Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum A2HD38

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

eben wollte ich das Zerti verkaufen, habe vom Depot aus verkaufen angeklickt, es wurde mir kein Kurs und kein Handelsplatz angezeigt. Dann bin ich über Live trading gegangen und auch hier zeigt mir Lang& Schwarz kein Kurs an.  Wie soll ich vorgehen??

25 ANTWORTEN

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Also es ist ja wirklich schwierig überhaupt irgendwas zur WKN A2HD38 heraus zu finden. Es ist ein Index-Zertifikat auf den Wechselkurs von Ethereum (einer Kryptowährung wie BitCoin) zur Schwedischen Krone. Emittent (Herausgeber) des Zertifikat ist ein schwedischer Anbieter der zu CoinShares UK Ltd. gehört die alle möglichen (ich muss das ergänzen ... meiner Meinung nach fragwürdigen) Zertifikate auf Kryptowährungen herausgeben.

 

Waren Sie sich beim Kauf dieses Produkts im klaren, was Sie da kaufen?

 

Das Papier scheint mir zum einen sehr illiquide (kein Handelsumsatz) zu sein (Kurse können auch ohne tatsächlichen Handel gestellt werden) und an deutschen Börsen (derzeit) nicht handelbar zu sein.

 

PS Mit der ISIN des Zertifikates SE0010296574 komme ich auch nicht weit.

 

PPS Hab gerade gesehen die Frage gab es hier schon /t5/Wertpapiere-Anlage/WP-SE0010296574-A2HD38-nicht-handeltbar/m-p/28803#M16394 (Kundenbetreuung anrufen)

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Das Zertifikat habe ich bei Lang & Schwarz gekauft. Das Zertifikat A2HDZ2 wird ja auch angezeigt!

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Das Zertifikat A2HDZ2 ist auf Etherum zu Euro, was erwartungsgemäß mehr Handelsvolumen hat. Da sehe ich z.B. über Tradegate Umsätze. 

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Es geht mir auch nur um das Zerti A2HD 38. Sollte jemand noch eine Idee haben, wäre ich dankbar. Ich sitze da jetzt fest und kann es nicht verkaufen.

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Siehe mein PPS aus dem ersten Beitrag:

 

Hab gerade gesehen die Frage gab es hier schon /t5/Wertpapiere-Anlage/WP-SE0010296574-A2HD38-nicht-handeltbar/m-p/28803#M16394 (Kundenbetreuung anrufen). Dort hat ein Kundenbetreuuer gebeten die Kundenbetreuung anzurufen.

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Vielen Dank

LeaDirect
Autor ★
7 Beiträge

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich habe leider das selbe Problem.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @LeaDirect,  

 

da hilft am besten ein Anruf: 04106 - 708 25 00.

Herzlich Willkommen in der Community übrigens! 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Scully
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Lea,

ich habe auch das Problem die Zertifikate zu verkaufen.

Hat sich bei dir eine Lösung gefunden?

Ich habe gestern lange mit der Kundenbetreuung telefoniert. Ergebnis: Nichts zu machen. Ansonsten keine Infos.

Habe Lang&Schwarz kontaktiert. Ergebnis: Müsste zu verkaufen sein. Ansonsten aber sold out.

Habe mich jetzt direkt an xbt Provider gewendet und warte ab.

Das Zertifikat A2HDZ2 konnte ich problemlos verkaufen.