Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit LTC Properties

Mr.ZX
Autor ★★
15 Beiträge

hey Leute 🙂

Hat jmd Erfahrung mit der Investition in LTC Properties? WKN: 884625

Ist das empfehlenswert? Funktioniert das auch als Sparplan? 🙂

Beste Grüße

7 ANTWORTEN

Timbo84
Autor ★
9 Beiträge

Leider ist kein Sparplan möglich, hatte mich auch für das Papier interessiert  

 

Viele Grüße 

Timo

DiviStratege
Autor ★★
39 Beiträge

Würde mich doch sehr wundern wenn comdi nun auch mit Nebenwerte-Sparplänen anfängt. 😉

Habe diesen eREIT zum Tiefstkurs gekauft, bin ganz zufrieden. 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Mr.ZX  und @Timbo84:

 

Ich muß mal was schreiben, was schrecklich arrogant klingt, aber wirklich nicht so gemeint ist.

 

Wenn Ihr Euch für Sparpläne interessiert, gehe ich davon aus, daß Ihr noch nicht so viel Erfahrung mit Aktien habt. Der Begriff "Anfänger" klingt ja recht negativ.

 

Mich wundert immer, wenn Leute sich als eine der ersten Aktien solche relativ unbekannten Nebenwerte schnappen. Leute, bitte seid vorsichtig mit solchen Aktien! Ich persönlich habe jedenfalls noch nie von dem Wert gehört und auch keine Informationen darüber in meiner großen Pressedatenbank.

 

Ich will nicht altklug wirken, bin weder alt noch klug. Aber für einen Einsteiger empfehle ich, zu Beginn eher einen oder mehrere Sparpläne auf breite Indizes, als ETF, einzurichten. Oder auch gerne bekannte, große Aktiengesellschaften aus Europa oder aus USA. Als Basis für ein breites Depot, bei dem dann später (!) gerne auch solche "Spielsachen" wie LTC Properties beigemischt werden dürfen. Aber nur einmalig, mit überschaubarem Einsatz, nicht regelmäßig als Sparplan.

 

Wie gesagt, ich kenne das Unternehmen nicht. Was mit meinen über 20 Jahren am Aktienmarkt entweder ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, keine Ahnung.

 

Ohne Euch belehren zu wollen: Bitte prüft genau, ob sich eine solche Aktie für den Einstieg eignet, oder ob es nicht doch sinnvoller ist, am Anfang bekannte Aktien zu kaufen, gerne auch als Sparplan.

 

Toi toi toi für Eure Aktiengeschäfte,

viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

DEr 6-Monats-Chart sieht ja gut aus, aber in den letzten 6 Monaten sind auch andere US-REITs gut gelaufen. Könnte also ein Fall von "bei Flut steigen alle Boote" sein.

 

Z.B. Omega Halthcare Investors, WKN 890454

DiviStratege
Autor ★★
39 Beiträge

Erstaunlich, nmh kennt ein Wertpapier nicht, (m)eine Welt bricht zusammen. 😉

Um die Aktie ging es bereits letztes Jahr mal in einem Thread zu Monatszahlern, du hattest deine Liste mit Monatszahlern dort ebenfalls gepostet.

 

LTC-Properties betreibt Seniorenheime/Pflegeheime und ist wie viele Unternehmen der US-Gesundheitsbranche gerade bei der Neuausrichtung und dem Abstoßen von unrentablen Standorten wegen Overbuildings und Hoffen auf das Rentenalter der Babyboomer.

Habe einen größeren Posten davon gekauft als die REITs im Februar runtergeprügelt wurden. 🙂

Derzeit fair bewertet, kann aber je nach Trumps Plänen mit "Obamacare" wieder fallen. Natürlich auch durch ihr starkes Leveraging sensibel für Zinsänderungen.

Wurde hier von Nils Gajowiy (Zahltagstrategie) mit besprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=4Ur5QXMp_2I&t=187s

Mr.ZX
Autor ★★
15 Beiträge

Hey Leute,

 

vielen Dank für die Antworten. Keine Sorge, ich werde nichts überstürzen. 🙂

Mir ging es nur darum, ob jmd genaueres weiß etc. weil ich gelesen habe, dieses Unternehmen vedient Geld durch die Mieteinnahmen durch Immobilien der Seniorenheime z.b. Und da die Gesellschaft immer älter wird etc. dachte ich das wäre mal vielleicht eine Überlegung Wert.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Mr.ZX  und @Timbo84:

 

Ich muß mal was schreiben, was schrecklich arrogant klingt, aber wirklich nicht so gemeint ist.

 

Wenn Ihr Euch für Sparpläne interessiert, gehe ich davon aus, daß Ihr noch nicht so viel Erfahrung mit Aktien habt. Der Begriff "Anfänger" klingt ja recht negativ.

 

Mich wundert immer, wenn Leute sich als eine der ersten Aktien solche relativ unbekannten Nebenwerte schnappen. Leute, bitte seid vorsichtig mit solchen Aktien! Ich persönlich habe jedenfalls noch nie von dem Wert gehört und auch keine Informationen darüber in meiner großen Pressedatenbank.

[...]

Wie gesagt, ich kenne das Unternehmen nicht. Was mit meinen über 20 Jahren am Aktienmarkt entweder ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, keine Ahnung.

 

Ohne Euch belehren zu wollen: Bitte prüft genau, ob sich eine solche Aktie für den Einstieg eignet, oder ob es nicht doch sinnvoller ist, am Anfang bekannte Aktien zu kaufen, gerne auch als Sparplan.

 

Toi toi toi für Eure Aktiengeschäfte,

viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 


Hallo @Mr.ZX, @Timbo84, @nmh,

hallo Community,

 

zuerst einmal finde ich es gut, wenn Ihr Euch neben den großen Werten bzw. Dickschiffen auch die kleineren Werte anseht. Und Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich schreibe ja hier nur zu Unterhaltungszwecken und gebe keine Empfehlungen. Entscheidet Euch deshalb selbst!

 

Persönlich kann ich zu dem Wert und einer etwaigen Kursohantasie nicht wirklich viel sagen, außer: Schaut Euch immer die Bilanzen auf der Webseite der Unternehmen selbst an.

 

Die von LTC Properties findet Ihr hier:

 

http://ir.ltcreit.com/reports.aspx?keyreport=-41&iid=102970

 

Ohne detailliert in die Bilanzanalyse einsteigen zu können, könnt Ihr ja mal die Nettovermögensposition durch die Anzahl der Aktien teilen.  Dies ist gerade bei einem Immobilienwert wohl die entscheidendste Zahl.

 

So komme ich auf Nettovermögen des Unternehmens 756.863.000 US $ geteilt durch 39.628.835 Aktien eine Kennzahl: Knapp 19,09 USD wären durch die aktuelle Substanzbewertung gedeckt.

 

Und nun komme ich ins Schlingern: Ich weiß nicht zu welchem Wert die einzelnen Immobilien gekauft und verbucht worden und wie sich der Markt in den Regionen entwickeln wird.

 

Alleine die Behauptung, dass man mit der älter werdenden Bevölkerung Geld verdienen könne, ist nicht unbedingt ein starkes Kaufargument.

 

Ich sehe den Wert deshalb auch skeptisch. Wobei das Argument, dass @nmh die Aktie nicht auf dem Schirm hat schon ein sehr starkes Indiz ist.

 

Deshalb: Vorsicht und bitte nicht die Finger verbrennen. Wenn es denn schon unbedingt sein muss, dann immer mit Stop Loss arbeiten.

 

Ich drücke die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache