Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Facebook...ohnehin einer meiner Lieblinge scheint wieder in Fahrt zu kommen.

Wir seht Ihr das so ?

 

Schönen Abend

 

Grüße

kölle

 

 

23 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mein liiiiiiiiiieber @kölle58

 

was heißt denn hier "in Fahrt zu kommen"? Die Aktie ist in Fahrt, seit Mitte 2013 ein Aufwärtstrend wie mit dem Lineal gezogen. Ich gehe doch davon aus, daß Du zwanzigtausend Aktien besitzt, und das seit 4. September 2012.

 

Also eine typische Trendaktie. Einfach laufen lassen und erst verkaufen, wenn der Trend bricht. NICHT verkaufen "weil die doch schon so gut gelaufen und jetzt viel zu teuer ist". Das ist genauso wie Tiefflieger auffangen. Sorry, aber das mußte mal raus.

 

Wichtigtuerische Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

(tummelt sich bei Facebook als ... äh ... jemand mit russischem Tarnnamen)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Buuuuursche,

dass weiß ich doch, wollte mal so hören was andere Mitglieder so denken.

 

Beim Kauf lag Du fast richtig  10/12/12

Bei der Anzahl ...nmh a bisserl weniger, dafür bei Google a bisserl mehr  Smiley (zwinkernd)

 

Bin aber jetzt schon ein bisserl traurig das ich gegen ende 2018 beide gen 0 fahren werde.

 

Grüße & Schönen Abend mit nem Glasserl

...ich darf, hab morgen frei  Smiley (fröhlich)

 

kölle

haxo
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Also es gibt ja die magischen Drei: Alphabet, Amazon und Facebook (in alphabet-ischer Reihenfolge)

 

Ganz ehrlich ist mir FB von diesen dreien der unsicherste Kandidat (ich bin übrigens Chart-Idiot) und zwar einfach aus dem Grunde, dass mir die Umsatzstruktur am wackeligsten erscheint.

Von den dreien am wenigsten Umsatz, mit Abstand,  okay ist kein Beinbruch, aber: 98% durch Werbung (was auch sonst?)

 

FB hat von mir persönlich noch nie einen Cent erhalten, Google überweise ich für AdWords monatlich einen guten dreistelligen Betrag (als Kleinunternehmen)

Alphabet reißt sich die Beine aus, um neue Geschäfts- und Einnahmefelder zu finden und Amazon ist der (z.Zt.) unanfechtbare Platzhirsch im Logistikmarkt.

 

Würde es nächstes Jahr die fancy Plattform "Spacelook" geben, sähe es für FB nicht gut aus, StudiVZ lässt grüßen.

 

Facebook birgt für mich die Gefahr, dass irgendwann irgendjemand das berühmte "Der Kaiser ist ja nackt!" ausruft und, noch viel schlimmer, Alphabet und Amazon (meine Lieblinge) mit herunterreißt.

 

Außerdem ist heute schlechtes Wetter Katze (traurig)

 

 

hx

 

PS: Meine Tochter sagt, Facebook sei was für alte Leute. Katze (Zunge)

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Facebook seit Dezember 2012, von Google dreißigtausend Stück... dann bin ich fest davon überzeugt, dass das erwähnte Glaserl gestern aus purem Gold war. Mit Edelsteinen besetzt.

 

Genieß Deinen Urlaub!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Er nun wieder  Smiley (zwinkernd)

 

Was sollen nur unseren Jungen Freunde hier im Forum denken.

Es ist nicht alles Gold was glänzt...nur manches  Smiley (fröhlich)

 

Ich sage nur Sunwine...Snap um nur zwei zu nennen,

danach müsste ich aus gebrauchten Pappbecher genießen   Frustrierte Smiley

 

Gute Geschäfte

 

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen haxo,

 

ein sehr Interessanter Standpunkt.

 

Zu den 3 würde ich noch Apple hinzu zählen wollen, meiner Meinung nach hat das Papier noch einiges an Potenzial.

 

Für FB sehe ich in den nächsten 2 Jahre keine Probleme, aber wer weiß das schon.

Habe hier einen sehr großzügigen SLK gesetzt, wie auch bei den anderen 3

 

Hier könnte wieder das Wort "Luxusproblem" auftauchen.

 

Erfolgreiche Geschäfte

 

Grüße

kölle

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallali Hallalo,

 

Facebook anschauen...und sich einfach nur freuen,

heeeeeeeeeeeeeerrlich   Smiley (überglücklich)

 

Grüße

kölle

 

PS

da gönne ich mir &   Frau (fröhlich) & K17 ab heute das Wochenende Smiley (zwinkernd)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mein persönliches Kursziel Sep.`18

158,58  ...aber dann geht es so was von ab.

 

Ein schönes Wochenende und gute Geschäfte

wünscht Euch allen

kölle

 

Und denkt bitte daran

...morgen noch etwas  für die Rentenkasse zu tun Smiley (fröhlich)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Als Info, keine Empfehlung

 

eine zur DB gehörende Bank sieht Fb. auf 12 - 15 Monate bei ca. 175.- €

 

Diese Art der Infos werden von besagter Bank aber nie veröffentlicht,

...Sie liegen aber relativ oft in der richtigen Richtung,

was in diesem Fall natürlich sehr schön wäre  $$  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle