Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frankreich wählt: der Schöne und das Biest

41 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

@nmh

 

Alles gut! Es ist schon etwas her, dass ich ein Zertifikat gekauft hatte. Und ich erinnere mich, dass es auch Zertifikate gab, die während des nachbörslichen Handels ausgeknockt werden konnten. Der Hebel von 35 passt mir ganz gut ins Konzept, da ich so nicht so viel Kapital einsetzen muss um etwa 50% meines Depots abzusichern. Ist leider nicht unendlich bei mir vorhanden 😉

Nochmals danke!

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @nmh,

 

das Zertifikat CR5QLL ist mittlerweile bei einem Hebel von 60 angekommen. Wer bitte deckt sich vor diesem Wochenende so massiv mit Aktien ein? Meiner Meinung könnte es schon morgen mit dem DAX nach unten gehen, wenn alle ihre Position vor dem Wochenende glattstellen. Oder haben die Menschen aus den letzten Wahlen einfach nichts gelernt?

 

Gruß aus dem regnerischen Köln

 

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MaxHeadroom:

 

Uiuiui...... mit dem 12.800-er Zertifikat war ich vermutlich tatsächlich zu spekulativ unterwegs. Du hattest es ja angekündigt! Ich würde inzwischen nicht mehr ausschliessen, dass wir die 12.800 bis morgen tatsächlich zumindest kurz sehen. Das Zertifikat wäre dann im Totalverlust. Ich hoffe, dass nur Leser investiert haben, die das Risiko genau kennen.

 

Und am Montag sehen wird dann Rückgänge. Entweder wegen Le Pen, oder wegen "Sell on Facts".

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das war wirklich knapp! Das Zertifikat CR5QLL ist fast (aber nur fast) am K.O.-Level angekommen. Momemtan kann man es nicht mehr kaufen. Aber wer eingestiegen ist, ist noch immer dabei und wird am Montag sehr, sehr reich, falls die Wahl eine böse Überraschung bringt. Oder einen Totalverlust, falls Macron gewinnt. Wollen wir hoffen, daß das Zertifikat einen Totalverlust bringt und ich nicht recht behalte.

 

Toi toi toi - es geht um Europa.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RDF
Experte
121 Beiträge

@MaxHeadroom  "Oder haben die Menschen aus den letzten Wahlen einfach nichts gelernt" ?

 

Das frage ich mich auch. Aber "vernünftig" zu denken scheint an der Börse kontraproduktiv zu sein.

Hast du nun "deinen" Put noch gekauft am Freitag ?

Wenn ja, dann viel Glück am Montag.

Gruß

RDF

 

 


 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das Ergebnis ist Gott sei Dank eine Klatsche für Lr Prn und ein Zeichen für Euroüa.

Die Bärse wird jubeln.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

An alle (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w):

 

Ich schwebe auf Wolke sieben wegen Frankreich. Und morgen früh werde ich meine Absicherung mit großem Verlust verkaufen und mich immer noch freuen.

 

[Edit: Es könnte natürlich noch sein, daß es morgen Kursrückgänge wegen "sell on facts" gibt. Dann kommt meine Absicherung vielleicht sogar ... nein, ich höre jetzt auf zu träumen.]

 

Euer alter Panikmacher

nmh

 

(glücklich wegen Frankreich und weil die selbst gemachte Panna Cotta heute alles bisherige in den Schatten gestellt hat)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

 

Fronkreisch Fronkreisch           O-la la   O-la la

 

Isch kauff mr ö Baguette un treff misch met Jeanette,

do kütt och noch nmh nmh............nmh es och sehr nett

 

Der Pramax röf isch well ne schabau

De Tutsichgut säht näh

Zargoras noch mol               O-la la  O-la la

 

dann jon mer ob dat Parkett...un verkoufe dat Jeanette

un mache e paar fronks

 

Do kütt der Glücksdrache anjeflore un säht

Mensch merkt ihr dann nit

dr kölle nimp üch ob et Schippche      O-la la    O-la la

 

un de Sonnenbrille säht...dann han isch mer doch jedach    la la la la

 

Fronkreisch  Fronkreisch

 

Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)

 

schön jröß...

Ruinart Rose     Smiley (fröhlich)

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

o la la @kölle58

 

Version/traduction svp!

 

Isch warte immer noch auf die kleine silberne Auto ....

 

Jeanette aus Munich

 

P.S. Marc de Bourgogne ist leckerrrrrrrrrrrrr

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @RDF,

 

ja, ich hatte mir am Freitag noch ein Zertifikat mit Basis 13.097 gekauft und habe es heute Morgen mit knapp 25% Verlust wieder verkauft. Das Zertifikat war aber nur eine Absicherung für mein Aktiendepot. Seitdem ich mir damals eine blutige Nase geholt hatte, lasse sich ich die Finger von solchen Giftpapierchen.

 

Gruß

 

Max