Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen bzgl. Konto für ausschüttende ETFs

etfn00b
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage und zwar bespare ich aktuell zwei ausschüttende ETFs. Wann die Ausschüttungen stattfinden habe ich bereits herausfinden können, jedoch nicht auf welches Konto dieses erfolgt. Gehen die Ausschüttungen auf das Verrechnungskonto bei CD oder auf mein Girokonto (Bei einer anderen Bank)? Ich habe nirgendswo einer deartige Einstellung gefunden.

 

Vielen Dank vorab und einen flotten Abend wünsche ich euch noch.

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Die Ausschüttungen werden Deinem Verrechnungskonto gutgeschrieben, damit Du sie gleich wieder reinvestieren kannst Smiley (zwinkernd)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @etfn00b,

 

die Ausschüttungen gehen auf das (Verrechnungs-)Konto, dass du bei uns führst.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

etfn00b
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort 🙂