Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Evonik

30 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich hann et Euch schon vor Wochen jesacht

...da is watt im Busch

...ein Einstieg lohnt momentan noch mehr als bei meiner Vorstellung des Titels

...klar könnte der Vorstand mit Eigenkäufen auch Vertrauen bewußt erzeugen wollen aber dafür wären auch geringer eingesetzten Summen ausreichend

...mich wundert die Häufigkeit, die Höhe und die personelle Verschiedenheit der Käufer

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich hann et Euch schon vor Wochen jesacht

...da is watt im Busch

...ein Einstieg lohnt momentan noch mehr als bei meiner Vorstellung des Titels

...klar könnte der Vorstand mit Eigenkäufen auch Vertrauen bewußt erzeugen wollen aber dafür wären auch geringer eingesetzten Summen ausreichend

...mich wundert die Häufigkeit, die Höhe und die personelle Verschiedenheit der Käufer

 

 


Da Ende des Jahres, tippe ich auf steuerliche Gründe.

 

Vielleicht auch Boni oder Gehaltsumwandlungen, denn was hat ein Vorstand während seiner Tätigkeit im Unternehmen von den Aktien?

Nur die Dividende und evtl. als Beleihungswert, denn verkaufen kann er (oder sie) die 500.000 € Pakete nun wirklich nicht, dann würde der Kurs (zu Recht) zusammenbrechen.

 

Nett für's Alter.

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf UC-HVB TUBULL EVK HY5D6B
OS
10:48:11
18.01.2019
LT HVB
billigst
--
0,49sofort
ausgeführt

 

...ich glaube an die Chefs

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Berenberg senkt Ziel für Evonik auf 30 Euro - 'Buy'
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Evonik von 35 auf 30 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Kursabschlag von 40 Prozent im Vergleich zum europäischen Chemiesektor sei nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Sebastian Bray in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sollte es dem Management des Chemieunternehmens gelingen, seine Umstrukturierungspläne wie bisher zu verwirklichen, dürfte der Aktie 2019 eine gute Entwicklung beschieden sein./mf/edh Veröffentlichung der Original-Studie: 18.12.2018 / 17:39 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Alex123
Experte
123 Beiträge

Bisher sehr schöner Aufwärtstrend die letzten paar Wochen bei Evonik. Es wird jetzt spannend. Bei 24,79 liegen die Tiefs aus den letzten Jahren. Weiter halten? aussteigen?

Thorsten_
Legende
3.744 Beiträge

Ich werde halten... sehe nicht, warum der Aufwärtstrend stoppen sollte aktuell.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf UC-HVB TUBULL EVK HY5D6B
OS
10:48:11
18.01.2019
LT HVB
billigst
--
0,49sofort
ausgeführt

 

...ich glaube an die Chefs


...mein Schein steht inzwischen schon bei 20% plus

...ich behalte ihn vorerst noch

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf UC-HVB TUBULL EVK HY5D6B
OS
10:48:11
18.01.2019
LT HVB
billigst
--
0,49sofort
ausgeführt

 

...ich glaube an die Chefs


...mein Schein steht inzwischen schon bei 20% plus

...ich behalte ihn vorerst noch


...der Schein hat inzwischen 27% Plus erreicht

...die Aktie 5%

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Verkauf UC-HVB TUBULL EVK HY5D6B
OS
09:47:14
18.02.2019
LT HVB
bestens
--
0,65sofort
ausgeführt

 

...30% Plus

...für die paar Wochen Haltefrist nicht schlecht

...die Aktie behalte ich, die muss noch 15% zulegen um dann mit der 5% Dividende die 25% zu erreichen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum,

 

...ich möchte mal wieder in dieser Reihe auf eine Aktie aufmerksam machen, ein solides innovationsfähiges deutsches Unternehmen mittlerweile mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von momentan 5%:

Evonik, ein Spezialchemiehersteller

...der Chart sieht brutal aus: 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...die Situation erfüllt alle Tiefflieger-Kriterien nach nmh

...ich habe sie mir gerade trotzdem für 24,04 Euro gekauft

...wie bei allen anderen in der Reihe "Verehrtes Publikum" vorgestellten Aktien geht es darum mit diesen Aktien in einem Jahr 25% plus aus Dividende und Kurs zu machen

...das geht oft gut, wenn man die jeweiligen Aktien am Boden erwischt, die Frage ist nur, wo ist bei einem fallenden chart der Boden?

...eine alte Börsenregel sagt ja, greife nicht ins fallende Messer

..ich melde mich hier mit regelmäßigen Updates ob ich Schnitte oder Schnitten abbekommen habe

 


...Evonik inzwischen 11% im Plus!!!