Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu cominvest

Steinspecht
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Community,

ist es möglich mehrere cominvest-Depots einzurichten, um Beträge mit unterschiedlichen Risikoklassen anzulegen?

Überlege nämlich, einen relativ hohen Betrag aufzuteilen, um nicht alle Eier in einem Korb zu halten 😉

Danke für Hinweise,

Steinspecht

8 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Steinspecht,  

 

ja, das ist möglich! Du kannst zusätzliche cominvest-Depots einfach online eröffnen. Um Missverständnisse zu vermeiden, warte zwischen den Anträgen aber ein oder zwei Tage. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Steinspecht
Autor ★
10 Beiträge

Vielen Dank!

Noch eine Frage: Was passiert nach der angegebenen Invest-Zeit?

Grüße

Steinspecht

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Steinspecht,

 

ein Ablaufdatum für die Investitionsphase gibt es so gesehen eigentlich gar nicht. Mit der gewünschten Anlagedauer gibst du uns einen Richtwert für die optimale Struktur der Anlage vor. Unabhängig von der Anlagedauer gilt: Du bleibst immer ganz flexibel und kannst jederzeit über dein Geld verfügen. Faustregel: Mit zunehmender Anlagedauer können mögliche Wertschwankungen besser ausgeglichen werden als bei einer kurzen Anlagedauer.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Steinspecht
Autor ★
10 Beiträge

Dankeschön, alles klar!

Steinspecht
Autor ★
10 Beiträge

Weitere Frage:

Wie lange dauert es in etwa, bis die getätigte Investition umgesetzt wird? Bei mir sind es nun drei Tage, und ich habe weder eine Bestätigung erhalten, noch wurde das Girokonto belastet.

Danke für Hinweise,

Steinspecht

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Steinspecht,

 

frage bitte mal direkt bei meinen Kollegen in der cominvest Support-Hotline unter 04106 - 708 25 18 nach, da ich dir zu kontenspezifischen Theman hier nichts Konkretes sagen kann.

 

Gruß

Erik

Crepuscle
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

wie funktioniert die integrierte Sparplanfunktion bei mehreren cominvest-Depots? Wie werden dabei zusätzliche Beträge vom Verrechnungskonto verteilt? Hintergrund ist, dass wir für unsere beiden Söhne jeweils ein cominvest-Depot erröffnen wollen. Wenn wir es richtig verstanden haben, gibt es aber nur ein Verrechnungskonto, auch für unser Gemeinschaftskonto. Wenn die Großeltern nun das Weihnachtsgeld auf das Verrechnungskonto überweisen, in welches Depot wird investiert? In beide zu gleichen Teilen?

Vielen Dank für eine entsprechende Rückmeldung.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Crepuscle,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Zu jedem cominvest-Depot gibt es ein eigenes Verrechnungskonto mit jeweils eigener IBAN, da diese immer in einer neuen Kontoverbindung eröffnet werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove