Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Ausschüttung bei DBX1A2??

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe den ETF DBX1A2 im Depot. Mitte April war die "reguläre" Ertragsausschüttung. Heute wurde wieder etwas gutgeschrieben mit folgendem Verweis auf der Abrechnung

Kapitalrückzahlung in Höhe von 1,34848452 USD gemäß Beschluss der Gesellschaft.

Leider kann ich keine Angaben zu diesem Beschluss finden. Was bedeutet das Ganze? Wird der ETF teilaufgelöst oder gibt es einen anderen Grund für diese Kapitalrückzahlung?

6 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Ich kann dazu auch nichts finden, evtl ist es auch ein Fehler. Mich irritiert ja, dass da USD ausgeschüttet werden, obwohl der Fonds in AUD notiert.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Ich kann dazu auch nichts finden, evtl ist es auch ein Fehler. Mich irritiert ja, dass da USD ausgeschüttet werden, obwohl der Fonds in AUD notiert.


Naja, ich glaube nicht wirklich an Fehler, bei denen ich was ausgeschüttet bekomme. Wenn ich zu wenig bekommen hätte, dann sicherlich 😉

Auch der Mitarbeiter der Xtracker-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Macht jetzt nicht den allerbesten Eindruck, was für ein Saftladen...

Locutus
Experte
126 Beiträge

Ich würde da auf jeden Fall noch einmal per E-Mail nachfragen. Es kann doch nicht sein, dass die Fondsgesellschaft nicht weiß, was sie an ihre Anleger ausschüttet. Frustrierte Smiley

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Kleines Update:

 

Habe an DWS (Abteilung Xtrackers) eine E-Mail geschrieben. Wurde heute angerufen, dass sie sich die Ausschüttung nicht erklären können. Da gibt es in keinster Weise irgendeine Dokumentation dazu... Musste ihm jetzt meine Mitteilung zur Ertragsausschüttung anonymisiert zusenden... Man darf gespannt sein, was noch folgt... Lachender Smiley

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Ich tippe immer noch auf einen Fehler bei der CoBa oder CoDi. Hat vielleicht irgendjemand einen Zahlendreher gehabt beim Eintipseln.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Ich tippe immer noch auf einen Fehler bei der CoBa oder CoDi. Hat vielleicht irgendjemand einen Zahlendreher gehabt beim Eintipseln.


Genauso war es. Gestern wurde die Gutschrift storniert...