Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeld und Fonds bis 30.09.16

perpe
Autor
1 Beiträge

Guten Abend,

wollte gerne nochmal Festgeld 3,5 % und Fond/ETF anlegen doch leider scheint es mir, das ist nur was für Neukunden. Selbst wenn ich eingeloggt bin, bekomme ich keine Auswahl. Blibt mir nur eine Direktanlage in ETFs ohne Festgeld?

Danke für die Hilfe

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo,

 

wenn Du im persönlichen Bereich eingeloggt bist, dann solltest Du unter dem Menüpunkt "Geldanlage" den Eintrag "fest & fonds" haben - dort musst Du dann zuerst den gewünschten Anlagebetrag eingeben und kannst dann auf der nächsten Seite unter den 6 vorgebenen Fonds auswählen. Es sind nur genau diese 6 Fonds für "fest & fonds" möglich! Die Fondsanteile werden übrigens nicht über die Börse gekauft, so dass ein (reduzierter) Ausgabeaufschlag anfällt. Lass Dich also bei Deiner Anlageentscheidung nicht unbedingt zu sehr von den 3,5% für 6 Monate (Festgeldanteil) beeinflussen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo perpe,

 

Jörg war schneller als ich, deshalb nur noch einige Ergänzungen, was Jörg schon grob angesprochen hat:

 

"fest & fonds" lohnt sich nur für rel. kleine Beträge (so bis max. etwa 3.000 € Gesamtanlage). Darüber ist es meistens sinnvoller, die Fondsanteile über die Börse zu kaufen, den Restbetrag "unverzinst" auf dem Girokonto zu belassen und auf die Zinsen des Festgeldkontos zu verzichten.

 

Bei Kleinorders ist es billiger, die 2,5 % Ausgabeaufschlag zu bezahlen, anstatt die 9,90 € Mindestprovision zzgl. ggf. Börsengebühren. (Müsste man im Einzelfall durchrechnen).

 

Wenn Du bei der comdirect etwas Bestimmtes suchst, kannst Du auch oben in die "Volltextsuche" Dein Anliegen eingeben.

 

Gruß
kroko