Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fair value calculator mit EPS und growth

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo alle,

Nur eine kurze frage ab alle investoren, die sich auch genau  bilanzen etc anschauen .

Nimmt man EPS verwässert für fair value rechner.

Denke ja.

Gibt 3 EPS arten in bilanz.

Growth ist klar . Umsatzrendite in % 

Danke

Pia 

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Pia : Wenn Du etwas ausführlicher schreibst, bekommst Du schneller eine hoffentliche qualifizierte Antwort. 

 

Ich verstehe nur so halb was Du meinst und möchte nicht anfangen zu interpretieren...

 

Gruß,

swolpoll

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo swalpol,

danke für schnelle antwort.

Ich habe zuletzt vor ca 20 jahren mal bei 1 aktie den inneren wert wie warren buffett es macht bestimmt.

Wollte es nur bei 2 sehr guten aktien us werte  mit fair value rechner ausrechnen.

Müssten demnach immer noch nicht unterbewertet sein, obwohl kgv sehr niedrig ist.

Kgv soll ja laut buffett unwichtig sein. Seine begründung ist logisch.

Für mich aber auch etwas wichtig.

Wie gesagt man nuss nur growth umsatzrendite in % und EPS eintragen.

In der bilanz gibt es aber 3 verschiedene EPS Arten.

EPS  verwässert

EPS unverwässert

EPS brutto.

Dachte nur ein EPS .

Ich habe gehört von 2 usern aktien forum, dass es EPS verwässert sein soll. Könnte sein

Kolja barghorn mallorca  und tim schäafer new york haben nicht geantwortet.

Die wissen es.

Ich weiss,nicht mehr nach 20 jahren wie ich den inneren wert nach buffett bestimmt. Es war alles sehr viel arbeit nach den diskontmodellen.

Mache ich nicht mehr.

Ich warte jetzt mit meinen sehr guten aktien und sehr hoher cashsumme für  3. grosses Depot definitiv bis zum crash und mind. 50 % . Bekommt man auch höhere dividenden  

Habe  viel zeit und immer geduld . Immer cool.

Nur unterbewertet einsteigen.

Obwohl es einige sehr gute aktien  gibt die nie billig sind

Ich  füttere jetzt nur den super tollen zinzeszins mit dividendenwiederanlage . 

Schönes wochenende.

Lege mich 1 / 2 h hin mit erschöpfung schlafstörungen.

Dann auftakt new york und täglich 3 h sport oder bewegung .

Danke bis dann.

Pia

 

 

 

 

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Der Zusatz "verwässert"/"unverwässert" bezieht sich meines Wissens auf die vom Unternehmen ausgegeben Wandelanleihen (oder auch Optionen). Die Käufer dieser Anleihen haben die Möglichkeit, diese in Aktien umzutauschen, was dann die Aktienanzahl erhöhen würde und den Gewinn so auf mehr Aktien verteilen würde.

 

Der unverwässerte Gewinn je Aktie wäre entsprechend der, der solche Umwandlungen gar nicht berücksichtigt; beim verwässerten würden dagegen alle Umwandlungen berücksichtigt. Der tatsächliche Wert wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. Also wenn du konservativ rechnen willst, nimmst du den verwässerten Gewinn.

 

Viele Grüße

Weinlese

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo weinlese, super detailierte antwort.

Scheinst auch viel ahnung zu haben.

Vielen herzlichen dank für sehr schnelle antwort.

Wünsch schönes wochenende und

LB grüsse aus frankfurt enkheim