Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Trailing Stop-Loss

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Liebe Mitstreiter,

gestern wurden um 9:02:51 ein Teil (30 St.) meiner BMW Vorzüge zum Tagestief ausgetoppt.

Unbenannt.PNG

So wie ich das mit der Kursermittung verstanden habe, wird immer der Kurs gestellt bei dem am Meisten Handel stattfindet. Das führt mich zur Annahme, dass der Handel zu 69,10€ gar nicht stattgefunden hätte, wenn ich keine Order platziert gehabt hätte. Es sieht nun so aus als wäre der Kurs nur kurzfristig auf die 69,10 abgesackt wäre um dort Handel zu ermöglichen um dann wieder auf 69,60 zu steigen wo sie sich zu dieser Zeit meistens bewegte.

 

Funktioniert das so? Dann wäre es ja klüger ich würde offline meine SL setzen.

Die Idee ist ja, dass ich verkaufen möchte wenn der Kurs eine Marke unterschreitet. Die Idee ist nicht, dass ich durch meine Absicherung den Kurs erst ermögliche.

 

 

9 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Waren die 88 Stück, die zu diesem Kurs gehandelt wurden, alle deine?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

nur die 30.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Dann würde ich denken, daß der andere Handel (die 58 Stück) den Stop-Loss ausgelöst hat. Denn in der Tat sollte es so sein, daß die Stop-Loss-Order erst in dem Moment aktiv wird, in dem Handel am oder unter dem Limit stattfindet.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Dir.

Die Tabelle ist so sortiert, dass der jüngste Eintrag oben steht. Das sieht man in dem Ausschnitt nicht.

 

Der Logik der Sortierung folgend hätte der Handel mit den 58 Stück NACH meinem Handel mit den 30 Stück stattgefunden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

also auf XETRA.com gibt es auch am 02.08.18 das Tagestief 69,10€ nicht.

xetra his.PNG

 

In meiner Orderabrechnung steht aber das der Verkauf zu 69,10 ausgeführt wurde!

diba-order.PNG

 

Was heißt das?

  1. Der Handelsplatz weiß nicht, dass mein Handel ausgeführt wurde (hä?)
  2. Mein Broker hat eine Order zu einem Kurs ausgeführt, der gar nicht existierte (öhm)
  3. irgendwas anderes was ich nicht verstehe.

Da 1 und 2 mir zu abwegig erscheinen möchte ich an 3 glauben.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

also auf XETRA.com gibt es auch am 02.08.18 das Tagestief 69,10€ nicht.

xetra his.PNG

Ich kenne die Quelle dieser Zahlen nicht, aber ein Tagesumsatz von wenigen hundert Stück BMW Vz auf Xetra ist nicht möglich. Dieses Papier ert wird normalerweise hunderttausend bzw millionenfach gehandelt.

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

also auf XETRA.com gibt es auch am 02.08.18 das Tagestief 69,10€ nicht.

xetra his.PNG

 

In meiner Orderabrechnung steht aber das der Verkauf zu 69,10 ausgeführt wurde!

diba-order.PNG

 

Was heißt das?

  1. Der Handelsplatz weiß nicht, dass mein Handel ausgeführt wurde (hä?)
  2. Mein Broker hat eine Order zu einem Kurs ausgeführt, der gar nicht existierte (öhm)
  3. irgendwas anderes was ich nicht verstehe.

Da 1 und 2 mir zu abwegig erscheinen möchte ich an 3 glauben.


Bei Ariva gibt es das Tagestief von 69,10 Euro, und auch das Handelsvolumen erscheint realistischer:

https://www.ariva.de/bmw_vz-aktie/historische_kurse

 

Woher hattest Du denn Deine Zahlen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

https://www.onvista.de/aktien/times+sales/popup/BMW-AG-Aktie-DE0005190037?notation=1538786&tradingDa...

 

ganz unten ist mein Verkauf 30 Stück zu 69,10€.

Sieht so aus, als hätte der Handel der 58 St. den Kurs gemacht auf den dann beim TSL gegriffen hat, oder?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin über xetra.com gegangen. Mir fiel nicht auf, dass die Kurssuche dann von der Börse Frankfurt beantwortet wird. Somit die Historischen Kurse sicher auch die der Börse FFM und eben nicht xetra.