Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Catella Wohnen Europa DE000A141UZ7 - ausschüttend oder thesaurierend

sisasisa
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

weiß ggf. jemand mehr zur Art (a/t) des offenen Immobilienfonds von Catella (Wohnen Europa DE000A141UZ7). Hier beim comdirect, sowie auch auf anderen Broker-Webseiten, wird der Fonds als thesaurierend (mit Suffix ACC) angegeben, im Jahresbericht und auf dem FactSheet steht aber aus Ausschüttungsrendite (2,5% p.A.). Oder wird die Ausschüttung trotz angegebener Rendite direkt reinvestiert und verbleibt definitiv auch ab 2018 im Fond?

Ergänzend noch eine weitere Frage. Gibt es eine Erklärung, warum sowohl bei dem oben genanten Fond, als bei dem weiteren Fond von Catella (DE000A0M98N2) das hier bei comdirect angegebene Fondsvolument deutlich geringer scheint als im Jahresbericht. Beide Fonds haben alleine über 200 Mio an direkt gehaltenen Immobilien und dazu noch mehrere 100 Mio über Gesellschaften.

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @sisasisa,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe mich für dich in der Fachabteilung erkundigt. Der von dir genannte Fonds ist ausschüttend.

 

Die Angaben auf unserer Webseite sind daher falsch, vielen Dank für deinen Hinweis! 

Wir leiten dies selbstverständlich an unseren Kursversorger weiter.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin