Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum ENT

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Seit gestern kann man auf der Nasdaq Stockholm den Etn Ethereum XBTE kaufen.

Ab wann kann ich bei comdirect dieses Papier kaufen?

143 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ethereum-Freunde.

 

Tatsächlich stellt L&S seit heute (25.10.2017) handelbare Kurse für das neue Ethereum-Zertifikat WKN A2HDZ2 / ISIN SE0010296582 im LiveTrading bei comdirect.
 
Das Zertifikat bildet den Ethereum-Preis 10:1 nach. Ethereum steht derzeit bei ca. 295 USD, und das o.g. Zertifikat wird an der Börse Stockholm mit ca. 26,15 EUR gepreist. Allerdings stellt L&S Kurse derzeit in der zehnfachen Höhe (ca. 220 EUR). Möglicherweise wurde das Bezugsverhältnis nicht richtig berücksichtigt.

 

Also bitte erstmal nicht kaufen. Ich habe bereits bei L&S nachgefragt und halte Euch hier auf dem Laufenden.

 

Alles muss man selber machen.    ;-(

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Update: Derzeit ist bei Lang & Schwarz der Handel ausgesetzt. Offenbar passiert etwas.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Update: L&S hat die Preisstellung korrigiert. Nach meiner Reklamation werden jetzt korrekte Preise in der Grössenordnung 25,50 Euro gestellt. Der Spread ist mit ca. 2,5 Prozent akzeptabel - immerhin ist L&S ja der einzige, der den Handel in der WKN A2HDZ2 derzeit anbietet.

 

Also grünes Licht.

 

gogreen.jpg

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe jetzt erfolgreich einige Ether-Zertifikate A2HDZ2 gekauft (im LiveTrading bei comdirect, Handelspartner Lang & Schwarz).

 

Wenn schon die Fachabteilung IM bei comdirect leider nicht mit mir redet, dann bin ich froh und ein wenig stolz, die richtigen Ansprechpartner bei L&S zu kennen, um solche Fehler auch ohne Hilfe eigenständig korrigieren lassen zu können. War das jetzt grammatikalisch korrekt gewesen?*

 

nmh

 

________

*) Klumquamperfekt

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Guten Morgen! Du drei Buchstaben aus dem Süden. 

Kann es sein, dass jetzt auch eine andere WKN im Spiel ist.

 

A2HD38

 

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

also ich hab es jetzt versucht mit wkn A2HD38, der Kurs hier ist 2,54 €!

Unter A2HDZ2 bekomme ich keinen Kurs angezeigt. Welche wkn ist jetzt richtig?

Der Wert des ENT steht doch ungefähr bei 25,45 € ???????

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @inliner,

 

die Beantwortung Deiner Frage erfordert zwei Schritte.

 

Erstens: Man rechne die WKN A2HD38 in eine ISIN um. Das übernehme ich gerne für Dich, die ISIN lautet SE0010296574.

 

Zweitens: Auf der Website des Emittenten (siehe sogleich unten) sind die unterschiedlichen Zertifikate anhand der ISIN erkärt.

 

Beide Ether-Zertifikate sind bei L&S handelbar.

 

Klick auf

https://xbtprovider.com/

 

Gerne geschehen!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Frau Rossi:

 

Die Antwort auf Deine Frage ergibt sich ebenfalls klar auf der Website des Emittenten!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bin ich zu blöd oder warum habe ich da keine Kaufbuttons?

 

1C809DE4-5A1A-414A-AF9A-D90E9FB3F291.jpeg

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:

 

Ich könnte Deine Frage beantworten, aber zuständig ist das IM bei comdirect. Das sind die, die nicht mit mir reden. Vielleicht kann das @SMTcomdirect  etwas zur Frage von inliner sagen? Ich bin allmählich ehrlich gesagt zu müde, immer das Kindermädchen für comdirect zu spielen. Ohne dass sich irgend jemand der Leserschaft für meine zeitaufwendigen Einsatz in Sachen Ethereum bedankt oder gar meine Bemühungen als "hilfreich" markiert.

 

Ich persönlich bin jetzt in den beiden Ethereum-Zertifikaten investiert. Vielen Dank an L&S und an die Emittentin, die mich im Gegensatz zu comdirect sehr unterstützt haben.

 

Schöne Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.