Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erinnerung: Aktien gebührenfrei kaufen am 15. Juni 2017

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Servus miteinander,

 

hier ist eine freundliche Erinnerung daran, dass Ihr am morgigen Feiertag, Donnerstag, 15. Juni 2017 (Fronleichnam) viele Aktien gebührenfrei kaufen könnt -- über den Umweg eines spesenfrei zu erwerbenden Discount-Zertifikates. Hier steht, wie es geht; bitte beachtet die Hinweise genau!

 

Vor allem ist es wichtig, dass das Zertifikat bei Fälligkeit in Aktien umgetauscht wird und also keinen Barausgleich vorsieht. Vor allem bei Zertifikaten auf ausländische Aktien funktioniert das oft nicht. In dem verlinkten Beitrag steht, worauf Ihr achten müsst.

 

Wenn Ihr hier klickt, findet Ihr die Suchmaske für Discount-Zertifikate. Es gibt dort (in der Suchmaske unter "alle Basiswerte") eine sehr lange Liste mit allen Aktien, die Ihr auf diese Weise spesenfrei erwerben könnt. Dort könnt Ihr auch gleich nach maximaler Rendite sortieren.

 

Nutzt die Aktion, um Euch ohne Transaktionskosten für den Sommer warm zu traden.

 

Für die Zertifikate mit Laufzeitende Juni 2017 ist der 15.6.17 bereits der sog. Bewertungstag. Falls Euch die Commerzbank morgen das entsprechende Zertifikat aus diesem Grund nicht mehr verkaufen will, müsst Ihr halt auf ein anderes Papier mit Fälligkeit September 2017 ausweichen. Nicht tragisch.

 

Die Abrechnung (Umtausch in Aktien) für die Papiere mit Fälligkeit Juni 2017 habt Ihr am 22.06.2017 in Eurer Postbox bei comdirect.

 

Die Aktion funktioniert nicht nur bei comdirect, sondern auch bei maxblue (Deutsche Bank), Targobank und ViTrade. Der eine oder andere hat das Pech, dort Kunde sein zu müssen. Bei Consors (bääääh!) sind Commerzbank-Zertifikate sogar den ganzen Monat spesenfrei.

 

Viel Erfolg für Eure Börsengeschäfte, einen schönen Feiertag und

 

viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
24 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@inliner:

 

Toi toi toi für Deine Einkäufe. Was aus den Juni-Papieren geworden ist, siehst Du am nächsten Donnerstag (22. Juni) morgens in Deiner Postbox.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich mit dieser Aktion auf den Geschmack gebracht hätte. Ich bin seit über 15 Jahren ein sehr großer Fan von Discount-Zertifikaten und habe seitdem schon über tausend verschiedene davon besessen, um ganz unterschiedliche Strategien umzusetzen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Danke zunächst einmal, dass Du meinen Horizont erweiterst hast.
Ich denke mal, dass ich da noch weiter rumprobieren werde und wenn es nur dem Zweck dient, den Vieltraderrabatt einzuheimsen.
Da habe ich in den ganzen letzten Abrechnungsperioden kurz vorm Klo ...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Lieber @inliner,

 

wenn es nur um die 125 Trades pro Halbjahr geht... dafür eignet sich auch die WKN 847423. Die kann man gebührenfrei kaufen und verkaufen. Es handelt sich um einen Geldmarktfonds. Rendite derzeit Null, aber jeder Trade zählt!

 

Bessere Rendite, aber etwas riskanter: WKN A0JEL6. Ebenfalls spesenfrei handelbar.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die A0JEL6 sieht doch gut aus, die probiere ich mal. 

Schlißlich bin ich ja ein Spielkind. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge
@nmh
Wie oft am Tag wird die eigentlich gehandelt?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Die beiden werden, wie alle Fonds, einmal pro Tag gehandelt.

 

Wichtig: Gebührenfrei ist der Handel nur über die Fondsgesellschaft, nicht über eine Börse, aber das weißt Du ja eh.

 

Bitte beachte auch diesen Hinweis hier zur Frage, warum die Abrechnung so lang dauert.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Abwicklung gin doch relativ schnell.

Der Kauf wurde letzten Freitag bestätigt,

Am Montag tauchte das Ding in der Depotansciht auf,

und heute hatte ich die Abrechnung in der Postbox.

Danke @nmh

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Sehr schön, @inliner, das freut mich. Und jetzt bitte 125 mal pro Halbjahr rein und raus.

 

Wichtig: In A0JEL6 sind ganz offensichtlich auch irgendwelche komischen Papiere drin, anders kann man die relativ gute Rendite nicht erklären. Das ist also im Gegensatz zur 847423 ein Papier, das man beobachten (oder schnell wieder verkaufen) sollte; im Langfrist-Chart siehst Du, wie es in der Finanzkrise plötzlich zu Kursbewegungen kam, die bei einem vermeintlich extrem konservativen Geldmarkfonds niemand erwartet hätte.

 

Schönen Gruss nach Frankfodd

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

125 müssen es nicht sein, da ich ja sonst noch ein bisschen zocke.

Mich hat nur die ganzen letzten Abrechnungsperioden geärgert, dass ich nach einem halben Jahr meistens zwischen 100 bis 115 Trades hatte, also kurz vor dem Klo in die Hose gemacht hatte.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Kann es sein, dass da jemand den Kurs festgenagelt hat oder ist nach "dem Lauf" die Luft raus?