Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FED-Helicoptermoney 2019?!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
unter der annahme, dass trump einen von us-thinktanks ausgeheckten plan verfolgt, kann der trotz bezüglich. des baus eines mauer zu mexiko nicht die primäre intention sein. vielmehr sollte man sich fragen, was ein langer shutdown bewirken könnte ^^ ich vermute, trump fordert damit keinen geringeren als die fed heraus (!). in anbetracht der wirtschaftlichen signalwirkung des shutdowns wird die fed meiner ansicht nach nicht länger einfach nur zusehen, sondern konkret handeln. die aktion muss so direkt sein, dass es den shutdown-effekt (auf die bevölkerung) sofort ausgleicht. ergo kämen nur direkt-zahlungen auf privatkonten in frage! damit würde die fed sogar beweisen, dass sie doch noch 'putten' kann 😄 durch diese direkt-zahlungen entstünde aber langfristig keine realwirtschaftliche hyperinflation, ja da jeder überschüsse dollar in die börse investiert würd, die (us-)indices also ständig steigen, würde die börse sogar als staubsauger für jeden überschüssigen usd fungieren, also sogar deflationäre tendenzen erzeugen (!) ^^ eine ernsthafte gefahr der deflation bestünde dadurch aber vor allem außerhalb der usa, denn jeder normaldenkene würde angeichts rapide steigender us-börsen nicht zögern, sein überschusskapital ebenfalls richtung usa zu transferrieren - insbesondere in hochprofitable optionwetten, die nur qua usd handelbar sind 😉 die usa hätten dabei die luxuriöse position, in dieser globalen spieltheorie des nash-gleichgewichts die dominante rolle - ohne rücksichtnahme. sprich: entweder die ezb müsste ebenfalls das gelddrucken auf privatkonten anschmeißen - oder zusehen, wie (human-)kapital richtung usa abfließt 😉 ich habe mir bezüglich dieser fed-strategie bereits positioniert: us-rohstoffaktien, öltanker, schüttgutfrachter, beste-nasdaq-techwerte 😄 also aktien, die extrem vom schwächeren usd profitieren. und zu guter letzt bekommt trump doch noch seine mauer bezahlt, von den mexikanern und demokraten 😄 weil die ärmsten der armen durch das fed-helicoptermoney von südamerika aus mexiko überfluten werden richtung usa ... mfg
8 ANTWORTEN

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Nota bene: Ein paar Absätze würden deinen "Bewusststeinsstrom" etwas auflockern 😉

GetBetter
Legende
7.233 Beiträge

...wobei ich bezweifele, dass er dann nachvollziehbarer wird.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die fed 2019er helicopter-money startet.

 

4 billionen usd will man noch 2019 (!) von der eigenen bilanz loswerden. das geht nicht nur, indem man wertpapiere auslaufen lässt (4000 mrd ...).

gelddrucken! die sophisticated technology der amis 😄

jeder souveräne staat mit eigener währung kann nicht pleite gehen!

 

kleines 1x1 des fed-plans: 4000 mrd auf ca 350mio us-bürger verteilt entsprächen ca 12k usd, auf 2019 verteilt - läuft?

was würden diese amis mit dem geld tun? da die beschäftigung in den usa immer stärker anzieht, bleibt entsprechend auch geld übrig.

jeder freie usd also für den konsum - aber auch die börse 😄

nach einer umfrage würden über 60% der amis mit einem sog. 'bürgergeld' in bitcoin investieren. klingt logisch 😄

der fed spielt das sogar in die arme, denn: der 30+ jährige masterplan alan greenspans sieht einen edelmetall-gestützen usd vor - nur: die us-geldeliten hatten angst, dass der bitcoin dem gold den rang abläuft ...! aber diese sorge war unbegründet, denn: bei jeder btc-volatilität schichten die krypto-schlaubies in gold um - kann man quasi die uhr danach stellen 😄

ergo katalysiert der btc vielmehr den goldpreis! und die fed so 😄 *thumbsup

 

ein netter nebeneffekt dieses gelddruckens für die massen wäre natürlich auch ein schwächerer usd.

aber da der markt heute viel vorhersehbarer und direkter reagiert (dank robo-trading! ha-ha!), würden alle direkt am usd nuckelnden assets wie rohstoffe direkt im preis korrigieren.

sprich, direkt vom rohstoff-preis betroffene aktien würden _nicht_ abverkauft, sondern _gekauft_.

weil dann die bilanz dieser rohstoff-nahen aktienwerte durch die (noch) schwäche weltwährung usd steigt.

exxon mobil, gazprom, meine süße hecla mining, dht holdings großtankeraktien 😄

all diese aktien würden steigen 😄 und ich bin drin 😄

 

so, was würde noch passieren: der euro würde natürlich stärker, auch der yen - und der yuan!

grumpy china würde seine usd-kopplung aufgeben müssen ... japan ist eh schon teflon-hart und highest-end zulieferer für die weltmärkte - da tut sich nicht viel außer etwas peudo-börsen-volatilität im nikkei, um wieder strong long zu gehen - da japan alternativlose assets hat und deren konzerne die besten balance-sheets haben ...

 

die euro-zone: die euro-eliten würden natürlich am meisten aufgeschreckt ^^

die ohnehin schon hohe jugendarbeitslosigkeit vor allem in südeuropa würde weiter zunehmen.

der (mittelfristig) schwächer tendierende usd würde bei vielen konservativen anlegeren einen euro-kauf-reflex auslösen ... den die bankster ggf. verstärken.

die fed hätte also der (südlichen) euro-zone indirekt den gefallen getan, die austeritäts-politik endgültig aufzugeben - lol 😄

 

fazit: dummes deutschland, all die jahre des sparens null und nichtig.

jetzt wird aber in die hände gespuckt, wir erhöhen das bruttosozialprodukt (und die staatsschulden :D)

 

mfg

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Welches Interesse sollten die USA an einem goldgedeckten Dollar haben? Damit würde man die Finanzierung des Staatshaushalts durch neue Schulden extrem einschränken. Gerade diese Einschränkung war doch überhaupt erst der Grund für die Loslösung von der Goldpreisbindung unter Nixon. Für einen stetigen verdeckten Abbau der Staatsschulden brauchen die USA Inflation. Mit einem goldgedeckten Dollar würden sie diese dagegen verhindern.

 

Ganz davon abgesehen würde ein goldgedeckter Dollar China und Russland in die Hände spielen, weil damit deren Währungsreserven relativ stark aufgewertet würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Interesse der USA ist.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

die usa halten die meisten goldreserven weltweit - und haben anders als die eur-bonzen noch sehr viel gold im boden, mehr als afrika.

weil afrika die letzten jahrzehnte leergelutscht wurde - auch dank eines starken usd ...

 

die usa wollen exponenziell steigenden goldpreis, kapisch? :

 

nicht nur würde der exponenziell steigende goldpreis die weltweiten rüstungs-umsätze stark steigern, auch wrüde es zu gesellschaftlichen unruhen kommen.

vor allem indien mit starkem privaten fokus auf gold in allen gesellschaftsschichten würde sehr instabil und daher politisch 'formbar'.

die amis werden immer profitieren 🙂

 

mfg

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Tut mir leid, ich kann Dir überhaupt nicht folgen. Einen exponentiell steigenden Goldpreis bekommen die USA nur, wenn sie den Dollar gerade nicht an den Goldpreis binden, sondern stattdessen ihre Geldmenge immer weiter verwässern.

 

Den Zusammenhang des Goldpreises zu den Rüstungsumsätzen sehe ich auch nicht. Ebenso nicht, wodurch ein steigender Goldpreis Indien destabilisieren sollte. Indische Goldbesitzer würden von einem steigenden Goldpreis profitieren. Mehr Wohlstand führte dann zu mehr Konsum, was wiederum die Wirtschaft ankurbeln würde. Und wirtschaftlicher Aufschwung führt in aller Regel nicht zu instabilen Volkswirtschaften.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

wenn sich jeder wegen gold totschlagen will, dann aber schon ^^

inden ist von china, pakistan umgeben - auch so lupenreine demokraten-staaten (also sozialismus..)

btw: schröder haben viele missinterpretiert  😄

dass er russland mit lupenreinen demokraten verglich ist eher eine abfällige bemerkung über die westlichen demokratien, die auch nicht viel anders als konzern-sozialismus der bevölkerung bieten können ...

 

zurück zum us-gold!

dass der goldpreis weiter steigt ist eigentlich klar, weil dieser sozusagen den volatilitätsindex auf staatsanleihen darstellt 😄

je wahrscheinlicher staats-pleiten, desto höher der goldpreis ^^

die eurozone hat ja nicht umsonst gesetze verabschiedet, die ein abverkaufen von gold in unbegrenzter höhe ermöglicht - um den schein zu wahren, in kurzfristigen gold-selloffs ...

und dem goldpreis vorauseilend sind die kryptocoins (btc), da diese die mrd schwarzgeld verschiebungen darstellen - bevor sich diese an der börse in 'ordinären' assets manifestieren ...

also 1x1  für die langfristige zukunft: immer wenn der btc steigt, kann man steigende goldpreise erwarten - oder irgendwo haben sich paar milliardäre mit best. groß-aktien verspekuliert und müssen schwarzgeld aus ihren offshore konten 'nachschießen' ...

 

als einfacher bürger kann man einfach das bekannte kaufen und liegen lassen, läuft 😄

 

mfg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

nun, ich habe den grund gefunden, warum die fed spätestens 2021 mit helicoptermoney kommt:

zu viele konsumkredite in der us-wirtschaft:

1.2 billionen auto-kredite, bestimmt noch mehr faule studentenkredite ...

wieder so eine average-joe-timebomb wie zuvor mit den haushypotheken.

die hypothekenkrise wirds nicht mehr geben, weil da der markt sich bereinigt habe und weniger hände mehr immos kontrollieren  - aber dafür haben wir wieder eine übertreibung anderswo.

die fed wird also einschreiten, um die wallstreet zu stützen? auf kosten der usd-stärke. aber dafür haben sich die eliten ja schon eh in kryptocoins und gold sowie goldminenaktien eingekauft - in 2019? 😉

 

im prinzip sind kreditblasen nichts anderes als ein starkes indiz für ... finanzielle armut ...

in deutschland können sich sogar harz4 emfänger ein auto leisten, ohne sich dabei zu überschulden (und unter best. voraussetzungen - bsw. fakejob beim bekannten 100km+ entfernt ...- zahlt das amt sogar bis zu 3000? eur dazu...).

naja wird eh bald alles auffliegen, mit dem steuer- und sozialbetrug - auch dank der (pkw-)mautsäulen 😉

 

https://finance.yahoo.com/news/why-americans-suddenly-paying-550-110108382.html

 

mfg