Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF067, mein 1. Beitrag hier, in der Suche nix gefunden

RRRoadrunner
Autor ★
15 Beiträge

Wenn man sich die Zusammensetzung des ETF067 bei Comdirect anschaut und vergleicht mit anderen Finanzseiten ( z.b. Finanzen.net ) unterscheiden die sich erheblich. Hat da jemand eine Erklärung für ?

Gruß Uwe

10 ANTWORTEN

zertifreund
Autor
20 Beiträge

Ja, da kocht jeder Emi seine eigene Suppe. Basiswerte dienen nur der Orientierung.

RRRoadrunner
Autor ★
15 Beiträge

Na ja, wenn ich bisher was verglichen habe hat es eigentlich keine Unterschiede gegeben. Aber hier stimmt ja überhaupt kein Wert überein.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Wo vergeleichst du denn was, vergleichst du den etf oder den etf mit dem index, bei letzterem müsstest du bedenken, das dieser swap basiert ist, und somit nicht die eigentlichen aktien enthalten muss.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

RRRoadrunner schrieb:

Wenn man sich die Zusammensetzung des ETF067 bei Comdirect anschaut und vergleicht mit anderen Finanzseiten ( z.b. Finanzen.net ) unterscheiden die sich erheblich. Hat da jemand eine Erklärung für ?

Gruß Uwe


Hallo Uwe,

 

da frage ich doch am besten mal bei unserem Kursversorger nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich glaube eher, das auf finanzen.net lediglich die zusammensetzung des Index dargestellt ist, aber nicht das eigentliche Portfolio, finanzen100 hat die gleichen angaben wie comdirect. Meiner erfahrung nach hat die comstage bei ihren swap basierten etfs eigentlich ausschließlich deutsche Aktien im portfolio.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Auch wenn der ETF über einen SWAP abgebildet wird, sollte in der Aufstellung die tatsächliche Zusammensetzung des Fonds bzw. des Index Stoxx 600 Food & Beverage aufgezeigt werden.

Beim Emittent sieht es so aus:

http://www.comstage.de/Products/ProductDetails.aspx?p=146223986

 

Gruß

 

Max

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @RRRoadrunner,

 

nun wurde das Portrait von ETF067 korrigiert. Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis!

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

RRRoadrunner
Autor ★
15 Beiträge

Danke Euch.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

Kann es dann vielleicht ein genereller fehler bei comstage etfs sein? Wenn ich mich nicht irre, sind die im folgenden dargestellten Werte nicht so ganz Werte aus dem SDax... letztes mal als ich geguckt hatte, waren swap basierte etfs auf ausländische indices stets durch deutsche aktien zusammengestellt, wenn man nach dem Informer geht...IMG_0215.PNG