Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Trailing-Stop-Loss Order

18 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der untere Kurs wird nicht verändert, das ist Dein absoluter Verkaufskurs.

pinoggles
Autor ★★
28 Beiträge

Mal eine weitere Frage dazu.

Gültigkeit kan man ja wählen zwischen tagesgültig oder ultimo (Monat) max. 1 Jahr im Voraus.

 

Bedeutet das, man kann das Trailing Stop Loss nicht unbegrenzt konfigurieren im Sinne von "Gewinne laufen lassen, gegen Verluste absichern", denn spätestens in einem Jahr vergisst die comdirect das Trailing Stop Loss?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @pinoggles,

 

die Gültigkeit einer Order wird durch die Börsen begrenzt. In Deutschland beträgt die maximale Gültigkeit einer Order in der Regel ein Jahr.

Wird die Gültigkeit vor Ablauf der Order nicht vom Kunden geändert, verfällt der Auftrag. Es ist also der Handelsplatz und nicht comdirect, der die Order vergisst. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

pinoggles
Autor ★★
28 Beiträge

Alles klar, vielen Dank @SMT_Philipp Smiley (fröhlich)

 

Ist ja eigentlich auch nicht zuviel verlangt, sich dann und wann mal selbst um seine Papiere zu kümmern.

Ein automatischer Erinnerer kurz vor Ablauf des (Trailing) Stop Loss / Buy wäre aber nett.

 

Viele Grüße,

pinoggles

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @pinoggles,

 

keine schlechte Idee. Danke, nehme ich auf die große Wunschliste auf. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

pinoggles
Autor ★★
28 Beiträge

Danke schön, wo immer sich die große Wunschliste auch befindet. (Kann man die irgendwo sehen?)

 

Dann hab ich gleich noch einen Wunsch (ist vielleicht schon drauf, aber vielleicht gibt es ja noch ein Strichlein mehr auf der Strichliste):

Bitte, bitte das Trailing Stop Loss / Buy unter "Absichern" verfügbar machen!

Ich wäre dafür deutlich lieber auf der "Absicherungsorder" als auf der "Verkaufsorder" zugange ...

 

Dank & Gruß,

pinoggles

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Noch eine gute Idee, @pinoggles. 🙂

 

Die ominöse Liste ist ein internes Tool, in dem wir und andere Kollegen die Ideen unserer Kunden aufnehmen (und manchmal auch eigene Verbesserungsvorschläge).

Die werden erstmal gesammelt und dann von den zuständigen Fachabteilungen begutachtet.

Die Liste ist nur für uns intern sichtbar und leider nicht für die Kunden.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

BigBafana

Nur mal als Erinnerung, wann wird denn mal dieser Wunsch umgesetzt:

 

Danke schön, wo immer sich die große Wunschliste auch befindet. (Kann man die irgendwo sehen?)

 

Dann hab ich gleich noch einen Wunsch (ist vielleicht schon drauf, aber vielleicht gibt es ja noch ein Strichlein mehr auf der Strichliste):

Bitte, bitte das Trailing Stop Loss / Buy unter "Absichern" verfügbar machen!

Ich wäre dafür deutlich lieber auf der "Absicherungsorder" als auf der "Verkaufsorder" zugange ...

 

Dank & Gruß,

pinoggles

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @BigBafana,

 

danke, ich hab auf der Liste bei Trailing Stop Loss als Absicherungsorder noch einen weiteren Strich gemacht. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü