Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Stück Amazon kaufen?

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Schönen guten Abend!

Ich habe zu Weihnachten in mein Musterdept ein Stück Amazon gelegt um mir die Entwicklung mal anzusehen, bis dato ein + von rund 220€.

 

Natürlich werdet ihr nun sagen, dass sich eine Aktie nicht rentiert (da man immer mehr kaufen sollte...) aber ein Plus ist immer ein Plus oder?

79 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Sorry,

aber wenn IHR so weiter Debattiert & lamentiert,

ist die Aktie bei 1750.- angekommen Smiley (Zunge)

 

Meine 5,8 haben sich blendend entwickelt trotz "enormen" gebühren Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh


 

 

SIE werden unter dem Weihnachtsbaum liegen   Smiley (zwinkernd)

€€€

 

G.

hhh

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@Glücksdrache

[...]

Und bei Amazon liegst du mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings sollte man hier den Kurs ständig überwachen. Bei dem hohen KGV kann es bei schlechten Nachrichten sehr schnell nach Süden gehen. Dieser Gefahr muss man sich eben bewußt sein, aber dafür ist der Kurs in den letzten 5 Jahren auch im Schnitt um 42% jährlich explodiert !

 

 weiterhin viel Erfolg damit

Grüßle - Shane


Hallo @Shane 1,

 

nur mal zwischendurch ein Update: Amazon hat gerade die Marke von 1450,00 nach oben durchbrochen.

 

Und wenn ich mir die Hilflosigkeit so ansehe mit der dm & Co. gegen den Welthandel agitieren, dann sehe ich weiterhin grünes Licht für den Kurs.

 

Bitte verfolge doch weiterhin den Aktienkurs und denke - zu Unterhaltungszwecken - mal über ein ganz leichtes Hebelprodukt (Call) nach. Da kannst Du mit vergleichsweise geringem Geldaufwand mal ausprobieren wie der Aufwärtstrend so wirkt.

 

Und natürlich immer bei einem Direktbroker, bei dem man vergleichsweise günstig das Limit nachziehen kann.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Shane 1
Mentor ★★
1.913 Beiträge

@Glücksdrache

Hallo Glücksdrache, in deinem Beitrag spürt man förmlich die Freude über die prächtige Entwicklung der Aktie. Wie ich am 23.04. bereits geschrieben habe, mit Bezos hat Amazon einen Visionär an der Spitze, so dass es nicht verwundert, daß das Papier ein Gipfelstürmer bleibt. 

 

Irgendwo habe ich inzwischen gelesen, dass Amazon, nachdem es die Amerikanische  Biomarktkette Whole Foods geschluckt hat, nun den Französischen (Monoprix) Lebensmittelhandel ins Visier nimmt. Bezos handelt schneller, wie andere denken können.             

Ich wünsche und kann mir gut vorstellen, dass du daher mit Amazon noch lange Freude haben wirst.

 

Grüßle - Shane

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo,

 

muss das Thema nochmal ausgraben. Wollte mal eure Meinung einholen.

Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Der Kurs liegt momentan bei satten 1550,-

Leider habe ich keine Möglichkeit die Aktie sofort zu kaufen also müsste ich auf einen Sparplan zurück greifen und Monatlich 100€ investieren.

Mein Bauchgefühl sagt das Amazon in den nächsten Jahren noch größer wird und den Einzelhandel kaputt macht.

Leider werde ich es wohl Privat auch merken da ich im Einzelhandel tätig bin und ein kleines Geschäft führe.

 

Gruß

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @MaoaM,

 

Du stellst eine interessante und dazu noch eine sehr, sehr schwere Frage. Und das in Einem:

 


@MaoaM  schrieb:

Hallo,

 

muss das Thema nochmal ausgraben. Wollte mal eure Meinung einholen.

Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Der Kurs liegt momentan bei satten 1550,-

Leider habe ich keine Möglichkeit die Aktie sofort zu kaufen also müsste ich auf einen Sparplan zurück greifen und Monatlich 100€ investieren.

Mein Bauchgefühl sagt das Amazon in den nächsten Jahren noch größer wird und den Einzelhandel kaputt macht.

Leider werde ich es wohl Privat auch merken da ich im Einzelhandel tätig bin und ein kleines Geschäft führe.

 

Gruß


Der erste Teil Deiner Frage wurde in ganz ähnlicher Form schon von der Forenlegende @nmh in wunderbarer Form beantwortet:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Mit-Aktien-Geld-verlieren-Unm%C3%B6glich/td-p/13844/page/2

 


@nmh  schrieb:

Hallo @MrKlaus,

 

vielen Dank für Dein freundliches Feedback.

 

Die Auswertung des DAI (Rendite-Dreieck) bezieht sich auf eine Anlage im DAX. Also wenn man immer den Aktienkorb besitzt, der aktuell durch den DAX repräsentiert wird. Wie im obigen Beitrag schon steht, ist Streuung wichtig. Mit einer einzelnen Aktie (z.B. Amazon) bestehen diverse Gefahren, auf die Du ja auch hinweist.

 

Ganz konkret zu Amazon: Bitte mach niemals den typischen Fehler vieler Privatanleger: "Die ist schon so gut gelaufen, die ist jetzt zu teuer, die verkaufe ich. Von dem Geld kaufe ich dann einen Tiefflieger". An der Börse gilt: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen (Stopkurse). Die meisten Privatanleger machen es umgekehrt und sind dadurch langfristig nicht erfolgreich.

 

Das gilt aber nur für Einzelaktien. Wenn Du einfach stur in einen Index investierst, zum Beispiel in den DAX (Rendite-Dreieck!), dann brauchst Du gar nichts zu tun und sitzt zwischenzeitliche Verluste einfach aus. Das ist ja die Kernaussage des Rendite-Dreiecks. Falls wirklich ein Rohrkrepierer im DAX steckt, wird der nach einiger Zeit vom Indexanbieter automatisch ausgetauscht, und folglich bist Du dann in dieser Aktie nicht mehr investiert, ohne daß Du etwas tun müßtest.

 

Unsicherheit damit etwas geklärt?

 

Viele Grüße

 

nmh

 

 

 

 

 


Aus der Sichtweise der Kennzahlen, der Aufwärtsentwicklung etc. scheint meiner Meinung nach Amazon immer noch nicht zu teuer zu sein. Es ist ja ein riesiges Konglomerat aus Einzelhändler, Wiederverköufer-Plattform, Logistikunternehmen, IT-Unternehmen etc.! Smiley (fröhlich)

 

Das Unternehmen hat die wirtschaftliche und mentale Größe Dinge auszuprobieren und immer wieder von Neuem zu beginnen ("Day 1-Philosophie"). es könnte deshalb weiterhin ein Outperformer sein. Services (wie beispielsweise Lebensmittel-Lieferung) werden an einigen Test-Standorten ausprobiert und dann - falls erfolgreich - weiter ausgerollt.

 

Ansonsten wenden sich die Teams anderen, neuen Projekten zu. Also trotz der Größe ein enorm innovatives Unternehmen. Smiley (fröhlich)

 

Zusätzlich schreibst Du, dass Du "ein kleines Geschäft" führst: Hier solltest Du genau auf Umsätze, Kundenfrequenzen etc. achten. Und da es in Deutschland ja die Industrie- und Handelskammer-Pflicht gibt: Frage dort mal ob man Dir mit Ideen helfen kann, wie Du Dein Sortiment über Dein örtliches Geschäft hinaus online anbieten kannst. Aber keinen wirklich teuren Berater nehmen. Die meisten Plattformen erklären sich mit der Zeit von selbst.

 

Wenn Du also ein tiefes Sortiment hast, dann probiere mal ob der Online-Handel Dein Verbündeter werden kann und nicht nur Dein Feind wäre.

 

Also mal schauen, ob Du auf den gängigen Wiederverkäufer-Plattformen wie ebay oder auch bei Amazon (->Marketplace) selber anbieten möchtest.

 

Denn letztendlich liegt es nicht an Dir und Deinem Geschäft, dass die gerade erst 18 werdenden Verbraucherinnen und Verbraucher sich mehr und mehr der digitalen Technik zuwenden. Und bereits morgens in der S-Bahn auf Zalando & Co. shoppen. Oder die Bahn-Monatskarten trotz gleichen Preises nicht beim Menschen/Schalter holen, sondern am Automaten.

 

Also - obwohl es schwierig ist - mit ganz offenen Augen jeden Tag Dein Geschäft aufs Neue betrachten und was ausprobieren. "Day 1" sozusagen.

 

Denn es ist nicht ein einzelnes Internet-Unternehmen, welches "den Einzelhandel kaputt macht". Es ist oft eine Mischung aus vielen Faktoren, von denen steigende Mieten, vernachlässigte Infrastruktur und manchmal auch die Gierhaltung der Tarifangestellten (jedes Jahr Lohnerhöhungen und zig Tage Urlaub) beitragen.

 

Als Investment könnte Amazon wirklich gut sein und als Ideengeber und Verkaufs-Plattform vielleicht auch.

 

Einen abbrechenden Online-Trend sehe ich momentan nicht. Also gelbes-grünes Licht für Dein Investment und das zusätzliche Anbieten Deines Sortiments auf ganz unterschiedlichen Kanälen.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@MaoaM  schrieb:

Hallo,

 

muss das Thema nochmal ausgraben. Wollte mal eure Meinung einholen.

Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Der Kurs liegt momentan bei satten 1550,-

Leider habe ich keine Möglichkeit die Aktie sofort zu kaufen also müsste ich auf einen Sparplan zurück greifen und Monatlich 100€ investieren.

Mein Bauchgefühl sagt das Amazon in den nächsten Jahren noch größer wird und den Einzelhandel kaputt macht.

Leider werde ich es wohl Privat auch merken da ich im Einzelhandel tätig bin und ein kleines Geschäft führe.

 

Gruß


 

Hallo MaoaM,

 

Mein Tipp, ein ganz klares ja, es lohnt sich auf jeden Fall einzusteigen.

 

u.a hat eine bekannte Bank intern für Ihre Kunden das Kurs Ziel auf Sicht von  24 Monaten auf mittlerweile ca. 2050.- angehoben.

 

Mein "Instinkt" Smiley (zwinkernd) sagt mir ca. 2.300.-

Bei diesem Papier liege ich glücklicherweise seit Jahren Gold richtig.

 

Und mit dem Einzelhandel...damit müssen wir alle leben,

für die betroffenen nicht schön, und auch nicht für die "Einkaufskultur"

 

Gute Geschäfte

G.

hhh

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Alle Amazon-Interessierten sollten lieber hier weiterlesen, da gibt es mehr Futter. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@MaoaM  schrieb:

Hallo,

 

muss das Thema nochmal ausgraben. Wollte mal eure Meinung einholen.

Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Der Kurs liegt momentan bei satten 1550,-

Leider habe ich keine Möglichkeit die Aktie sofort zu kaufen also müsste ich auf einen Sparplan zurück greifen und Monatlich 100€ investieren.

Mein Bauchgefühl sagt das Amazon in den nächsten Jahren noch größer wird und den Einzelhandel kaputt macht.

Leider werde ich es wohl Privat auch merken da ich im Einzelhandel tätig bin und ein kleines Geschäft führe.

 

Gruß


 

Hallo MaoaM,

 

Mein Tipp, ein ganz klares ja, es lohnt sich auf jeden Fall einzusteigen.

 

u.a hat eine bekannte Bank intern für Ihre Kunden das Kurs Ziel auf Sicht von  24 Monaten auf mittlerweile ca. 2050.- angehoben.

 

Mein "Instinkt" Smiley (zwinkernd) sagt mir ca. 2.300.-

Bei diesem Papier liege ich glücklicherweise seit Jahren Gold richtig.

 

Und mit dem Einzelhandel...damit müssen wir alle leben,

für die betroffenen nicht schön, und auch nicht für die "Einkaufskultur"

 

Gute Geschäfte

G.

hhh

 

 


Hallo @huhuhu,

 

danke für Deinen Beitrag. Ich darf vielleicht noch ergänzen, dass es oftmals an der mangelnden Preisbereitschaft der Kunden liegt, wenn es der normale Einzelhandel schwer hat.

 

Da gehen die Leute lieber in eines der als "Discounter" bekannt gewordenen Unternehmen, die die Mitarbeiter mutmaßlich knechten und nicht super behandeln.

 

Bloß um für die 100 Gramm-Tafel statt 1,19 - 1,29 Euro nur 0,88 Euro zu bezahlen. Smiley (traurig)

 

Und so geht das mit sehr, sehr vielen Produkten. Wegen einer Warenkorbdifferenz von unter 20 % verlassen die Menschen den "Full Service"-Supermarkt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Weil alle immer noch den Media-Markt Slogan im Hinterkopf haben. 

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@MaoaM  schrieb:

Hallo,

 

muss das Thema nochmal ausgraben. Wollte mal eure Meinung einholen.

Lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Der Kurs liegt momentan bei satten 1550,-

Leider habe ich keine Möglichkeit die Aktie sofort zu kaufen also müsste ich auf einen Sparplan zurück greifen und Monatlich 100€ investieren.

Mein Bauchgefühl sagt das Amazon in den nächsten Jahren noch größer wird und den Einzelhandel kaputt macht.

Leider werde ich es wohl Privat auch merken da ich im Einzelhandel tätig bin und ein kleines Geschäft führe.

 

Gruß


 

Hallo MaoaM,

 

Mein Tipp, ein ganz klares ja, es lohnt sich auf jeden Fall einzusteigen.

 

u.a hat eine bekannte Bank intern für Ihre Kunden das Kurs Ziel auf Sicht von  24 Monaten auf mittlerweile ca. 2050.- angehoben.

 

Mein "Instinkt" Smiley (zwinkernd) sagt mir ca. 2.300.-

Bei diesem Papier liege ich glücklicherweise seit Jahren Gold richtig.

 

Und mit dem Einzelhandel...damit müssen wir alle leben,

für die betroffenen nicht schön, und auch nicht für die "Einkaufskultur"

 

Gute Geschäfte

G.

hhh

 

 


Hallo @huhuhu,

 

danke für Deinen Beitrag. Ich darf vielleicht noch ergänzen, dass es oftmals an der mangelnden Preisbereitschaft der Kunden liegt, wenn es der normale Einzelhandel schwer hat.

 

Da gehen die Leute lieber in eines der als "Discounter" bekannt gewordenen Unternehmen, die die Mitarbeiter mutmaßlich knechten und nicht super behandeln.

 

Bloß um für die 100 Gramm-Tafel statt 1,19 - 1,29 Euro nur 0,88 Euro zu bezahlen. Smiley (traurig)

 

Und so geht das mit sehr, sehr vielen Produkten. Wegen einer Warenkorbdifferenz von unter 20 % verlassen die Menschen den "Full Service"-Supermarkt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


 

Guten Abend Drache,

 

da hast Du natürlich vollkommen recht.

 

Schau Dir nur einige Mega Cent Fuchser hier im Forum an,

die mit tausenden von Aktien & Scheinen um sich werfen,

aber weinen wenn es um ein paar Cent gebühren geht.

...mehr braucht man nicht zu sagen.

 

Ich weiß, jetzt kommen sie wieder, die einem Arroganz und hochnäsigkeit vorwerfen

...bevor SIE selbst morgen wieder die Innenstädte überfluten,

und die...Kik, Depot & Primemarkt Läden belagern.

 

Aber da kauft ja keiner ein, es isst auch keiner dieses Mc D - Menü  Smiley (zwinkernd)

 

ein schönes sonniges "Preiswertes" Wochenende wünsche ich allerseits.

 

Grüße

hhh