Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback zu Eurer Facebook Kampagne

aktionaer
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo comdirect Team,

 

heute morgen auf dem Weg ins Büro, im Bus sitzend, durch meinen Facebook Feed scrollend, bin ich über Eure Werbung gestolpert und möchte Euch  mein subjektives Feedback dazu geben. Ich bin KEIN Marketingexperte, also gebe ich mein Laienfeedback und hoffe Ihr freut Euch darüber zu hören welche Gedanken Eure Werbung bei mir auslöst.

 

Teaser

Euer Posting hat mit zwei Worten meine Aufmerksamkeit gewonnen:

  • 3,90 EUR
  • Testsieger

 

FullSizeRender.jpg

 

Preis

Die 3,90 EUR pro Order haben mich überrascht. Ich kenne grob die Preisstrukturen diverser Broker und gefühlt haben die sich seit einiger Zeit um ca. 5 EUR eingependelt. Das wollte ich auf jeden Fall überprüfen.

 

Testsieger

Man freut sich ja immer wenn man was von Testsiegern liest. Wenn das kurze Glücksgefühl dann aber nachlässt, merkt man das quasi jeder Online Broker von irgendwem zum Testsieger in irgender einer Kategorie gekürt wird.

Von daher wirkt das bei mir persönlich nicht wirklich.. aber klar das ihr das für Euch ins Schaufenster stellt.

 

Kostenloses Depot

Noch ein Wort zum kostenlosen Depot. Sowas überlese ich komplett. Das einzige nicht kostenlose Depot, das ich je hatte, habe ich in den 90er Jahren bei der Commerzbank an der großen Kreuzung neben meiner Lieblingseisdiele eröffnet.

Ok, also klar könnt ihr damit werben, aber kostenpflichtige Depots würden eh nicht in Frage kommen.

 

So, jetzt war meine Einleitung doch ein bisschen lang.

 

Kritik

 

Ich bin dann also eurem Link gefolgt und wollte in erster Linie verifizieren welche unter welchen Bedingungen man die 3,90 EUR pro Order erreichen kann.

 

Das bedeutete dann erst mal viel scrollen, scrollen, scrollen, scrollen, scrollen...

 

Ich hab Eure sehr interessante FAQ gefunden über Aktien vs. Tagesgeld & Co., zwischen drin immer wieder große verführerische Buttons "JETZT DEPOT ERÖFFNEN", aber keine Preise. Wenn ihr mit den Preisen teasert, dann versteckt die doch nicht irgendwo.

Komischerweise finde ich dort auch kein Wort mehr zum Testsieger.

 

Das hat mich dann schon sehr stutzig gemacht. Aus meiner Sicht passen der Facebook Teaser und die Landing Page auf comdirect nicht ideal zusammen.

 

Wie seht ihr das?

 

Euer Preis & Leistungsverzeichnis (PDF) habe ich gefunden, auf die schnelle habe ich da was gelesen von 4,90 EUR + 0,25% oder mindestens 9,90 EUR bis 2.000 EUR Ordervolumen,... aber beim Überfliegen nichts mit 3,90 EUR.

 

PS: Ich bin durchaus eher Fan von Comdirect, ich mag Eure sichtbaren Schritte der Digitalisierung (Apps, Bessere Geldanlage,..). Macht weiter so!

 

Landing Page in Comdirect:

https://www.comdirect.de/cms/lp/depot_content_media_wm122.html

 

 

5 ANTWORTEN

StLucia
Autor ★★
19 Beiträge

Das ist wie oft im Leben, man sieht glückliche Preise und freut sich, hat aber in der Aufregung das kleine Wort "ab" davor übersehen.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo @Goliath74, danke für die Verlinkung! Daher kommen also die 3,90 EUR. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nun doch etwas irritiert bin.

So wie ich diese Landingpage (beim Überfliegen) wahrgenommen habe, richtet sie sich m. E. vorzugsweise an Wertpapieranfänger, bzw. Depoteinsteiger. Dann wiederum mit einem Preis zu werben, den es nur beim Handel mit u. U. hochriskanten Optionsscheinen und Zertis gibt, finde ich etwas widersprüchlich.

Seht ihr das auch so oder habt ihr die Landigpage anders empfunden? Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich sie mir nochmal genauer an..

aktionaer
Autor ★★
16 Beiträge

Ah, ok. Jetzt versteh ich das. Es ist genau wie Du sagst.

aktionaer
Autor ★★
16 Beiträge

Smiley (Zunge)

 

das "ab" hab ich schon gesehen, nur will ich dann auch wissen welche Bedingungen gelten um den besten Deal zu kriegen.