Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eurostoxx 600 oder Eurostoxx 50

Erko
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo nachdem ich jetzt in den msci world investiert habe möchte ich mein Portfolio erweitern.

 

Bin mir nicht sicher ob ich in eurostoxx 600 oder in eurostoxx 50 investieren soll oder hant ihr noch eine weitere alternative ? 

4 ANTWORTEN

paba
Mentor
884 Beiträge

Hallo @Erko,

 

einen Eurostoxx 600 gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich STOXX Europe 600. Der investiert aber keineswegs nur in Euro-Aktien (50% Euro, 28% Britisches Pfund, 12% Schweitzer Franken, 10% andere Währungen). Ich würde dir den STOXX Europe 600 empfehlen, wenn du den gemeint hast. Hier ist der iShares STOXX Europe 600 empfehlenswert (er schüttet 4-mal im Jahr aus). Der Euro STOXX 50 ist nicht breit genug gestreut (nur 50 Werte) und er enthält eben nur Aktien aus dem Euro-Raum (das gefällt mir nicht so gut).

 

Gruß paba

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Alternativen dazu:

MSCI Europe

MSCI EMU (nur Euro-Raum, also insb. ohne CH+UK)

Erko
Autor ★★
30 Beiträge

dankeschön baha für deine Hilfe.

 

Ich konnte den MSCI EMU ETF leider nicht finden.

 

Kennst du vielleicht die WPN von diesem ETF ? 

 

mfg

Erko
Autor ★★
30 Beiträge