Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erinnerung: Aktien gebührenfrei kaufen am 15. Juni 2017

24 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@inliner:

 

Solche Phasen hat der Fonds (WKN A0JEL6) immer mal wieder, zuletzt im Mai 2017.

 

Aber der Fonds ist (wie alle Fonds) eine Black Box. Was genau die machen ist unklar. Daher bitte stets beobachten und verkaufen, wenn der Kurs anfängt zu fallen (siehe Sommer 2015).

 

Aber sag mal: Eigentlich war die Idee doch, dass Du auf Deine 125 Trades kommst... als dauerhafte Geldanlage würde ich das momentan nicht empfehlen. Wenn in Zeiten von Nullzinspolitik am Geldmarkt so hohe Renditen erwirtschaftet werden, muss da irgendwas faul sein... (ich selbst bin zwar auch investiert, jedoch beobachte ich das Papier mit Argusaugen).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Mit dem Ziel hast Du zwar Recht, aber das sehe ich im Moment noch entspannt, da ich im Moment schon bei 86 stehe. Und es sind noch 3 Monate, um das Ziel zu erreichen.

Das rein / raus hebe ich mir auf, wenn ich Gefahr laufe, das Ziel nicht zu erreichen.

Als Investment sehe ich das auf keinen Fall, nur als Spielplatz.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich hab gerade in meinen Postkorb geschaut und festgestellt, dass ich heute Abned noch ein Fass aufmachen muss.

Mit dem ersten Verkauf von 10 Stück habe ich satte 0,30 € Gewinn gemacht.

 

Bleiben nach Abzug der Steuern noch 0,22 €.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@inliner:  Aber wir waren uns schon einig, dass Du mit dem Fonds keine riesigen Gewinne machen willst, sondern dass Du ihn aus einem anderen Grund gehandelt hast, oder?

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Na Lego!!!

 

ich hab dauernd je 10 Stück zum Kauf bzw. Verkauf im Orderbuch. 

 

Keine Angst, ich mach da keine Fehler!