Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Verlustverrechnungstopf

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Hallo, 

 

ich habe da mal eine Frage, die mir das CoDi-Team sicher beantworten kann.

Ich habe kürzlich einen Depotwechsel von ebase zu comdirect beantragt. Dabei soll auch der (immer noch) gut gefüllte Verlustverrechnungstopf übernommen werden.

 

Nun habe ich in diesem Jahr bereits diverse Wertpapiergeschäfte bei comdirect getätigt, wo auch Steuern einbehalten wurden. 

 

Wenn jetzt der VVT zu comdirect übertragen wurde, werden dann die einbehaltenen Steuern wieder erstattet oder wird der VVT erst bei Folgeverkäufen angerechnet?

 

Vielen Dank im voraus...

2 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@tmmd

 

Hatte ich letztes Jahr auch testen müssen 😉

 

Hat relativ lange gedauert, aber dann bekam ich schon einbehaltene Kapitalertragssteuer zurück, passiert alles automatisch (natürlich noch die Erwähnung, das nir bei einem Komplett übertrag auch auch die VVT übertragen werden kann).

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tmmd,

 

@Zargoras hat es genau richtig beschrieben. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove