Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Facebook im Tiefflug

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo liebe Aktienfreunde,

 

seit gestern ist Facebook  WKN A1JWVX um fast 6% nach unten durchgerauscht.

Vermutlich liegt die Ursache in der Ankündigung Marc Zuckerbergs, das Geschäftsmodell "facebook" zu erneuern. Leider nur eine kleine Zeitungsnotiz, 

ich kann mir noch kein Bild machen, was damit bezweckt wird.

 

Vielleicht hat einer von euch mehr Durchblick bei der Aktie "facebook"?

 

Soll man den Durchhänger nutzen um nachzukaufen oder ist das der Anfang vom Ende?

 

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Grüße von der rauhen Küste

dietus 

 

69 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@huhuhu, das freut mich. 

Facebook (das ist ja der Thread) geht auch wieder aufwärts.

 

...und jetzt rate mal, welches Bild mir besser gefällt:

FB-vgl2.jpg

 

 

Ach ich liebe es manchmal der unbeliebte Ar$ch zu sein... Katze (überglücklich)

 

💩

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.289 Beiträge

@haxo  schrieb:

@huhuhu, das freut mich. 

Facebook (das ist ja der Thread) geht auch wieder aufwärts.

 

...und jetzt rate mal, welches Bild mir besser gefällt:

FB-vgl2.jpg

 

 

Ach ich liebe es manchmal der unbeliebte Ar$ch zu sein... Katze (überglücklich)

 

💩

 

hx


 

haxo,

 

wohl wahr.

Es freut mich, dass es Dich freut  Smiley (fröhlich)

 

Nach Rücksprache mit meinem Telefon Joker,

entscheide ich mich für Bild A

 

Und das mit dem A....kann ich sehr gut nachvollziehen  Smiley (zwinkernd)

 

Aus

einem sommerlichen

K.a.Rh.

Grüßt

hhh

& Karl-Heinz

hhh   

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@Dietus, @huhuhu@TutsichGut @Noxx @nmh

 Potzblitz, es gibt ja noch diesen Thread von Januar mit uuuaahh: 6% Absturz... Katze (überglücklich)

 

Nur kurz eure Meinung (nachdem sich FB ja nach dem letzten Einsinken mehr als aufgerappelt hat):

 

Ist dies die Chance zum reich werden oder der Todesstoß um viel gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen?

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Schön vor Dir zu hören. Facebook (WKN A1JWVX) ist bisher kein Tiefflieger. Die 200-Tage-Linie ist derzeit bei ca. 150 Euro und sollte den Absturz erst mal bremsen. Wenn Du Dir den Chartverlauf anschaust, siehst Du, dass die Ausschläge zwar grösser werden, aber schon immer da waren. Fazit: gerne vorsichtig einsteigen, aber (wie immer) mit Stop Loss-Absicherung. Wenn es unter 120 Euro geht, brennt der Baum.

 

P.S. Erklär lieber mal, warum sich seit neustem ein Flugzeug durch Deinen Hals bohrt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Für mich persönlich ist die Aktie gerade im Sale !!! Ich selbst, bin jedoch mit Alphabet im Online-Werbemarkt vertreten..

 

Jetzt kann man die Aktie auf Tradegate für 157 EUR kaufen..

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ja, da stimme ich @ehemaliger Nutzer  zu. Bisher (!) ist FB noch kein Tiefflieger. Wer noch nicht investiert ist, darf vorsichtig einsteigen. Wenn es allerdings unter 145 Euro geht, dann solltet Ihr einen Teil sicherheitshalber verkaufen (Stopkurs). Wenn es unter 120 Euro geht, bitte aussteigen. Vorsicht, Gefahr!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Hallo zusammen,

den Kursrückgang habe ich heute (hoffentlich clever) genutzt und bin auch bei Facebook eingestiegen.

Habe mir gleich ein SL bei ca. 147 Euro gesetzt.

Mal gespannt und abwarten was daraus wird 😃

 

Grüße aus einem nichtklimatisierten Büro

Schwabe

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@SparSchwabe also von statischen SLs halte ich nicht soviel.

U.a. bei FB habe ich mir ein Fake-SL (also eine Erinnerung) bei 149 gesetzt, aber eigentlich damit gerechnet, dass die Aktie schleichend nach unten geht und ich nicht den Frosch im Kochtopf auf der Herdplatte mache (wie bei der Deutschen Post, aber das ist eine andere Geschichte)

 

Bei einem ad-hoc-Absturz habe ich grundsätzlich andere Überlegungen und bin froh, dass es kein "echtes" SL war.

Ich würde SLs nur "im Kopf" setzen.

 

@nmh: Mein Avatar-Bild ist schon auf die neue Holographie-Technik von comdirect abgestellt. Du brauchst eine spezielle 3D-Brille um die Räumlichkeit zu erkennen.

Die SMTs können dir sicher helfen Katze (überglücklich)

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

phe2017
Autor ★★
13 Beiträge

@SparSchwabe  schrieb:

Hallo zusammen,

den Kursrückgang habe ich heute (hoffentlich clever) genutzt und bin auch bei Facebook eingestiegen.

Habe mir gleich ein SL bei ca. 147 Euro gesetzt.

Mal gespannt und abwarten was daraus wird 😃

 

Grüße aus einem nichtklimatisierten Büro

Schwabe


Gute Idee.  Da spielen gerade die Maschinchen wieder ohne Sinn und Verstand Stopp-Loss-Ausverkauf 😉 Das muß man nutzen.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Mutig mutig. Ich würde da jetzt nicht einsteigen. Weniger wegen den Zahlen für das 2. Quartal, sondern wegen dem katastrophalen Ausblick für das 3. und 4. Quartal mit prognostizierten steigenden Kosten. Ich vermute deshalb auch in Kürze serienweise Herabstufungen.

Es ist ja diesmal nicht ein Skandal, der in einigen Wochen wieder vergessen ist, sondern die Geschäftsentwicklung im Allgemeinen, die zum Abverkauf geführt hat. M.E. Ist der Boden noch nicht in Sicht.
Nur meine Meinung.