Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eloi ist (fast) Vergangenheit

inliner
Legende
4.665 Beiträge

HB: Elon Musk gibt Chefposten bei Tesla auf

30.09.2018 - 00:02 Uhr 
2 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Elon Musk gibt Chairman-Posten bei Tesla auf – bleibt aber CEO
Nach der Klage der SEC gegen Elon Musk am Donnerstag haben sich beide Parteien nun geeinigt. Neben seinem Rücktritt als Chairman muss Musk 20 Millionen Dollar Strafe zahlen.
30.09.2018 Update: 30.09.2018 - 00:23 Uhr Kommentieren

New YorkTesla-Chef Elon Musk tritt als Chairman des Autobauers zurück. Eine entsprechende Einigung schloss der Unternehmen am Samstag mit der US-Börsenaufsicht SEC. Die Behörde hatte am Donnerstag Klage gegen Musk wegen Wertpapierbetrugs eingereicht.

Die Vereinbarung mit der SEC sieht vor, dass Musk für drei Jahre als Chairman zurücktritt und eine Strafe von 20 Millionen Dollar zahlt. CEO darf er jedoch bleiben. Weitere 20 Millionen Dollar Strafe muss Tesla zahlen.

Die SEC hatte Musk in ihrer Anklageschrift vor dem Bundesgericht in Manhattan „falsche und irreführende“ Twitter-Nachrichten über einen angeblich geplanten Börsenrückzug des Autobauers vorgeworfen. Musk ließ daraufhin erklären, er habe nichts Falsches getan und sei traurig und enttäuscht über die Klage. Er habe immer im Sinne der Wahrheit, der Transparenz und der Investoren gehandelt. Die Tesla-Aktien brachen am Freitag ein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @inliner

 

Die Elois (siehe Dein Titel) sind Gestalten aus H.G.Wells Roman "Die Zeitmaschine".

Zitat (Wikipedia):

 

Die kindlichen Eloi leben scheinbar sorgenfrei und glücklich, aber völlig unreflektiert und verweichlicht in einer paradiesischen Umgebung, sehen ähnlich aus wie heutige Menschen und scheinen alle relativ jung zu sein. Es ist dem Zeitreisenden anfangs unverständlich, wer sie ernährt und kleidet, da sie offensichtlich nie zu arbeiten brauchen. Andererseits scheint eine namenlose Furcht vor der Dunkelheit, besonders den mondlosen Nächten, ihrer Idylle entgegenzustehen.

 

Ähnlichkeiten zu bestehenden Gesellschaftsgruppen sind unbeabsichtigt aber frappant!

 

Gruß, Pramx

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.