ist so".

Du willst ein Wertpapier kaufen weil Du davon überzeugt bist?

 

Du brauchst dafür Handelsklasse F?

Dann richte sie ein oder lass es.

Du brauchst die FTG?

Dann richte sie ein oder lass es.

 

Wenn Du von dem Wertpapier so überzeugt bist dann mache das nötige um es zu kaufen und trage die Konsequenzen.

Wenn nicht dann lass es aber jammer später ncht weil Dir Gewinn entgangen ist.

 

Für mich ist die Diskussion ein wenig so als würde jemand fragen: Warum fahren wir bei grün und nicht schon bei gelb? Wer hat das festgelegt und warum?

Hab und werde ich nie hinterfragen. Hab ich so gelern. "Ist so".

 

Schönen Samstag.

 

Goliath74

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FDH04,

 

ich habe hier nicht weiter geantwortet, da bereits alles gesagt wurde.

 

Wenn du handelst und du stolperst nicht über die Hürde "Produktklasse F inkl. FTG", dann benötigst du auch keine Freischaltung für Finanztermingeschäfte. Ganz einfach.

 

Solltest du jedoch beim Handeln an der Finanztermingeschäftsfähigkeit scheitern, kannst du dich schnell und einfach mit dem oben erwähnten Formular freischalten lassen.

 

Ich kann dir hier keine Übersicht geben, welche Papiere in die Produktklasse "E" und welche in "F" bzw. "F +FTG" fallen. Ich glaube, so eine Übersicht hat nicht einmal unser @nmh.

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Doch! Ich habe zwar die Daten, die @ehemaliger Nutzer, erwähnt, aber bei über 4,5 Mio Wertpapieren wäre es etwas aufwendig, das zu posten. Zumal die Beiträge ja auf 20.000 Zeichen begrenzt sind...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FDH04
Autor ★
18 Beiträge

Hallo @nmh und @ehemaliger Nutzer

 

vorab gleich: ich benötige keine weitere Info von euch, denn ich habe jetzt mit dem Support telefoniert und in dem Gespräch auch auf die Auskunft von SMT_Mario verwiesen.

 

Ich poste das hier, damit jemand anderes, der über diesen Thread stolpert, wenigstens die richtige Antwort erhält.

 

1) Die Auskunft von SMT_Mario war schlichtweg falsch. Die gesamte Risikoklasse F wird durch die FTG freigeschaltet. Das ist für mich eine kurze und verständliche Antwort.

 

2) Ich habe niemals um die Auskunft zu Millionen Wertpapieren gebeten. Jedem hier ist wohl klar, dass Wertpapiere in Gruppen (davon gibt es in der Klasse F eine Handvoll) zugeordnet werden. Also zieht bitte nicht meine Frage ins Lächerliche, indem hier darauf verwiesen wird, dass man nur 20000 Zeichen posten kann.

 

Zusammengefasst: Hier in der Community wurde meine Frage falsch beantwortet. Anstatt auf meine Rückfrage (welche ja anscheinend berechtigt war) einzugehen, wird das alles noch ins Lächerliche gezogen.

 

Möchte jeder selbst bewerten, was er von der Auskunft eines Mitarbeiters hier erwarten mag.