Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Anschaffungskurse nach eingehendem Übertrag

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Hallo,

 

ich habe von eurer Tochter ebase meine ETF und Fonds hierher umgezogen. Wann kann ich denn da mit dem Nachtrag der Anschaffungskosten rechnen? Da ich jetzt zu einigen Papieren zwei Positionen im Depot habe, werden die danach zusammengelegt zu einer Position, wenn da die Anschaffungskosten vorliegen oder bleiben die getrennt im Depot?

 

Besten Dank im voraus.

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tmmd,

 

über deinen Übertrag zu uns freuen wir uns sehr! 🙂

Die Übermittlung der Anschaffungsdaten erfolgt erfahrungsgemäß 1 - 2 Wochen nach Eingang der Wertpapiere. Sobald die Anschaffungsdaten eingepflegt sind, werden die Positionen automatisch zusammengelegt. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, reicht ein kurzer Anruf bei unserer Kundenbetreuung und meine Kollegen kümmern sich darum.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

maline
Experte ★
147 Beiträge

Jan-Ove war schneller ...

 

Mein Erleben - dauert ein paar Tage - aber nicht länger.

 

Im Depot hatte ich zwei Einträge - in der Steuersimulation war das aber ein Posten.

 

Bin bespannt ob es eine offizielle Aussage gibt.