Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF110 Verkauf

JVS
Autor
4 Beiträge

Hi, 

 

auf Grund der Vertragsänderungen möchte ich gerne meinen ETF110 verkaufen. 

Allerdings komme ich mit der vorgegebenen Maske nicht so zu Recht.

Ich möchte gerne alles verkaufen und in einem anderen Plan anlegen, daher stellt sich mir die Frage bei Stück/Nominale würde ich die maximal Zahl eingeben, korrekt?

Dann die jeweilig sinnvollste Börse auswählen (Xetra?) und dann kriege ich das Geld auf mein Girokonto überwiesen, oder wie genau läuft das ab?

Leider konnte man mir in der Hotline hierzu nicht helfen. 

 

Dankeschön.

16 ANTWORTEN

Robert-1988
Autor ★★
13 Beiträge

Lieben Dank für dieses Thread, hat mir sehr geholfen - schichte nämlich meinen ETF110 jetzt auch um. Einerseits das ausschüttend, andererseits hatte ich wohl übersehen, dass er Swap basiert ist 😕 Mein Fehler. 

Die Frage: ist es jetzt besser den Einmal-Betrag wieder übers Live Trading zu reinvestieren oder den Sparplan dafür zu nutzen? Letzteres hatte ich beim ersten großen Invest getan, weil die Kosten bei Sparplänen gering bis fast 0.00 sind.

 

mfg

Robert

 

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Wenn du in einen Top-Preis ETF investierst auf jeden Fall via Sparplan. 

 

Ansonsten (hängt mit den Orderkosten zusammen):

unter 660€ Anlagesumme: Sparplan

über 660€ Anlagesumme: Kauf über Börse oder Livetrading

Fix1
Experte ★★
422 Beiträge

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich meinen ETF110 verkaufen möchte, bietet mit die codi-Maske neben dem Verkauf über die Börse zwar auch den Verkauf als comdirect (Festpreisgeschäft) an, dies kann ich aber nicht auswählen (es ist also ausgegraut). Also kann ich doch nur über die Börse verkaufen, oder?

 

Und Live trading bietet mir die codi-Verkaufsmaske schon gar nicht an.

 

Wie also kann ich den ETF (billiger) verkaufen als über die Börse

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Fix1,

 

das LiveTrading ist ein separater Punkt im Menü Order (ist ein anderer Dialog als die normale Ordermaske). Also einfach im Persönlichen Bereich oben auf Order und dann LiveTrading klicken. Für deinen ETF werden mir aktuell vier mögliche Handelspartner angezeigt.

 

baha

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Fix1  schrieb:

 

Und Live trading bietet mir die codi-Verkaufsmaske schon gar nicht an.

Wie also kann ich den ETF (billiger) verkaufen als über die Börse 


Von wo aus bist Du auf die Verkaufsmaske gegangen? Aus der Depotübersicht? Versuch's mal direkt von der Übersichtsseite zum ETF110 aus oder blende in der Depotübersicht das LiveTrading ein (Spalten hinzufügen/entfernen).

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Fix1,

 

Du kannst zum Beispiel Tradegate als Verkaufsplatz auswählen, aber vorher bitte Kurse vergleichen. Vielleicht ist ein anderer Börsenplatz trotz Gebühren günstiger für Dich. Wie Du das Livetrading erreichst, haben meine Vorredner zwischenzeitlich geschrieben, ich bin einfach zu langsam 😉

Fix1
Experte ★★
422 Beiträge

Vielen, vielen Dank für die Infos. Sie haben mir sehr geholfen. 🙂