Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Stück Amazon kaufen?

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Schönen guten Abend!

Ich habe zu Weihnachten in mein Musterdept ein Stück Amazon gelegt um mir die Entwicklung mal anzusehen, bis dato ein + von rund 220€.

 

Natürlich werdet ihr nun sagen, dass sich eine Aktie nicht rentiert (da man immer mehr kaufen sollte...) aber ein Plus ist immer ein Plus oder?

79 ANTWORTEN

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Was mir da jetzt zum Thema Sparplan (mit Amazon-Aktie, wird aber bei anderen Aktien auch so sein) aufgefallen ist:

Wenn ich einen Sparplan anlege, kommt ja kurze Zeit später die Kosteninformation ins Postfach geflattert.

Bei mir steht da beim Verkauf etwas von 1,50 Börsenplatzabhängiges Entgelt und 11,55 Orderprovision. Wie berchenet sich denn die Orderprovision?

Würden diese Entgelte auch bei Bruchstücken anfallen? (ich denke nein, aufgrund dieser Kosteninformation kann man aber schon unsicher werden).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Arghmage,

 

die Orderentgelte findest du in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite 7. Der Verkauf von Bruchstücken ist, wie du richtig vermutest, kostenfrei. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

 

 

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@inliner  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

16.07.2018

 

1.558,99     Smiley (überglücklich)


Was will der Verfasser uns damit sagen?


 

 

Gestern noch da !

Und heute schon da 1.580,91   Insider Gag   Smiley (überglücklich)

 

 


Ich freu mich auf 5.823,19 EUR 🙂


@ehemaliger Nutzer 

...also Sonni, ick würde mer en Zäpfen freuen, wenn WIR heute noch die

3 Millchen sähen 😊

 

Grüße

P.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu 

 

Ich denke Amazon ist weiterhin auf dem Weg in die richtige Richtung. 🙂 Die Aktie ist in meinem Depot mit Abstand die größte Position und Nummer 1 bei der Performance.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Gestern gabs ja einen ordentlichen Rücksetzer für Amazon. Ob gerechtfertigt oder nicht will ich gar nicht diskutieren. Wie reagiert ihr? Chance für Nachkauf oder eher Füße still halten?

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

...ich für meine Person warte auf um die 3.500.-

und dann wird Kasse gemacht 😁

 

Persönliche Anmerkung zum Thread

...Mensch, hier waren noch viele Menschen richtig nett zueinander 😇

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Amazon kann man kaufen.

 

Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass die Aktie etwas an Dynamik verloren hat und es profitablere Alternativen gibt.

 

Ich habe im Dezember (u.a.) Amazon und Sartorius Stedim gekauft. Der Kurs von S. ist sich seitdem wesentlich stärker gestiegen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich behalte meine Aktien. Ist immernoch die größte Position im Depot, deshalb kaufe ich nicht nach.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Sparplanfan
Experte ★★
412 Beiträge

Amazon ist für mich das absolute Value-Investment und der höchste Sparplan nach MSFT. 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Kurze Antwort meinerseits: bei Amazon dabeibleiben!

 

Der Kurssturz heute ist übertrieben und vermutlich auch

in gewisser Weise dem Zeitpunkt (Monatsende, Beginn der saisonal schlechtesten Börsenzeit) geschuldet. Da haben

viele Markteilnehmer Gewinne realisiert. Die nächsten Tage

können weitere Verluste mit sich bringen, wer hier einsteigen

will, sollte noch ein paar Tage warten.

 

Markus Koch hat das ganze ziemlich unaufgeregt heute auf seinem Youtube-Kanal kommentiert in:

Markus Koch, Opening Bell, 30.07.2021 

 

Die Amazon-Sparplan-Teilnehmer, die am Monatsanfang einzahlen,  bekommen nächste Woche Montag auf jeden Fall einen fetten Rabatt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.