Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Electronic Arts

45 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das ist der Nachteil, wenn die Stopkurse von der Maschine nachgezogen werden (siehe hier😞 Der Computer meldet sich immer nur, wenn es Tiefflieger gibt; von den Aktien, die brav steigen, bekomme ich gar nichts mehr mit.

 

Wie zum Beispiel meine Nintendo-Aktien. Ich wusste gar nicht, dass die sich so toll entwickelt.

 

@cookiedude  und @MrKlaus, you made my day!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Das neue Fifa steht an. Der Aktionär sieht Electronic Arts weiter steigen.

Ich hab mir heute noch ein Zertifikat ins Depot gelegt  WKN:MF2MJY

Drückt die DaumenSmiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:

 

Mir ist aufgefallen, daß Du viele Zertifikate MF.... handelst. Ich vermute stark, das sind Zertifikate, die das Magazin "Der Aktionär" empfiehlt. Du solltest wissen, dass der Emittent (Morgan Stanley) eine Vertriebsvereinbarung mit dem Börsenmedien-Verlag hat. Mit anderen Worten, es handelt sich um als redaktionellen Beitrag getarnte Werbung. Typisch für den "Aktionär"; ich hatte Dich ja gewarnt.

 

Morgan Stanley spielt am deutschen Derivatemarkt eine Nebenrolle. Du hast ja selbst schon schlechte Erfahrungen mit den Papieren gemacht. Außer dem Aktionär (und anderen Publikationen des Verlages) werden MS-Zertifikate sonst auch nirgendwo empfohlen. Aus gutem Grund.

 

Ich empfehle Dir dringend auch aufgrund eigener Erfahrungen, bei Derivate-Empfehlungen genau zu prüfen, ob es nicht attraktivere Zertifikate anderer Emittenten (Commerzbank, BNP Paribas, DZ, Societe Generale, Deutsche Bank, Unicredit und viele andere) gibt.

 

Nochmal: "Der Aktionär" empfiehlt MF-Zertifikate nicht weil sie gut für Dich sind, sondern weil der Verlag eine Provision dafür erhält. Das ist in Kreisen ein offenes Geheimnis.

 

Ich wollte Dich auf diesen Interessenkonflikt hinweisen. Ansonsten weiterhin viel Erfolg für Deine Wertpapiergeschäfte,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Natürlich nicht nur vom Aktionär

Schon klar was da ab geht wegen Partner und soSmiley (zwinkernd)

Die eine schlechte Erfahrung war nur wegen dem grossen Unterschied Kauf/Verkauf

Und so lange ich Gewinn mache ist mir egal wer da mit wem und wie oft und überhauptLachender Smiley

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Am 29 September wird das neue Fifa vorgestellt.

Sollte Aktie und Zertifikat eigentlich einen schönen Schub nach oben geben.

Hoffentlich lässt Kim bis dahin die Finger von seinen BömbchenLachender Smiley

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

So darf es die nächsten Tage gerne weiter gehen.Smiley (fröhlich)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Jetzt wird es aber Zeit! Das Zertifikat hab ich praktisch nur für diesen einen Tag ins Depot gepacktSmiley (wütend)

 

Ich bin jetzt bereit zu tanzen.Kann losgehen.Smiley (überglücklich)

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Ich bin da konservativ, ich habe derzeit nur Aktien im Depot. Keine Fonds, keine Zertifikate oder andere Wertpapiere. 

 

Auch Electronic Arts Aktien habe ich, die dürfen gern länger bei mir bleiben, solange sie steigen.

 

Ich bemühe mich, nicht allzu oft zu kaufen und verkaufen, das treibt ja nur die Kosten hoch. Ich schmeiße nur gelegentlich einen Underperformer raus und hole mir stattdessen etwas, von dem ich Besseres erwarte.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Was @NordlichtSH   da schreibt tönt (wie wir in der Schweiz sagen) sehr gut:

 

Keine Aktien verkaufen, die steigen, sondern solche, die relativ schwächer sind als der Rest. Und dann lieber Trendaktien kaufen.

 

Was auch stimmt: Hin und her macht Taschen leer. Als comdirect-Aktionär freue ich mich natürlich, wenn Ihr viel handelt!

 

Nur eine ganz kleine kritische Bemerkung: Es gibt Zertifikate, die konservativer sind als die zugehörige Aktie, beispielsweise Discount-Zertifikate.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Klar hat er grundsätzlich recht!Smiley (fröhlich)

 

Aber wenn ich mich entscheide dieses Zertifikat  kurzfristig zu traden,dann weiss ich warum ich das macheSmiley (zwinkernd)

 

Das wird auch nicht verkauft weil es steigt,sondern wenn es warum auch immer meinen Stopkurs berührt.