Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Fonds in Depotübersicht

S. Schwarz
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Communitymitglieder,

 

ich habe kürzlich einen ETF-Sparplan (WKN:  LYX0MG) angelegt und ab heute wird leider ein unbekannter Fonds (WKN: LYX00C) in der Depotübersicht angezeigt. Handelt es sich hierbei um ein kurzzeitiges Anzeigeproblem? Kann mich jemand aufklären?

 

Lieben Gruß

Steven Schwarz

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo Steven,

 

willkommen in der Community!

Dies liegt an der Verschmelzung der beiden genannten ETFs, die meines Wissens in den LYX00C aufgehen - von daher ist das Verhalten nachvollziehbar (gekauft wurde LYX0MG, durch die Verschmelzung zum LYX00C wird allerdings dieser angezeigt).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @S. Schwarz

 

@Joerg78war schneller.Smiley (zwinkernd)

 

Zu der Verschmelzung gibt es hier in der Community einen Thread mit Infos.

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Verschmelzung-LYX0MG-zu-LYX00C/m-p/55773

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.