Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung: kurzfristige Anlage bis November

CB1989
Autor ★★
30 Beiträge

Hi zusammen,

ich habe gerade 10.000,- über und suche eine Empfehlung über eine kurzfristige Anlage bis November diesen Jahres, um möglichst viel aus den 10.000,- zu machen. Tagesgeld/Festgeld ist ja eher lächerlich. Mir ist das Risiko bewusst, jedoch sollte ich im November nicht mit weniger als meiner Einlage dar stehen. Hat jemand aktuell einen Investment Tipp, was für mich interessant sein könnte?

LG 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.195 Beiträge


Wie du ja schon selbst schreibst: Tages- oder Festgeld ist die einzige Anlage, bei der du garantiert bis November keinen Verlust machst.

CB1989
Autor ★★
30 Beiträge

Vielleicht habe ich mich auch falsch / unzureichend ausgedrückt:

Garantie will / brauche ich keine; lediglich einen - vielleicht aufgrund positiver Trendentwicklung - Tipp, wo die 10.000,- ein möglicherweise schnelles kurzfristiges Wachstum aufweisen könnten .... 😉

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

Du schriebst:

 


@ jedoch sollte ich im November nicht mit weniger als meiner Einlage dar stehen.

Was meinst du damit genau? Bist du bereit 5% zu verlieren, 10% oder  20% ? Oder willst du doch eine Garantie für die Anlagesumme? 

 

Sobald du deinen maximal verkraftbaren Verlust festgelegt hast, ist der Rest simpel. Du gehst nach Informer->Zertifikate->Zertifikate Selektor, wählst als Typ "Hebel", klickst auf "3,90 Trade", wählst eine Restlaufzeit von minimal 1 Jahr (bis nach November) , und bei "mehr Kriterien" wählst du "Hebel >100".

 

Aktuell gibt es 4 Zertifikate, von denen zwei aber sehr teuer sind (hoher Spread).

 

Beispiel: wenn du bereit bis, maximal ca 10% zu verlieren, dann kaufst du für rund 1000 EUR den Schein mit der WKN CV70ZG, 9000 EUR kommen aufs Tagesgeld (ca 0,8% Zinsen p.a.).

 

Nach diesem Rezept arbeiten auch die Profis mit ihren Kapitalschutz- oder Grantie-Zertifikaten, nur haben die viel mehr Auswahl bei den Zutaten.