Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.179 Anzeigen
  • 1.743 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.206 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 28 Danke

Strabag SE: Durchführung der Sachkapitalerhöhung, neue Aktien und Ausschüttung?

Hallo Zusammen, ich halte 10 Aktien der Strabag SE (ISIN AT000000STR1 / WKN A0M23V). Jetzt soll es seit heute die Möglichkeit geben, entweder neue Aktien oder eine Ausschüttung zu erhalten. https://www.strabag.com/databases/internet/_public/content.n...

ETF- Fonds lässt sich nicht verkaufen

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe in meinem Depot bei Ihnen xx Anteile WKN: A2JNFAliegen.Er lässt sich leider nicht verkaufen!in Berlin werden zwar Kurse angezeigt, es gehen aber keine Wertpapiere um.Eine andere Börse lässt sich nicht auswählen!...

Tinyman von Einsteiger
  • 178 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Was ist bei Nibe Industrier B los?

Ahoi, Nibe Industrier (SE0008321293) hat sich seit Freitag geviertelt. Lt. Xetra Newsboard fand ein ISIN-Wechsel in die neue ISIN SE0015988019 mit Tausch im Verhältnis 1:1 statt. Andere News (ala Insolvenz, Betrügereien, etc.) finde ich nicht. Glitch...

MrMunki von Experte ★
  • 2.374 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ⌛ Marktnotizen 2024

Das Jahr 2023 hat vermutlich viele überrascht, die laufend angekündigte und vielfach erwartete Rezession in den USA blieb frecherweise einfach aus.Kommt sie nun 2024?Bislang stehen die Wetten bei den Profis von Wall Street auf eine Soft Landing bei r...

IMG_1095.jpeg
Storm von Mentor ★
  • 8.388 Anzeigen
  • 131 Antworten
  • 4 Danke

Bayer Aktie Einstieg

Hallo Leute, steigt wer Bayer ein? Nach diesem Kursfall und dem kleinen aktuellen Anstieg bietet es sic ja an? Ich sehe dass nicht so wie in da fallende Messer greifen.Der Fall war in meinen Augen einfach zu stark. Danke für eure Meinungen GrüßeBert

Bert1989 von Experte ★
  • 4.495 Anzeigen
  • 97 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! IPO Renk

Der nächste IPO steht an.Ab morgen sollen die Aktien von Renk für 15–18 EUR gezeichnet werden können.Der ehemalige Unternehmensbereich von MAN hat sich auf Großgetriebe spezialisiert, z.B. für Panzer und Schiffe. Im militärischen Bereich ist ca 70% d...

CurtisNewton von Mentor ★★★
  • 2.488 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Wo ist Anleihe Metalcorp

Habe 21.09.2018 bei comdirect die7,000% ANLEIHE Metalcorp Group B.V. BO-Anleihe 2017 (20/22) mit der damaligen BezeichnungA19MDV und DE000A19MDV0 gekauft. Die Anleihe konnte nicht zurück bezahlt werden, wurde verlängert und bekam imDepot die neue Bez...

ede101 von Autor
  • 406 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Totalverlust ? WKN: A2PJ31 Allianz GIF - Allianz Emerging Europe Equity - A EUR DIS Fonds

Hallo Zusammen,hat hier jemand den Allianz-Fund : Allianz GIF - Allianz Emerging Europe Equity - A EUR DIS Fonds ?WKN: A2PJ31Meine Frau hat den und nachdem er seit November 2021 von ca. 113€ auf ca. 59€ gefallen war und dann seit seit dem 28.02.2022 ...

robat1 von Autor ★★
  • 1.305 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

Liebe Börsenfreunde, es wird Zeit für eine neue Empfehlungsliste, nachdem Eure Weihnachtsempfehlungen (siehe hier) sehr gut gelaufen sind. Wir haben hier vor einiger Zeit darüber diskutiert, warum Aktien, die nahe am (bisherigen) Rekordhoch notieren,...

krapfen.png
nmh von Legende
  • 34.567 Anzeigen
  • 415 Antworten
  • 108 Danke

3M Spin-off - Meinungen?

Liebe Experten, mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass 3M einen Spin Off der Healthcare Unit plant. Wie steht ihr dazu? Papier vorher verkaufen, halten oder kurz vorher kaufen? Danke für Eure Meinungen...

feiyang von Autor ★★
  • 3.328 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 1 Danke