Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fisch, Trend und Dividende bei Salmar

90 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch ein 1:1 Index Zertifikat gefunden. Die WKN ist DM9SEA. Es handelt sich um ein Net Total Return Indexzertifikat der Deutschen Bank auf den Nordic Fish Farmer Index. Es wird jedoch eine Management Gebühr von 1,5% berechnet. Aktuell sind folgende Firmen enthalten: Austevoll Seafood, Bakkafrost, Grieg Seafood, Leroy Seafood, Marine Harvest, Norway Royal Salmon und Salmar.

Genauere Informationen erhaltet ihr hier:

https://www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_Detail/DE000DM9SEA5?kid=Fish_mit_XXL.HP.banner&kid=Fish_mit_X...

Gruß aus Köln und gute Nacht

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis, @MaxHeadroom, und wunderschöne Ostertage ins Rheinland (ausgnommen Düssssssssseldorf, die haben meine Wünsche ja gar nicht nötig).  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Gern geschehen @nmh! Ich wünsche dir auch schöne und hoffentlich sonnige Ostertage!

Viele Grüße

Max

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@nmhschrieb:

Vielen Dank für den Hinweis, @MaxHeadroom, und wunderschöne Ostertage ins Rheinland (ausgnommen Düssssssssseldorf, die haben meine Wünsche ja gar nicht nötig).  😉

 

nmh

 


Wohl wahr !!    Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmhschrieb:

Vielen Dank für den Hinweis, @MaxHeadroom, und wunderschöne Ostertage ins Rheinland (ausgnommen Düssssssssseldorf, die haben meine Wünsche ja gar nicht nötig).  😉

 

nmh

 


Eier anmalen um sie dann zu verstecken ist im Vergleich zu Köln in Düsseldorf tatsächlich eher eine Nischendisziplin.

 

Vorsicht auch beim Karneval: In Köln kann die Jungfrau Spuren von Nüssen enthalten Lachende Frau

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  und @huhuhu  und @MaxHeadroom:

 

Ich glaube, jetzt habe ich hier was losgetreten, was allmählich gefährlich für mich wird. Daher mal angemessen folgender

 

DISCLAIMER:

 

Liebe Rhein- und Rausländer,

 

Euer launiger* Streit zwischen Düssssssssssssseldorf ("Hühü, Stößchen!") und Köln ("jauchz!") ist für mich als dumpfen, launischen* Bergbewohner weder nachvollziehbar noch von Interesse. Irgendwo habe ich mal gehört, es hat was damit zu tun, ob man ringsrheinisch oder lechtsreinisch ist (lechz!). Verstehe ich nicht, sowohl K als auch D sind sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite von Vadder Rhein (nicht: Vadder Klum). Es kann auch sein, daß eine Rolle spielt, ob man stromauf- oder abwärts liegt. Geht mir ebenfalls stromabwärts am A... vorbei.

 

Ich spiele hier diesen Streit zwischen den beiden Metropolen nur mit, um Euch zu amüsieren und um mir auf billige Weise Sümpatien (Duden!) aus Köln einzufangen. Hätte ich den Eindruck, daß hier die Champagnertrinker aus Düsseldorf in der Mehrzahl sind, würde ich gnadenlos Stimmung gegen Köln machen. Aber sowas von. Ist mir doch wurscht. Hauptsache Klicks, weil comdirect bezahlt mich ja nach clicks.

 

So. Das war zumindest Anfang 2017 noch meine Sichtweise. Aber ich muß zugeben, nach über einem Jahr bezahlten Postens stelle ich fest, daß es sogar Spaß macht, Partei für eine der beiden Städt (natüüüüüürlich Köln) zu ergreifen und sich über Düsseldoof lustig zu machen. Weil:

 

Wir als Bergbewohner in München haben das nämlich nicht. Die nächste Großstadt ist Nürnberg, dort wird lustiger Dialekt ("Nennberch") gesprochen, und außerdem ist Consors ("Gordalgonsorsbank") dort zu Hause (buuuuuh!). Über die machen wir uns daher nicht lustig. Gleiches gilt für Stuttgart, wobei ich aufpassen muss, ob @baha  mitliest. Ich finde Stuttgart toll.

 

Also: ich beteilige mich gerne weiterhin am lustigen Streit zwischen Köln und Düsseldorf. Auch wenn ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen plaudere und von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpere.

 

Die Anspielung von @ehemaliger Nutzer  habe ich, glaube ich, verstanden.

 

Und so ist aus dem Disclaimer am Ende gar eine Entschuldigung geworden. Auch an alle geneigten Leser, die eigentlich lieber heiße Aktientips als solch lächerliche Postings lesen wollen, gell, @Noxx!

 

Ich muß jetzt los, meine Eier anmalen.

 

Recht herzlich

 

nmh

 

____________________

*)  @Schlussred.:  Bitte gerne prüfen, ob ich die beiden Begriffe mal wieder mitnander verwäxelt habe - danke.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Lieber @nmh

das ist kein Streit sondern eine laxe (On-Topic!!!) rheinische Kultur. Meist erzählen wir uns die gleichen Witze; nur halt immer über den jeweils anderen.

 

Über Bayern mache ich keine Scherze. Ihr habt Seehofer, Dobrindt, Bär, Söööööder, Herrmann und natürlich den Scheuer-Andi.

 

Bzgl. der Eier empfehle ich dieses Jahr modische Signalfarben.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  hat mich beruhigt, danke. Ich blühe schon wieder auf. Zur Strafe hier ein aktuelles, kleines Bild vom Södermarkus, der ist nämlich auch aus Nürnberg:

 

der Södermarkus™der Södermarkus™

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@ehemaliger Nutzerschrieb:

@nmhschrieb:

Vielen Dank für den Hinweis, @MaxHeadroom, und wunderschöne Ostertage ins Rheinland (ausgnommen Düssssssssseldorf, die haben meine Wünsche ja gar nicht nötig).  😉

 

nmh

 


Eier anmalen um sie dann zu verstecken ist im Vergleich zu Köln in Düsseldorf tatsächlich eher eine Nischendisziplin.

 

Vorsicht auch beim Karneval: In Köln kann die Jungfrau Spuren von Nüssen enthalten Lachende Frau


Wohl wahr !!

Helaaf   Lachender Smiley

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@nmhschrieb:

@ehemaliger Nutzer  und @huhuhu  und @MaxHeadroom:

 

Ich glaube, jetzt habe ich hier was losgetreten, was allmählich gefährlich für mich wird. Daher mal angemessen folgender

 

DISCLAIMER:

 

Liebe Rhein- und Rausländer,

 

Euer launiger* Streit zwischen Düssssssssssssseldorf ("Hühü, Stößchen!") und Köln ("jauchz!") ist für mich als dumpfen, launischen* Bergbewohner weder nachvollziehbar noch von Interesse. Irgendwo habe ich mal gehört, es hat was damit zu tun, ob man ringsrheinisch oder lechtsreinisch ist (lechz!). Verstehe ich nicht, sowohl K als auch D sind sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite von Vadder Rhein (nicht: Vadder Klum). Es kann auch sein, daß eine Rolle spielt, ob man stromauf- oder abwärts liegt. Geht mir ebenfalls stromabwärts am A... vorbei.

 

Ich spiele hier diesen Streit zwischen den beiden Metropolen nur mit, um Euch zu amüsieren und um mir auf billige Weise Sümpatien (Duden!) aus Köln einzufangen. Hätte ich den Eindruck, daß hier die Champagnertrinker aus Düsseldorf in der Mehrzahl sind, würde ich gnadenlos Stimmung gegen Köln machen. Aber sowas von. Ist mir doch wurscht. Hauptsache Klicks, weil comdirect bezahlt mich ja nach clicks.

 

So. Das war zumindest Anfang 2017 noch meine Sichtweise. Aber ich muß zugeben, nach über einem Jahr bezahlten Postens stelle ich fest, daß es sogar Spaß macht, Partei für eine der beiden Städt (natüüüüüürlich Köln) zu ergreifen und sich über Düsseldoof lustig zu machen. Weil:

 

Wir als Bergbewohner in München haben das nämlich nicht. Die nächste Großstadt ist Nürnberg, dort wird lustiger Dialekt ("Nennberch") gesprochen, und außerdem ist Consors ("Gordalgonsorsbank") dort zu Hause (buuuuuh!). Über die machen wir uns daher nicht lustig. Gleiches gilt für Stuttgart, wobei ich aufpassen muss, ob @baha  mitliest. Ich finde Stuttgart toll.

 

Also: ich beteilige mich gerne weiterhin am lustigen Streit zwischen Köln und Düsseldorf. Auch wenn ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen plaudere und von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpere.

 

Die Anspielung von @ehemaliger Nutzer  habe ich, glaube ich, verstanden.

 

Und so ist aus dem Disclaimer am Ende gar eine Entschuldigung geworden. Auch an alle geneigten Leser, die eigentlich lieber heiße Aktientips als solch lächerliche Postings lesen wollen, gell, @Noxx!

 

Ich muß jetzt los, meine Eier anmalen.

 

Recht herzlich

 

nmh

 

____________________

*)  @Schlussred.:  Bitte gerne prüfen, ob ich die beiden Begriffe mal wieder mitnander verwäxelt habe - danke.


Wie immer ist den Ausführungenvon nmh  nichts hinzuzufügen  Smiley (fröhlich)

 

Nun noch ein letztes Eisgekühltes C.Draught,

und dann ist Eier Pflege angesagt  Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh