Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Snap Put-OS

stebie85
Autor
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich halte seit einigen Monaten den PUT-OS CH0360151622. Insgesamt ist der natürlich schon sehr gut gelaufen, aber nach dem erneuten Absturz von Snap nach den Quartalszahlen (deutlich über 10 % im Minus) reagiert der kaum. Der Schein liegt derzeit gerade mal bei +3 %.

 

Kann mir jemand erklären, warum sich der Schein, trotz des starken Rückgangs der Snap-Aktie, nur noch kaum bewegt? Liegt es an der Fälligkeit, die bald ansteht?

 

Danke für die Hilfe!

1 ANTWORT

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @stebie85,

 

es liegt tatsächlich an der nur noch recht kurzen Restlaufzeit. In den letzten zwei Monaten verlieren Optionen jeden Tag immer stärker an Zeitwert. Dieser Verlust kompensiert den Gewinn, der durch den Absturz des Basiswertes entsteht.

 

Ich empfehle Dir, den Schein zu verkaufen und einen neuen Schein mit mindestens 6 Monaten Restlaufzeit zu kaufen. Bitte beachte auch die ausführlichen Hinweise zur Auswahl von Optionsscheinne, die ich hier gepostet habe.

 

Wenn mein Hinweis hilfreich für Dich ist, würde ich mich über einen entsprechenden Klick freuen.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.