Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Europcar ... wie schaut's und wo aktuelle Infos?

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

die Nachrichtenlage rund um EuropCar ist irgendwie dubios...
Weder erhält man News über die Firma, auf der Homepage selbst steht nix aktuelles und auf yahoo finanzen und finanzen dot net ist auch ... alles sehr überholt.

Weiß einer, was da abgeht?
Meine Vermutung ist ja immer, dass größere französische Unternehmen derzeit nicht pleite gehen können... (gefühlt wird dort alles irgendwie gerettet)

7 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @cestmoi 

 

Wenn man bei www.finanznachrichten.de  "europcar" eingibt,

wird auf eine Reihe von Nachrichten hingewiesen, u.a. auf diese vom 08.09.2020:

Schieflage bei Europcar 

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

und seit 08.09. hat die Welt sich gedreht ... der Kurs halbiert und ... tja, was ist nun die Reaktion von Europcar?

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @cestmoi 

 

Wenn Du die Aktie noch hast, würde ich sagen, da hast Du klassisch

ins Klo gegriffen. Klarer Fall von: die hätte ich längst verkaufen sollen.

Kannst Du immer noch. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

ähhh... andersrum: ich sah den Absturz und alle radikalen Ausschläge wecken erst mal mein Interesse... bei Corestate war das grad wieder Gold wert - da war aber die Nachrichtenlage gegeben.

Ab und an zocke ich mit meinem mittlerweile 1/5 Spielgeld und alles in allem habe ich jetzt mehr Gewinn als im meinem traditionellen Depot

Und falls jemand noch einen Tipp für mich hat: ich suche noch einen Dividentitel mit ausreichender Wachstumsprognose - die alten RDS und Münchner Rück müssen noch besetzt werden... war auf Gold geparkt und nun ist wieder flüssiges im Verrechnungskonto...

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @cestmoi 

 

Wie wär's damit?

 

  • NL0000395903
  • US65339F1012

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Puh, wenn ich Europcar so sehe, bin ich froh, in Sixt investiert zu haben. 😕

 

Grüße aus Dresden

Sonni

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... wenn ich mir das rückblickend ansehe, bin ich froh, weder in Hertz, Sixt noch in Europcar überhaupt Zukunft gesehen zu  haben...
Die Frage ist aber auch nicht, was mach ich mit meinen 5Mio Buchverlust sondern: ist das erst mal eine Überreaktion und Rettung steht beifuß?

Schau ich mir die Bilanz von 2019 an, sind Sixt und Europcar nicht weit auseinander... Nur: warum sind keine neuen Info's zu Europcar im Netz zu finden? Gebrauchtwaganmarkt in Spanien explodiert - wenn nicht vermietbar, dann doch die Schüsseln noch gut verkaufen? Wie ist das in anderen Ländern? Frankreich, Italien, die Adria runter, Griechenland, GB ... ???

Gefühlt hat Europcar bessere Aussicht auf Erholung als eine Lufthansa - die ist in meinen Augen keinen Euro wert. Aber da zählt ja: Name und Wirtschaftsfaktor...
Nur mir fehlt der Input von: Maßnahmen, Möglichkeiten, Auswege....